PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Catalyst 11.4 (8.841 April 5) Win7/Vista/XP x86/x64


_DrillSarge]I[
2011-04-16, 12:14:39
via
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=342776

http://666kb.com/i/bsor6cbznocgjqx8g.jpg

horn 12
2011-04-16, 13:00:32
Man kann davon ausgehen dass genau dieser Treiber am 20.04.2011 als WHQL Treiber auftaucht, genau 2 Wochen nach dem 05.04. welcher im CCC Menü aufscheint.

Also diesen Mittwoch abwarten...
Zudem scheint dieser Treiber echt mal wieder gut geworden zu sein.
Wie schon letztes Jahr der 10.4 "enorme" Verbesserungen mit sich brachte.
Der April scheint wohl recht AMD- ATI zu liegen.

Reneeeeeee
2011-04-16, 13:06:03
Danke dir , läuft bestens :)

Super Grobi
2011-04-17, 20:25:58
So wenig Rückmeldung? Hab den Treiber auch installiert. Wenn das tatsächlich der 11.4 ohne WQHL ist, umso besser! Das Zertifikat bringt einem ja nichts ;), aber ein aktueller Treiber ist ja immer nett.

SG

kokett
2011-04-17, 22:49:08
hab ihn auch drauf, musste jedoch mit der setup.exe im BIN64 ordner installieren. die normale .exe hat immer mit nem fehler abgebrochen, ansonsten läuft der treiber problemlos und gut.

mironicus
2011-04-18, 13:22:20
Wofür ist eigentlich diese MobilityMod-Version und was unterscheidet sie vom normalen Treiber? Ich habe ein Netbook mit Fusion-APU. Sollte ich die Mobility-Version installieren?

Dant3
2011-04-25, 20:57:42
Wo bleibt denn eigentlich der offizielle 11.4er?

JaDz
2011-04-25, 23:43:47
Kommt wohl wie so oft Mittwoch. Einer ist ja noch über im April.

Gast
2011-04-26, 19:12:07
AMD Catalyst 11.4 WHQL
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=343365

derguru
2011-04-27, 17:03:24
AMD Catalyst Komplettpaket 11.4 (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/)

Wilma
2011-04-27, 19:16:49
Changelog: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst114ReleaseNotes.aspx

ist tatsächlich derselbe vom 16.04.11 nur WHQL-zertifiziert.

Ronny145
2011-04-27, 19:34:13
Unspannend der WHQL Treiber. Hoffentlich folgt noch eine 10.5 Preview.

Benedikt
2011-04-27, 20:16:14
Unspannend der WHQL Treiber. Hoffentlich folgt noch eine 10.5 Preview.
Oh im Gegenteil, sehr spannend: Unter FF4 und aktivierter HW-Beschleunigung bleibt die GPU nun in den idle-Taktraten... :freak:

Asclepias
2011-04-27, 20:51:49
Bei mir kann ich das nicht bestätigen. Zwar ist der 99% Activity Bug noch nicht aufgetreten, aber bei jeder kleinen Änderung wie Fenstergröße verändern oder neue Seite aufrufen wechselt die GPU in den 3D Takt. Chrome und IE9 verhalten sich da besser, was sich auch an der Temperatur bemerkbar macht.

Gruß

Gast
2011-04-27, 22:36:04
Changelog: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst114ReleaseNotes.aspx

ist tatsächlich derselbe vom 16.04.11 nur WHQL-zertifiziert.Gefällt mir

Resolved Issues for the Windows XP Operating System
* System no longer displays random corruption when playing World of Warcraft.

Known Issues under the Windows XP Operating System
* Random graphics corruption may be observed while playing World of Warcraft.

mapel110
2011-04-27, 22:55:21
Gefällt mir

Resolved Issues for the Windows XP Operating System
* System no longer displays random corruption when playing World of Warcraft.

Known Issues under the Windows XP Operating System
* Random graphics corruption may be observed while playing World of Warcraft.
Steht doch nur bei Resolved Issues. Hast dich da wohl verguckt.

duty
2011-04-27, 23:08:22
leider verheimlicht die Firma AMD stehts ob Fehler behoben wurden,
seit den 10.12 nur Probleme so das ich auf 3 PCs wieder auf die 10.11 zurück gegriffen mußte ,

schreibt man die Firma AMD an,
ob nun die Fehler u.a. im CCC/2 Panel behoben wurden,
wird von am AMD mit Spam zu getextet und erhält keine Antwort auf die gestellen Fragen ,

Leute ich muß ja dabei nicht noch mal erwähnen das es eine menge unnötige Arbeit macht, alten Treiber de.installieren Neue zu installieren und dann weder festzustellen das die Fehler noch da sind man man wieder die alten 10.11 installieren muß ,

PS seit her bin ich bei AMD GK nun sehr vorsichtig ,
bei Nvidia hingegen kann ich fast schon sorglos Neue Updates installieren
das leider nicht mehr bei AMD !

Fehler war immer im Neuem AMD CCC/2
die Schrift ist unsauber und schwer zu lesen gewesen .

Mr.Freemind
2011-04-27, 23:17:56
na dann raus aus dem Thread mit dir wenn du mit AMD nur Probleme hast,
Ich persönlich hatte noch nie Probleme weder mit grün noch mit rot.

duty
2011-04-27, 23:20:51
Fehler war immer im Neuem AMD CCC/2
die Schrift ist unsauber und schwer zu lesen gewesen .

--------------------------------------------------------------------------------

wie ist das beim Neuem immer noch ?

Gast
2011-04-27, 23:45:46
Geht diese duty Scheiße jetzt wieder los? Bin ich eigentlich der Einzige, der hinter seinem grauenhaften Geschreibsel reinste "Trollerei" vermutet?

Zum 11.4: OC via Overdrive führt bei meiner 6950 nach wie vor zu erhöhten Leerlauftaktraten (DVD Modus). Nicht weiter schlimm, aber mir ist's, als wäre dieses Problemchen schon mal in der Liste der gelösten Probleme gestanden.

duty
2011-04-27, 23:59:20
es ist doch mein Recht bevor ich mir diese Arbeit mache im Forum vorher zu fragen
außerdem gibt und gab es auch noch andere User die Fehler in vorangegangen ...
AMD Treiber haben ;
als Gast hier getrand weil wir zu feige sind mit Real User Acount zu posten ?

Ferengie
2011-04-28, 01:20:13
Ist der Automatik Update Check (nächster Termin für 11.05.) schon bei der 11.3 Version drin gewesen?

MrSchmelzer
2011-04-28, 02:20:33
Geht diese duty Scheiße jetzt wieder los? Bin ich eigentlich der Einzige, der hinter seinem grauenhaften Geschreibsel reinste "Trollerei" vermutet?


Nein, das geht nicht nur dir so.
Sein Verhalten erinnert an das pathologische Getue im Heise-Forum ;),
aber es gibt ja auch ein probates Mittel dagegen:
Aufs Profil klicken, in die Ignore-Liste eintragen und ein 3dcenter-Forum
ohne dussliges Getrolle lesen könne :up:

duty
2011-04-28, 06:34:33
wenn AMD eine ordentliche Support Update Liste machen würde
so wie es Nvdia immer brav tut
brauchte man hier im Forum nicht jedesmal nachfragen ,
also entweder es hat wer was dazu zu sagen und kann korrekte
Infos dazu geben wie der Neue Treiber ist?
oder ich warte auf die 11.5 vom 11.5.2011 und frage denn noch mal
wenn es recht ist ?

wo zu sind denn Foren wie dieses da ?

Gast
2011-04-28, 09:20:54
wenn AMD eine ordentliche Support Update Liste machen würde
so wie es Nvdia immer brav tut
brauchte man hier im Forum nicht jedesmal nachfragen ,
also entweder es hat wer was dazu zu sagen und kann korrekte
Infos dazu geben wie der Neue Treiber ist?
oder ich warte auf die 11.5 vom 11.5.2011 und frage denn noch mal
wenn es recht ist ?

wo zu sind denn Foren wie dieses da ?

Da Du der Einzige mit diesem Problem bist, kannst Du getrost davon ausgehen, dass AMD selbiges nie lösen wird. Bei AMD gibt's übrigens sehr gute Release Notes, wo immer genau steht, was geändert/geflickt worden ist. Schau mal: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst114ReleaseNotes.aspx

Es wurde Dir schon zig mal nahegelegt die AMDs zu verkaufen, da sie augenscheinlich nicht deinen Anforderungen entsprechen.

Wenn irgendjemand sämtliche Lösungsvorschläge ignoriert, regelmäßig ein und denselben Quatsch erneut ins Forum wirft und dabei noch verzückt in Richtung Nvidia schielt, der ist mit dem Ausdrücken begriffsstutzig oder Troll noch sehr wohlwollend umschrieben.

Wozu Foren da sind, fragst Du? Sag ich Dir gerne. Grundsätzlich zum Erfahrungsaustausch. Man hat eventuell ein Problem und möchte dieses möglichst elegant beheben. Mit etwas Glück stand ein anderer Anwender schon mal vor demselben Problem und konnte dieses geschickt lösen. Das setzt aber 2 Dinge voraus: 1.) Mitarbeit des Fragenden. Gibt's bei Dir nicht. 2.) Ein Nutzer im Forum, der vor diesem Problem schon mal gestanden ist. Gibt's hier aber ebenfalls nicht. Lösung des (hausgemachten) Problems: Ist hier nicht zu erwarten.

Gast
2011-04-28, 09:21:51
also entweder es hat wer was dazu zu sagen und kann korrekte Infos dazu geben wie der Neue Treiber ist?
oder ich warte auf die 11.5 vom 11.5.2011 und frage denn noch mal

Warte lieber, denn die Antworten wurden dir doch schon oft genug gegeben.Du hast sie nur ignoriert, bzw. dich geweigert sie zu akzeptieren.

wo zu sind denn Foren wie dieses da ?
Naja nicht um sich mit sinnlosen behauptungen zu profilieren.Wie schon oft gesagt die von dir genannten Probleme treten nur bei dir auf, bei keinem anderen.Normale Menschen würden also davon ausgehen das das Problem bei ihnen, ihrem Rechner , liegt und nicht am Hersteller.


p.s.man braucht den alten Treiber nicht zu deinstallieren, man kan den neuen einfach drüberbügeln.Funktioniert einwandfrei.

Raff
2011-04-28, 09:22:34
Unspannend der WHQL Treiber. Hoffentlich folgt noch eine 10.5 Preview.

Nun, was heißt unspannend. Er ist der neueste Treiber und hat auch noch ein Siegel für alle, die das brauchen. Was will man mehr? Einen 8.842! :ulol:

€dit: OMG. Die HD 6790 wird vom WHQL nicht unterstützt. Warum lernen's die IHVs nicht?

MfG,
Raff

fondness
2011-04-28, 11:56:33
wenn AMD eine ordentliche Support Update Liste machen würde
so wie es Nvdia immer brav tut
brauchte man hier im Forum nicht jedesmal nachfragen ,
also entweder es hat wer was dazu zu sagen und kann korrekte
Infos dazu geben wie der Neue Treiber ist?
oder ich warte auf die 11.5 vom 11.5.2011 und frage denn noch mal
wenn es recht ist ?

wo zu sind denn Foren wie dieses da ?

Kann man nicht endlich den Fanboy ruhig stellen? Jedes Monat das gleiche. Niemand anderer hat deine Probleme und die "Support-Liste" gab es von AMD mindestens eine Dekade Jahre vor NV, wo sie weiterhin nur sehr sporadisch vorhanden ist.

kruemelmonster
2011-04-28, 12:54:09
Kann man nicht endlich den Fanboy ruhig stellen?

Jein. Einerseits bekomm ich Synapsenkasper wenn ich sein Kauderwelsch lese, andererseits ist es glaub ich die Faszination des Grauens, die mich davon abhält ihn auf die Igno zu packen.

Niemand anderer hat deine Probleme und die "Support-Liste" gab es von AMD mindestens eine Dekade Jahre vor NV, wo sie weiterhin nur sehr sporadisch vorhanden ist.

1. Eine Dekade = 10 Jahre, eine Dekade Jahre ist doppelt gemoppelt.
2. Von NV gibt es zu jedem über nvidia.com veröffentlichten Treiber ein Changelog, da ist nix sporadisch.

Wilma
2011-04-28, 15:11:50
Frische CAP's...

AMD Catalyst Application Profile - 11.4 CAP1

AMD Catalyst 11.4 CAP1

Magicka – Forced on Anti-Aliasing through the Catalyst Control Center has been disabled
Cars 2 – resolves negative CrossFire scaling
Need for Speed Shift 2 – resolves negative CrossFire scaling


http://www.rage3d.com/cap/profiles/AMD_Catalyst_11.4_CAP1.exe

deekey777
2011-04-28, 15:54:15
...

€dit: OMG. Die HD 6790 wird vom WHQL nicht unterstützt. Warum lernen's die IHVs nicht?

MfG,
Raff
Was soll da gelernt werden?
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

Raff
2011-04-28, 16:03:15
Da soll gelernt werden, dass ein neuer Treiber Wochen nach dem Launch einer neuen Karte ohne Support für ebendiese kurios ist. Ich weiß, manche Leute haben für alles Verständnis, ich gehöre aber nicht dazu. Nvidia macht das ja auch. Ein Treiber für diese Karte, ein anderer für diese, und ein dritter für die. Ist ja lustig! Bloß nichts übersichtlich und komfortabel machen. :freak:

MfG,
Raff

FunMacher
2011-04-28, 16:40:21
Da Du der Einzige mit diesem Problem bist, kannst Du getrost davon ausgehen, dass AMD selbiges nie lösen wird. Bei AMD gibt's übrigens sehr gute Release Notes, wo immer genau steht, was geändert/geflickt worden ist. Schau mal: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst114ReleaseNotes.aspx

Es wurde Dir schon zig mal nahegelegt die AMDs zu verkaufen, da sie augenscheinlich nicht deinen Anforderungen entsprechen.

Wenn irgendjemand sämtliche Lösungsvorschläge ignoriert, regelmäßig ein und denselben Quatsch erneut ins Forum wirft und dabei noch verzückt in Richtung Nvidia schielt, der ist mit dem Ausdrücken begriffsstutzig oder Troll noch sehr wohlwollend umschrieben.

Wozu Foren da sind, fragst Du? Sag ich Dir gerne. Grundsätzlich zum Erfahrungsaustausch. Man hat eventuell ein Problem und möchte dieses möglichst elegant beheben. Mit etwas Glück stand ein anderer Anwender schon mal vor demselben Problem und konnte dieses geschickt lösen. Das setzt aber 2 Dinge voraus: 1.) Mitarbeit des Fragenden. Gibt's bei Dir nicht. 2.) Ein Nutzer im Forum, der vor diesem Problem schon mal gestanden ist. Gibt's hier aber ebenfalls nicht. Lösung des (hausgemachten) Problems: Ist hier nicht zu erwarten.

ala Facebook-Sprache:
-Gefällt mir-

Zum Thema:

Lohnt es sich diesen Treiber zu installieren, hinsichtlich eventueller Performanceschübe und Stabilitäten und besserer Support aktueller Spiele?
Oder kann man getrost beim 11.3 bleiben, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
(meine Spiele: BBC2, Shift 2, Crysis 2 und Cityville ;) )

Micha45
2011-04-28, 16:50:25
Klasse.
Habe heute das 11.4-Paket installiert und schon habe ich wieder Probleme mit den "verwaschenen" Schriften im FF-Browser.
Dieses Problem hatte ich mit den letzten beiden Catalyst-Version nicht mehr, nachdem es zuvor schon mal aufgetreten war.

Außerdem schon wieder niedrigere Bewertungen beim Windows 7- Leistungsindex.
Von zweimal 7.8 auf zweimal 6.4. bei den Grafikleistungsbewertungen.

Ich verstehe es einfach nicht!

Raff
2011-04-28, 16:50:32
Lohnt es sich diesen Treiber zu installieren, hinsichtlich eventueller Performanceschübe und Stabilitäten und besserer Support aktueller Spiele?
Oder kann man getrost beim 11.3 bleiben, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
(meine Spiele: BBC2, Shift 2, Crysis 2 und Cityville ;) )

Wenn du neue Spiele spielst, ist ein Treiber-Update deutlich sinnvoller als wenn du primär alte Scheiße/Perlen zockst. =) Ergo: yep.

MfG,
Raff

Reneeeeeee
2011-04-28, 17:12:41
Außerdem schon wieder niedrigere Bewertungen beim Windows 7- Leistungsindex.
Von zweimal 7.8 auf zweimal 6.4. bei den Grafikleistungsbewertungen.

Ich verstehe es einfach nicht!

Bei mir bleiben alle Werte gleich :)

gerade probiert

(del)
2011-04-28, 18:10:28
Eine Anfrage "von draußen" :freak:

Kann man den CCC mitinstallieren, Einstellungen wie gewünscht vornehmen und dann den CCC "so" deinstallieren, daß diese Einstellungen erhalten und aktiv bleiben? Oder wie läuft das da ab?

Oder gibt es, alternativ, eine Einstellung welche die ganzen CCC-Hintergrundprozesse nicht gleich beim Booten startet, sondern erst beim ersten Start des CCC durch den Benutzer?

p.s.:
Ich höre, daß der 11.4 mit Eizos und EDID an und im Moni Farbtemp. auf "Nativ" diesbezüglich hervorragende Ergebnisse liefert. Das wäre also auch mal was positives zum Catalyst :tongue:

horn 12
2011-04-28, 18:14:10
In anderen Foren wird der Cat 11.4 Final
NUR GELOBT.
Bei Einzelkarten wie z.B. HD6950 / 6970 sind die MinmalFps und Average Fps gar um einiges gestiegen.
Bei Crossfire merkt man es sogar mehr als deutlich !!

Franconian
2011-04-28, 18:14:25
Kann man den CCC mitinstallieren, Einstellungen wie gewünscht vornehmen und dann den CCC "so" deinstallieren, daß diese Einstellungen erhalten und aktiv bleiben? Oder wie läuft das da ab?

Ja bleiben in der Registry, auch wenn man sauber deinstalliert (mache ich immer) und dann die neue Version aufspielt. Gibt keine Probleme. Einfach das Komplettpaket nehmen.

(del)
2011-04-28, 18:32:36
@horn
Obwohl der so alt ist? Ja Hut ab.

@Franconian
Ich will mich nochmal vergewissern, daß wir das gleiche meinen. D.h. wenn die Leute z.B. EDID aktivieren und dann CCC komplett deinstallieren, bleibt der EDID nicht nur als irgendeine Voreinstellung in der Regsitry drin, sondern wird auch ohne mitlaufenden CCC vom Treiber auch wirklich "gefahren". Richtig?

Anschliessend eine zweite Frage. AtiTrayTools hatte mal so eine Sinstellung wegen "Schwarzwert". Ich weiß nicht mehr wie das heißt. 1x Video und 1x PC oder sowas. Das eine war bisschen satter, das andere gräulicher. Das war u.a. der "Grauschleier" über den man zu Anfang von Vista berichtet hat.
Gibt es diese/ähnliche Einstellung im CCC? Oder ist das Prob mittlerweile Geschichte? Oder ist mit EDID erledigt?

p.s.:
Oder heißt das da "dynamischer Kontrast"? :|

Reneeeeeee
2011-04-28, 18:45:59
@horn
Obwohl der so alt ist? Ja Hut ab.

;D;D;D;D;D

Franconian
2011-04-28, 18:54:42
Keine Ahnung, was definitv bleibt sind die 3D Einstellungen und das Overdrive, was anderes verändere ich auch nicht im Treiber.

(del)
2011-04-28, 18:57:11
Ich hör grad, dynamischer Kontrast ist anwählbar, ist beim nächstne Aufruf des CCC aber wieder deaktiviert. Falls also jemand diesbezüglich mit seiner Kenne bisschen protzen möchte... ;)

Es fehlen auch die Avivo-Einstellungen. Was soll da fehlen? Den Treiber installiert und dann entschlossen den CCC zu installieren. Fehlt noch etwas?

Gast
2011-04-28, 23:32:22
Übelste Probleme mit vielen Chips und Lightroom 3.4. Nur ATI Grakas. Der schuldige ist noch nicht 100% gefunden.

Gast
2011-04-28, 23:50:41
Das hatten wir schonmal letztes Jahr mit PhotoshopCS3 :mad:

Gast
2011-04-29, 00:50:29
Das mit Lightroom stimmt wohl wirklich. Das wird immer mehr.

Aber auch mal was positives. Wenn man ATT nicht automatisch mit einem Profil startet, egal was man da unter dem allerletzten Tweak einstellt, nach einer Komplettdeinstallation und, booten mit StandardVGA und Neuinstallation des Treibers, sind alle Einstellungen wie wenn man Windows neu aufgesetzt und den Catalyst das erste Mal installiert hätte.
Das hat schonmal was. Man kann sich die Konfig nicht mehr so zerschiessen, daß nur noch Backups helfen oder diese wilden Driveruninstaller-Tools.

Nützt aber momentan niemandem der Lightroom benutzen möchte :ulol:

Gast
2011-04-29, 00:54:38
Das hatten wir schonmal letztes Jahr mit PhotoshopCS3 :mad:ps: Was am Catalyst lag und sich mit paar ebenfalls broken Tests von PassMark in 2D nachvollziehen lies. Aber welche Treiberentwickler testet schon die Funktionalität von 2D :usweet:

derguru
2011-04-29, 14:34:02
AMD Catalyst 11.4 Windows 7 Driver Analysis (http://www.tweaktown.com/articles/4046/amd_catalyst_11_4_windows_7_driver_analysis/index1.html)

Ronny145
2011-04-29, 15:39:18
Die Performance Verbesserungen sind anders als vorher vermutet anscheinend doch der HD6000er Serie vorbehalten.

Gast
2011-04-29, 16:02:30
Die Performance VerbesserungenWelche bitte? Sch... was auf 2 oder 3fps wenn in 2D Programme nicht wollen

Ronny145
2011-04-29, 16:47:27
Welche bitte? Sch... was auf 2 oder 3fps wenn in 2D Programme nicht wollen

2-3 fps können auch 10% sein wie in Aliens vs. Predator mit der HD6870. Hawx legt bis zu 18 fps zu und Far Cry 2 bis zu 28 fps. In den Spielen tut sich nichts mit der HD5870. Die performance Verbesserungen betreffen nur die HD6000.

horn 12
2011-04-29, 18:49:18
Nun, der Treiber bringt teilweise an die 5-10% bei einer HD6950/ 6970-er Karte. Nicht zu verachten AMD, Nur so weiter !

Gast
2011-04-29, 19:18:53
2-3 fps können auch 10% sein wie in Aliens vs. Predator mit der HD6870. Hawx legt bis zu 18 fps zu und Far Cry 2 bis zu 28 fps. In den Spielen tut sich nichts mit der HD5870. Die performance Verbesserungen betreffen nur die HD6000.Sind Alkopops wieder billiger geworden? :| Meldungen mit solchen Inhalten sind klasse, wenn es nächste Woche ein außerordentliches "App-Release" geben würde der soetwas mit sich bringt, weil dann in 2 Woche das Release von FarCry 2 ist. Für eine zum Zeitpunkt aktuelle Hardware.
UND NICHT, daß es für eine 6950 im April 2011 Treiberupdate gibt der bei einem Spiel von 2008 mit Texturen von 2007 in 2560x1600 auf einer 6970 es jetzt min. 99fps gibt statt min. 86fps. Solche Meldungen sind witzlos.

horn 12
2011-04-30, 09:09:53
Neuer Hotfix und Cap1 Treiber:
Nun wacht man wohl auf bei AMD, die Performance Steigerung tut Ihnen wohl mehr als gut!

http://www.ati-forum.de/allgemein/user-news/p31359-catalyst-11-4c-hotfix-update-29-04

Raff
2011-04-30, 09:43:04
AMD Catalyst™ Driver 11.4c Hotfix Feature:
Resolves intermittent flickering issues seen in the following applications in a system using an AMD Radeon™ HD 6600 series graphics card with DDR3 memory and running in DirectX® 9 mode:

* Civilization 5
* Dead Rising 2
* Fallout 3
* Mafia 2
* NBA 2010
* ShenGuiChuanQi
* Starcraft 2
* Warcraft III
* World of Warcraft

Bringt also "nichts".

MfG,
Raff

Gast
2011-04-30, 12:19:17
Bringt also "nichts".Er meint "die Performance Steigerung" des Treiberteams ;) Wenn sie wollen oder müßen können sie schon schnell sein.

Gast
2011-04-30, 12:35:52
Ist das jetzt ein neuer Treiber der im HD6000-Pfad den Flickerfehler beseitigt oder ein 194MB Patch? Wenn man CCC abwählt, will es unter XP mit einer nicht-6000 Graka nichtmal Neustarten, wenn man keine HD6000 hat :ulol: Die Installation läuft aber komplett durch als wenn nichts wäre.

Gast
2011-04-30, 16:52:14
Warum steht da eigentlich "a" wenn der Hotfix als "c" beworben wird?

AYAlf_2
2011-05-01, 09:54:55
ist der gpu 100% bug bei 2 monitoren behoben?

deekey777
2011-05-01, 11:30:36
Warum steht da eigentlich "a" wenn der Hotfix als "c" beworben wird?
An sich ist es "c": 11.4a war für XP, 11.4b für Linux und jetzt ist es 11.4c.

Captain Future
2011-05-01, 11:38:52
Warum gib'ts den bei Ati selbst nicht?

Ronny145
2011-05-01, 11:45:15
Warum gib'ts den bei Ati selbst nicht?


Doch, den gibt es auch dort.

http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/AMDCatalyst114cHotfix.aspx

deekey777
2011-05-01, 11:45:53
Warum gib'ts den bei Ati selbst nicht?
Wie meinst du das?
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst114chotfix.aspx

ATi-News tut nur so, alsob sie ihn hätten.

Captain Future
2011-05-01, 11:49:37
Mist, hab nur beim Link bei den Treibern geguckt und da wird er nicht gelistet:
http://support.amd.com/us/Pages/Catalyst-Hotfixes.aspx


Danke! :)

Lyka
2011-05-01, 12:02:07
nice... futuremark vantage hat nun 300 Punkte weniger (y) :D

Gast
2011-05-01, 12:38:34
Hat dieser Hotfix auch die erhöhten Leerlauftaktraten beim Übertakten via CCC?

Gast
2011-05-01, 14:53:06
An sich ist es "c": 11.4a war für XP, 11.4b für Linux und jetzt ist es 11.4c.Ah... http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst114chotfix.aspx

"AMD Catalyst 11.4c Hotfix for Windows XP"

deekey777
2011-05-06, 10:03:11
Ah... http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst114chotfix.aspx

"AMD Catalyst 11.4c Hotfix for Windows XP"
War <-> ist.
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst114aHotfix.aspx
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst114bhotfix.aspx

blackbox
2011-05-06, 12:01:27
Anschliessend eine zweite Frage. AtiTrayTools hatte mal so eine Sinstellung wegen "Schwarzwert". Ich weiß nicht mehr wie das heißt. 1x Video und 1x PC oder sowas. Das eine war bisschen satter, das andere gräulicher. Das war u.a. der "Grauschleier" über den man zu Anfang von Vista berichtet hat.
Gibt es diese/ähnliche Einstellung im CCC? Oder ist das Prob mittlerweile Geschichte? Oder ist mit EDID erledigt?

p.s.:
Oder heißt das da "dynamischer Kontrast"? :|
Du meinst sicher Dynamic Range. Den musst du auf Full stellen.

Ansonsten finde ich es auch seltsam, dass der Treiber standardmäßig alle sogenannten Video-Verbesserer aktiviert hat.
Das sieht bei DVB-T einfach nicht gut aus.

Ronny145
2011-05-06, 20:57:33
http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/AMDCatalyst114cHotfix.aspx

Der Link wurde aktualisiert. RC3 datiert vom 4. Mai.