PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimonitor verbrauch Idle bei 6950/6970


Schimi1983
2011-04-16, 14:46:26
Hat sich inzwischen was am Miltimonitor Idle verbrauch verändert?

Laut dem test hier

http://www.3dcenter.org/artikel/zum-launch-von-radeon-hd-6950-6970/amd-powertune

kann man ja sobald zwei Monitore angeschlossen sind von einem Doppeltem (6950) bzw dreifachem (6970) Idle verbrauch ausgehen.

Ich geh mal davon aus das es daran liegt das der RAM nicht im Multimonitor betrieb runter getaktet wird?
Bei meiner jetzigen 4970 konnte ich durch einen BIOS- Mod "erzwingen" das sich der Speicher sich auch im Multimonitor betrieb sich runter taktet.

Geht dies bei den neuen Karten auch schon ohne Probleme?

Oder was natürlich besser wäre, hat AMD da inzwischen Optimiert?

Spiel mit dem Gedanken aufzurüsten.... wenn aber z.B. die nachfolge Generation da besserung bietet kann ich noch warten :-) ist da vielleicht schon was bekannt?

boxleitnerb
2011-04-16, 15:23:21
Bei Nvidia geht es komfortabel mit dem Inspector. Meines Wissens nach musst du bei den Radeons im Bios die Taktraten verändern.