PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dragon’s Dogma {open World RPG! Coop incl.}


Salzwasser
2011-04-16, 12:12:22
Es wundert mich, das niemand das Spiel von Capcom erwähnt.
Hier einige Daten + 2 Videos.

Genre:
RPG mit Coop, aber nicht irgendein Coop.
Es soll so sein, man spielt mit anderen, diese bauen die Charaktere aus, gehen diese Offline, soll die K.I. diese Charaktere übernehmen.
So soll der Hauptaugenmerk also nicht der "online" Coop, sondern die Zusammenarbeit der vier Spieler/ drei K.i. kollegen an sich.

Release:
1Q. 2012

Plattformen:
Leider nur Konsolen
PS3 + Xbox 360

Entwickler:
Capcom

Offizieller Video Trailer (mit Gameplay):
http://www.youtube.com/watch?v=E4UqfV5ksbY

Gameplay:
http://www.gametrailers.com/video/captivate-11-dragons-dogma/712727

Einige Quote
Trotz Fantasy-Setting soll der Titel kein typisches Rollenspiel werden. Die Entwickler legen besonderen Wert auf eine lebendige offene Welt, die zur Erkundung einlädt. Mit Ihren drei Charakteren suchen Sie nach einem mysteriösen Drachen, um ihm den Garaus zu machen. Auf Ihrer Reise begegnen Ihnen viele kampfeslustige Kreaturen, gegen die Sie nur mit Teamwork bestehen. Hinter dem Action-Rollenspiel stehen die Schöpfer von „Devil May Cry 4“ und „Resident Evil 4“. „Dragon’s Dogma“ basiert auf einer erweiterten Version der Grafik-Routine MT Framework. Die Engine kam unter anderem in „Marvel vs. Capcom 3“, „Lost Planet 2“ und „Resident Evil 5“ zum Einsatz.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-PS3-Xbox-360-Dragon-s-Dogma-Bilder-Screenshots-6122070.html


Typisches Dreigespann
Für euren Hauptcharakter stehen drei Klassen zur Wahl. Dabei handelt es sich um die Fantasy-Archetypen Strider (also die Rogue/Schurken/Waldläufer-Klasse, die mit Dolch und Bogen kämpft), Fighter (ein wuchtiger Kämpfer mit besonderen Attacken, der den Rest der Gruppe schützen kann) und Mage. Als Magier verfügt ihr über keine typischen Magiepunkte, sondern lernt eure Fertigkeiten durch wiederholten Gebrauch - ganz wie bei den Elder-Scrolls-Titeln, die laut Itsuno und Kobayashi eine Inspirationsquelle waren, obwohl es diese Spiele in Japan sehr schwer haben

Euer Held hat stets drei Begleiter im Schlepptau, im Spiel „Pawns" genannt. Der Begriff - auf deutsch „Bauer" oder „Soldat" - lässt schon darauf schließen, dass ihr zu ihnen wohl kaum eine Beziehung wie in Spielen wie Dragon Age aufbauen werdet und sie eher Mittel zum Zweck - sprich: zum Sieg auf dem Schlachtfeld - sind. Dennoch könnt ihr mit ihnen interagieren und ihnen Kommandos erteilen.

Im Gegenzug erhaltet auch ihr Tipps, was bei der spielbaren Demo, bei der man gegen einen riesigen Greif kämpfte, schon gut zur Geltung kam. „Schieß auf die Flügel", brüllte der männliche Kamerad von rechts. „Wir ziehen seine Aufmerksamkeit auf uns", flötete das weibliche Teammitglied von links. Das sorgt neben der hektischen Action für Dramatik und das Gefühl, es hier wirklich mit einem ernst zu nehmenden Feind zu tun zu haben.

Nicht nur reines Geschnetzel

Der Rollenspielanteil kommt vor allem in den Städten zur Geltung, in denen ihr mit NPCs plaudert und euch Ausrüstung besorgt. Die Bewohner sollen alle ihrem eigenen Tagesablauf nachgehen und sich entsprechend dem dynamischen Tag-und-Nacht-Wechsel verhalten. Nachts könnt ihr euch im Schutz einer Laterne fortbewegen; die dazugehörigen Lichteffekte sahen bereits sehr gut aus.
die Quelle der 3 Quotes bzw. mehr zu der Vorschau hier:
http://www.gameswelt.de/articles/previews/7033-Dragons_Dogma/index.html


Die Gruppe im Spiel besteht zwar aus vier Mitgliedern, aber nur einen davon kann der Spieler selbst steuern. Einen der KI-Begleiter kann der Spieler selbst weiterentwickeln und aufbauen, während die anderen beiden online ausgeliehen werden. Über das Internet erhalten Spieler also KI-Charaktere von anderen Spielern, die sie anschließend im Kampf unterstützen. Ein richtiger Multiplayer-Modus würde aus mehreren Gründen zu Problemen führen. So wäre eine bestimmte Zahl an Personen nötig um zu spielen, außerdem könnte es zu Momenten kommen, in denen man eigentlich aufhören möchte, aber nicht Gruppe nicht verlassen kann - zum Beispiel durch einen soeben stattfindenden Kampf.
http://www.videogameszone.de/Dragons-Dogma-PS3-236782/News/Dragons-Dogma-Die-Spielwelt-und-Multiplayer-Komponente-Entwickler-im-Interview-820426/

ich bin jedenfalls begeistert, endlich mal KEIN 1000ster Shooter.
Open World RPGs gibts leider sehr wenige, oblivion ist das einzige interessanter mMn.

THEaaron
2011-04-16, 12:14:24
Hab letztens schon einen Trailer dazu gesehen... bisher DO WANT NOW!!

Mal abwarten. :)

Salzwasser
2011-04-16, 12:26:24
Ich finds toll mit den Bosskämpfen, endlich interagiert man mal, so das man gefressen wird und sich rauskämpfen muss.
Oder von den fliegenden Viechern geschnappt wird.
Die Vorschau hört sich sehr gut an.

VooDoo7mx
2011-04-16, 20:56:09
Sieht cool aus.
Wird auch mal Zeit das die japanischen Entwickler mal wieder zu alter Stärke zurückfinden. Die scheinen ja fast alle in ner kreativen Krise zu stecken und wärmen nur altes wieder auf. Oder machen neue Spiele mit westlichen Konzepten die am Ende der letzte Dreck sind.

Und vielleicht kommt später ja noch ne PC Version. Bisher hat Capcom immer mit Verspätung eine PC Version nachgeschoben. Den ihre Engine ist ja ziemlich gut und skaliert auch super auf den PC.

AkiraVale
2011-05-12, 22:14:03
Capcom plant 1,5 Millionen Exemplare zu verkaufen. Recht hohe Erwartungen, aber der Titel sieht auch nicht nach "wenig Geld" aus. PC Version ist wohl wirklich nicht so unrealistisch, bietet sich ja auch an. Mal schauen, was die sich für eine Story ausdenken, oder es ganz sein lassen. Wirkt bisher aber ehr wie ein Monster Hunter.

http://www.eurogamer.de/articles/2011-05-10-capcoms-erwartungen-an-dragons-dogma-und-resident-evil-raccoon-city

Rehtas
2012-02-09, 09:35:13
Hallo, ist schon bekannt, ob es nur Offline spielbar ist?
In den Kommentaren von Videos zu DD, wird oft gesagt, dass der Online Modus flach fällt und man nur noch diese Mitspielercharaktere tauschen kann. :frown:

Rehtas
2012-02-22, 09:36:24
Langes Gameplayvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=pOgchg-az9k&list=FL0J_ARLVdz_dODUH0tqyGAQ&index=1&feature=plpp_video

Ich bin verblüfft, sieht sehr schön aus was man da alles machen kann.

Unicornbait
2012-02-23, 21:22:56
Wieder mal ein verschwendetes Spiel, warum machen die nur so einen 3rd-person scheiss? Ich meine ist es zuviel verlangt dem Spieler die Möglichkeit zu geben in 1st-Person zu spielen?
Also ich kaufs jedenfalls nicht.

Sven77
2012-02-23, 21:24:47
Wieder mal ein verschwendetes Spiel, warum machen die nur so einen 3rd-person scheiss? Ich meine ist es zuviel verlangt dem Spieler die Möglichkeit zu geben in 1st-Person zu spielen?
Also ich kaufs jedenfalls nicht.

U mad? Andersrum wärs viel schlimmer...

Iceman346
2012-02-23, 22:05:08
Das Spiel hatte ich noch garnicht auf dem Schirm, sieht aber sehr interessant aus. Mal im Auge behalten.

Rehtas
2012-02-23, 23:02:57
Wieder mal ein verschwendetes Spiel, warum machen die nur so einen 3rd-person scheiss? Ich meine ist es zuviel verlangt dem Spieler die Möglichkeit zu geben in 1st-Person zu spielen?
Also ich kaufs jedenfalls nicht.
Ist das dein Ernst? :rolleyes:
Wie hässlich und unübersichtlich wäre es in der Firstperson?
Alleine das Klettern...
Ich finds gerade gut, dass es in der Thirdperson ist.
Außerdem, woher willst du wissen, ob man nicht in die Firstperson wechseln kann?

drexsack
2012-02-23, 23:24:31
Steckt da ein nennenswerter Aufwand dahinter, dem Spieler so wie in Skyrim einfach die Wahl zu lassen?

00-Schneider
2012-02-23, 23:53:40
Steckt da ein nennenswerter Aufwand dahinter, dem Spieler so wie in Skyrim einfach die Wahl zu lassen?


Vielleicht ist das Kampfsystem nicht darauf ausgelegt?

So schlimm finde ich das auch wieder nicht. Spiele gerade Dark Souls, und habe dort kein Verlangen nach einer First-Person Ansicht. :rolleyes:

Iceman346
2012-02-24, 09:52:33
Steckt da ein nennenswerter Aufwand dahinter, dem Spieler so wie in Skyrim einfach die Wahl zu lassen?

Natürlich steckt da Aufwand hinter, wobei dieser für eine gute 3rd Person Ansicht wahrscheinlich größer ist.

Größtes dürften die Animationen sein. In 1st Person, grade bei Nahkampfsystemen, müssen die Arme entsprechend sichtbar sein und sich nachvollziehbar bewegen. Animationen die dann gut aussehen sind für 3rd Person Ansichten eventuell unbrauchbar.

Dazu ist die Kameraperspektive und Kameraführung bei 3rd Person Spielen sehr wichtig. Das ist der Punkt wo Skyrim immer noch versagt imo. Ich finde es extrem schwer in 3rd Person Ansicht bei Skyrim die Entfernung von Gegnern einzuschätzen obwohl das beispielsweise in Dark Souls kein Problem ist.

Persönlich mag ich 3rd Person Perspektiven für solche Spiele auch lieber. Einerseits sieht man so regelmäßig den eigenen Charakter und dessen Ausrüstung, andererseits kann man besser die Umgebung im Auge behalten.

Matrix316
2012-02-24, 10:26:30
Sieht besser aus als Kingdoms of Amalur.

Sven77
2012-04-23, 12:36:54
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/26642/75767/0/Dragons_Dogma.html

Hoert sich nicht so gut an...

Rakyr
2012-04-23, 20:34:59
Bei den paar tausend DLCs die Capcom da noch anbieten wird - wovon die Hälfte eh schon auf der Disc sind - zahlt es sich sicher aus auf eine Complete-Edition zu warten.

dildo4u
2012-04-24, 02:42:19
16Min PS3 Version

http://youtu.be/7MynNFwP-yI?hd=1

Executable
2012-04-24, 08:22:21
Der einzige Kaufgrund, die RE6 Demo, wird für Deutschsprachige Spieler einfach weggelassen. ;D

Muss man halt zur UK Version greifen.
Da gibts die Demo + DLC.

Sven77
2012-04-24, 09:05:19
Wen interessiert RE6?

Executable
2012-04-24, 10:49:15
Wen interessiert RE6?

Wen intressiert Dragons Dogma ?
Eine schlechte Kopie von Shadow of the Colossus.

Lyka
2012-04-24, 10:53:38
Wen intressiert Dragons Dogma ?
Eine schlechte Kopie von Shadow of the Colossus.

Hi, willkommen im Dragons Dogma Thread:freak:

DeMarco
2012-04-24, 11:23:28
@ Executable: Auch die deutschsprachige AT Version hat die Resi Demo.

DD sieht ganz gut aus & auch das Entwicklerteam dahinter weckt "Hoffung". Schade, es wäre prädestiniert für jegliche Art von Koop, so wäre es ein day 1 Kauf für mich. Also werde ich erst mal Skyrim & Amalur beenden & es dann zum Schnäppchenpreis abstauben.

Neosix
2012-04-24, 11:29:42
Der Lets Play schreckt mich aber eher ab...
Nahkampf ohne Lock sieht so verkrampft aus irgend wie unzeitgemäß.
Der Kampf nachts war auch schrecklich. Man sieht keine 2 Meter weit und der Begleiter macht auch was er will. Grafik wirkt n gutes Stück unter Skyrim. Alles hat diesen einheits braun Look und da ich letzteres immer noch nicht durchgespielt habe (zu viel content x_x) schau ich mir Dragon’s Dogma höchstens zum Budget Preis an.

dildo4u
2012-04-24, 12:48:28
360 Demo ist Online 1.5GB

Executable
2012-04-24, 13:05:46
@ Executable: Auch die deutschsprachige AT Version hat die Resi Demo.

Wozu braucht man eine Deutsche Version geprüft von der USK,
und eine Deutsche Version geprüft von PEGI ? Noch dazu, mit diesem scheiss pseudo UNCUT.

Der grund warum die Demo nicht in der USK Version dabei ist,
liegt daran das die Demo noch nicht geprüft wurde.

http://www.gamestrend.de/articles/v/11f39c05-8756-4e98-954a-1845f8a73c43/Dragon-s-Dogma---In-Deutschland-ohne-Resident-Evil-Demo

Die USK gehört weg, einheitliches PEGI System für Europa her.

Rehtas
2012-04-24, 21:02:18
Wen intressiert Dragons Dogma ?
Eine schlechte Kopie von Shadow of the Colossus.
Haters gonna hate...

360 Demo ist Online 1.5GB

Hier ein paar Infos, habe es gerade gespielt.
Das erste Level das man sich aussuchen kann ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=IubJp84f1wg

Das zweite ist ein Kampf gegen einen fliegenden falken oder wie das vieh heißt.
Hier kämpft man diesmal im Außenareal, was eine unsichtbare Mauer hat, macht auch fun.
Was mich gestört hatte, war dass tearing und die fetten schwarzen Balken oben und unten, hatte ich bei sonst keinem Spiel.

Das Spiel ist Vorbestellt!

Zatoichi
2012-04-25, 21:53:16
Hab die Demo auf der PS3 gespielt und die Balken sind auch da, aber geteart hat's nicht. Hab's direkt vorbestellt hat mir tierisch gut gefallen.

Sven77
2012-04-26, 17:41:45
Die Demo hat richtig Spass gemacht, wenn auch extrem kurz. Werds wohl auch kaufen :)

Rehtas
2012-05-07, 23:08:26
Massig Gameplayvideos, aber leider spielen die beiden sehr grausig :ugly:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL4885DDB335CC0239&feature=plcp

Ich habs schon bestellt, tolle Demo, tolles Spiel.

Käsetoast
2012-05-08, 18:18:05
Man konnte es sich auf der RPC ansehen und ich war schon sehr angetan von dem Spiel. Ich finde den Grafikstil genial, da er eben doch gerade was die Kreaturen angeht sehr "klassisch" gehalten ist - wo sonst findet man Löwe, Schlange und Ziege in einer Kreatur in "realistischer" Manier?! Der Ansatz des kooperativen Spielens ist meiner Meinung nach ebenso genial, da so selbst eher einfach Gegner Spaß machen und man eben nicht nur stupide irgendwo draufdrischt. Letztendlich muss sich dann nur zeigen ob zum Einen die KI der eigenen Leute annehmbar ist und ob die Kämpfe auch das ganze Spiel über interessant bleiben, oder ob man im Endeffekt das Kampfschema F halt nur in zwei / drei Variationen hat und das entsprechend abspult...

Ich hoffe die PC-Petition setzt sich durch, da ich das Spiel nur sehr ungerne verpassen würde. Oder es kommt halt auch für die Wii U... :wink:

Neosix
2012-05-08, 18:39:25
Gerade die KI der Begleiter wurde bisher in fast jedem Review kritisiert. Das wird zwar dadurch ausgeglichen das die Mobs und Bosse der ersten Stunden relativ gesehen, so leicht sind das die Begleiter die quasi im Alleingang besiegen und man sich zurück lehnen kann. Könnte aber in zweiter Hälfte des Spiel wenns drauf ankommt arge Schwierigkeitsprobleme mitbringen wenn die Begleiter das tun was du überhaupt nicht willst oder sich generell Doof anstellen.

san.salvador
2012-05-08, 18:41:56
Gerade die KI der Begleiter wurde bisher in fast jedem Review kritisiert. Das wird zwar dadurch ausgeglichen das die Mobs und Bosse der ersten Stunden relativ gesehen, so leicht sind das die Begleiter die quasi im Alleingang besiegen und man sich zurück lehnen kann. Könnte aber in zweiter Hälfte des Spiel wenns drauf ankommt arge Schwierigkeitsprobleme mitbringen wenn die Begleiter das tun was du überhaupt nicht willst oder sich generell Doof anstellen.
Ich finde genau ein Review bisher, hab ich was verpasst?

Neosix
2012-05-08, 18:49:10
Gamepro.de: 79%
Gameinformer: 8.5
Edge: 7/10
Play3: 83%

san.salvador
2012-05-08, 18:51:27
Gamepro.de: 79%
Gameinformer: 8.5
Edge: 7/10
Play3: 83%
Danke, ging wirklich an mir vorüber.

Käsetoast
2012-05-11, 11:07:54
http://www.onlinewelten.com/games/dragons-dogma/news/capcom-erteilt-pc-version-absage-113646/

Kommt also nicht für den PC - finde die Erklärung etwas windig, aber da kann man wohl nichts machen. Vielleicht wird Darks Souls auf dem PC ja ein großer Erfolg und man überlegt es sich plötzlich nochmal... :wink:

Ein wenig überrascht hat mich aber, dass man die Wii U wohl nicht anvisiert...

tilltaler
2012-05-24, 01:58:40
gameware hat es lagernd und versendet! resi 6 demo für xbox live ab 3. juli für playsi 3 ab 5. september spielbar...

das spiel hatte mich eigentlich echt interessiert. das ist komplett im coop mit einem freund durchspielbar? schade das die wertungen im schnitt nicht so toll sind (metacritic 78, user 82) vorallem die aufgeführten mängel nerven, klang alles so gut anfangs und die demo (ps3) hat auch echt spass gemacht (auch wenn ich mehr zeit im charakter-ersteller verbracht habe, als im eigentlichen spiel :freak: )

Neosix
2012-05-24, 03:05:49
Es gibt kein Coop bei dem Spiel. Alles was du machen kannst ist es deinen selbst erstellten Begleiter online zu "tauschen". Dadurch gewinnen die zwar keine Erfahrung aber Kenntnisse über Gebiete wo du vielleicht noch nicht warst um so verborgene Schätze die nur schwer selbst zu finden sind dir zu zeigen. Oder schwächen gegenüber anderen Bosse die du noch nicht gelegt hast.

tilltaler
2012-05-24, 03:38:25
ach, wie enttäuschend! ich dachte das spiel hätte 2, 3 player coop... danke für die info, geld gespart. :wink:

VooDoo7mx
2012-05-25, 14:42:29
Hat es schon jemand gekauft?
Stand eben davor und konnte mich nicht durchringen. Mit 53€ war es auch gar nicht so teuer
für ein neues PS3 Spiel.
Weiß jemand vielleicht wie gut sich die PS3 Version macht? Weiß jemand wie sich das Pawn System bemerkbar macht wenn man nur offline spielt?

Nachdem was ich bisher so gesehen habe scheint es genau richtig für mich zu sein. Endlich keine mitlevelnden Gegner, knackiger Schwierigkeitsgrad, schön umfangreich und viel zu tun, umfangreiches Crafting und Upgrade System.

Der Thread Titel sollte auch mal geändert werden.

Werewolf
2012-05-25, 15:03:15
PS3, leicht besserer Look/Farbgebung, niedrigere Frames

Xbox 360, verwaschener Look, extremes Tearing, etwas mehr Frames

Starfox
2012-05-26, 08:08:18
So, vorgestern bestellt und gestern angekommen...komm aber heute noch nicht zum anspielen :rolleyes:

Die Demo hat mir gefallen, kann mich wohl wieder nicht entscheiden obs nen Kämpfer, Rouge oder Magier sein wird ;D

//Starfox

Zatoichi
2012-05-26, 13:22:55
Hats heute auch im Briefkasten, aber erst mal wird GR weiter gespielt.

VooDoo7mx
2012-05-26, 15:20:42
Nachdem ich mir gestern Abend noch ein let´s play anegsehen hab, hab ich es mir heute vor der Arbeit doch gekauft.
jetzt noch bis 23 Uhr arbeiten dann kann es losgehen. :ugly:

Crazy_Bon
2012-05-26, 16:17:12
PS3, leicht besserer Look/Farbgebung, niedrigere Frames

Xbox 360, verwaschener Look, extremes Tearing, etwas mehr Frames
Auch in der Demo? Ansonsten fand ich die Grafik recht knackig, von Tearing habe ich in der Demo nichts gemerkt, ist aber auch ein weilchen her als die Demo erschien und gespielt habe.

00-Schneider
2012-05-27, 01:54:03
Auch in der Demo? Ansonsten fand ich die Grafik recht knackig, von Tearing habe ich in der Demo nichts gemerkt, ist aber auch ein weilchen her als die Demo erschien und gespielt habe.


Wenn dir das Tearing nicht aufgefallen ist, kauf dir die 360-Version. Die PS3-Version soll ~3-4 FPS schlechter laufen, hat allerdings weniger Tearing. Ich persönlich bemerke Tearing selten. Was mich allerdings nervt sind Slowdowns in Kämpfen etc..

Richtige FPS- und Grafikvergleiche von Digital Foundry und Lens of Truth gibt es allerdings noch nicht, also ist das Urteil über FPS, Tearing und Grafik noch nicht final. Gamepro kann man da eh nicht glauben.

san.salvador
2012-05-27, 01:56:00
Hach, ich seh so viele tolle und interessante Ideen, aber auch sovieles, was mir nicht gefällt. Ich warte wohl besser auf 20€ oder so. ;(

Neosix
2012-05-27, 04:36:01
Vor allem der Day One DLC kotzt mich an. Hier du hast das Spiel gekauft, und hier nochmal zusätzliche quests für 6€ sowas muss echt nicht sein. Ich kaufe mir gerne Addons wenn die den Preis wert sind, aber Inhalt der bereits auf der DVD drauf ist, gehört auch ins Spiel!

Crazy_Bon
2012-05-27, 11:47:37
Wenn dir das Tearing nicht aufgefallen ist, kauf dir die 360-Version. Die PS3-Version soll ~3-4 FPS schlechter laufen, hat allerdings weniger Tearing. Ich persönlich bemerke Tearing selten. Was mich allerdings nervt sind Slowdowns in Kämpfen etc..

Richtige FPS- und Grafikvergleiche von Digital Foundry und Lens of Truth gibt es allerdings noch nicht, also ist das Urteil über FPS, Tearing und Grafik noch nicht final. Gamepro kann man da eh nicht glauben.
Ich zocke mal die Demo wieder mal an, wie gesagt habe ich es schon ein Weilchen her als ich die zockte, war aber von der technischen Seite recht positiv eingestellt.

Habe mal die Demo wieder angespielt., ok ein bisschen Tearing gibt es schon, fällt aber kaum auf und nicht wie beschrieben extrem. Wünschenswerter wäre eine etwas höhere Framerate für weichere Kameraschwenks, kein Vergleich zu Gothic4. ;) Die Optik finde ich gar nicht mal so schlecht, weiss auch nicht was an der Weitsicht so schlecht sein soll, schliesslich bewegt man sich in der Dunkelheit bzw. in einem Höhlensystem, da ist nicht alles hell erleuchtet.
Die Balken stören mich auch kaum, sind recht klein ausgefallen, wie schaut das auf einem 16:10-Fernseher aus?

Starfox
2012-05-28, 12:09:15
Puhh, so langsam wird das Spiel ganz schön hart. Bin nun Lv14, hab ansich auch schon gut Fähigkeiten gelernt, aber das es wird ansich immer Schwieriger. Da sind so einige Punkte die ich noch net so ganz verstehe :rolleyes:

Die Vasallen zb, die Heilen sich irgendwie so gut wie nie...daher beim nächsten Kampf, vorallem gegen paar Gegner sehen wir sehr alt aus. Kann ich da irgendwie einfluss drauf nehmen ?

Vorallem der Rook, der rennt ansich immer nur mit halber LP rum obwohl er genug Krams in den Taschen hat :frown:

Spiele als Klasse nen Streicher, als Hauptvasallen nen Kämpfer. Gibt es evtl ne bessere Kombi ?

//Starfox

VooDoo7mx
2012-05-28, 12:38:36
Jo das Spiel ist vom Schwirigkeitsgrad schön knackig.
Wenn du Level 14 bist würde ich dir einfach mal empfehlen die Vasallen auszutauschen. Weil Rook war nur Level 6.
Ansonsten immer schön Ausrüstung upgraden. und meine Vasallen nutzen eigentlich die Heil Items. SInd
Ich würde dir auch empfehlen immer auf deine Heiler/Magier zu achten und dann laufen die auch kaum Gefahr.

Ich bin bisher leider kaum zum Spielen gekommen. Hab vielleicht maximal 3h weg. Aber das Spiel macht schon gut Spaß.
Das einzige was mir nicht gefällt ist durchwachsene Framerate.
Mit 60FPS auf dem PC dürfte es sich nochmal ne ganze Ecke besser spielen. Wenn viel los ist und die Frames vielleicht bei so 20-25 rumdümpeln ist die Spielbarkeit schon eingeschrenkt.

Curse you Capcom!

Starfox
2012-05-28, 12:51:58
Hmm, ich werds nochmal neu anfangen mit nem Kämpfer, Hauptvasall nen Kämpfer und dazu ne Schurkin und Magier...denk das ne gute Truppe. Hab auch gute 4 Std schon hinter mir, also noch net sooo weit :)

Edith:

Puhh, des wird schon ganz schön schwer, vorallem die fehlende möglichkeit unterwegs zu Rasten :mad:

Diese Doppelte Lebensleiste geht mir ansich voll auf dem Keks, nach nen paar harten Kämpfen kannste erstmal halben Tag wandern zur nächsten Stadt um Schlafen oder Tonnenweise Kräuter kaufen :freak:

Oder hab ichs bisher nur verpeilt nen lager zu bauen ?

//Starfox

Iceman346
2013-05-05, 23:18:43
Nachdem das Spiel bei Release ja eher untergegangen ist gibts nun mit Dark Arisen nen größeres Addon. Da man da für schlanke 30€ auch gleich das Hauptspiel mit dabei hat hab ich darauf gewartet und mir das die Tage zugelegt.

Bin nun aktuell Level 20 und einerseits finde ich das Spiel und den scheinbaren Umfang faszinierend, andererseits ärgere ich mich regelmäßig das Capcom das Spiel nicht auf dem PC veröffentlicht hat. Vor allem weil man nicht auf Gegner aufschalten kann und das Zielen mit dem Gamepad bei kleineren Gegnern arg nervig ist. Dazu gehen manche Gegner optisch in der Umgebung ziemlich unter, Wölfe im Witchwood zu bekämpfen ist mehr Sucharbeit als alles andere.

Dazu scheint es bei Japanern Usus zu sein die Spielmechaniken so obskur wie möglich zu halten :ugly: Bei den Souls Titeln muss man sich ja auch vieles aus dem Wiki holen, bei DD scheint das, grade was das Charaktersystem angeht, nicht anders zu sein. Das der Wechsel der Klasse die Statsteigerungen beeinflusst habe ich eben erst im Wiki gelesen und was die Vocation Level beeinflusst hab ich mir auch grad ergoogelt.

Auf jeden Fall sieht das nach einem ziemlich umfangreichen Zeitfresser aus, gut das ich ab Mitte nächster Woche Urlaub hab.

The Dude
2013-05-09, 23:27:33
Ich hab mir das Add-on auch gleich gekauft. Ich liebe Dragons Dogma.
Jetzt hab ich erst mal die Hauptstory vollends gezockt, aber jetzt geht´s ans Add-on.

Iceman346
2013-05-17, 20:51:28
Der Drache ist tot, lang lebe der Drache! Oder sowas.

Gestern abend lag dann der Bossdrache, mein Charakter war iirc Level 46. Hatte anfangs die Befürchtung, dass der Kampf zu sehr in QTE/Spektakelzeugs ausartet aber das ist ja zum Glück nur die Einleitung bevor man dann ganz normal zu Werke gehen darf. Aber direkt danach gehts ja nahtlos weiter, auch wenn ich mir wünschen würde, dass man die Level im Everfall direkter erreichen könnte als beim Fallen zu hoffen das richtige zu erwischen und ins Addon hab ich nichtmal reingeschaut bisher.

Sehr schönes Spiel insgesamt, wenn auch mit deutlichen Schwächen (die Story ist sehr dünn, die meisten Quests sind 0815, das Kampfsystem gleitet imo etwas zu sehr ins Buttonmashing ab, die Kamera ist leider grade beim Erklettern großer Gegner recht hakelig) aber die schön gestaltete Welt welche viel zu Entdecken bietet, die zahlreichen interessanten Monster und das imo ziemlich motivierende Ausrüstungssystem mit vielen Gegenständen machen da einiges wieder wett.

Einen eventuellen Nachfolger dann bitte auch auf dem PC, ich fluche immer noch fast jedes Mal wenn ich irgendwelche fliegenden Gegner mit dem Bogen aus der Luft holen muss.

Dirty-Sánchez
2013-05-21, 11:56:59
Gibt es eigentlich irgendwelche Boni wenn man ein komplettes Rüstungsset Trägt? Hab noch nichts dazu gelesen und bei meinen Stats steht auch nichts, evtl. fehlt ja auch ein Rüstungsteil.
Mein Vasalle wurde auch noch nicht ausgeliehen obwohl laut den Optionen für alle zugänglich ist.

Ansonsten ein sehr geiles RPG welches genau meinen Geschmack trifft. Viel Platz zum Erkunden und der Erkundungsdrang wird auch belohnt. Man muss allgemein sehr viel laufen.
Bin jetzt Level 52 und der Endkampf steht mir noch bevor und anschließend das add on.

Kartenlehrling
2017-08-11, 10:39:53
Es gibt wohl eine HD version für PS4 und XBone für 35€.

zpXjEvrz17g
Dragon's Dogma: Dark Arisen - PS4 / XB1 Trailer