PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kauf einer Windows 7 Reinstallations DVD


Gast
2011-04-16, 15:06:44
Hallo,
ich nutze bis jetzt XP 32 und würde bei einem Umstieg auf Windows 7 gerne die Wahl zwischen verschiedenen Sprachen haben, Ultimate würde ich eher ungern kaufen aber mir ist bekannt dass man bei Home Premium und Professional mit Tricks auch inoffiziell language packs installieren kann. Jetzt bin ich beim stöbern allerdings auf diese Version mit 25 Sprachen gestoßen:

http://www.amazon.de/Windows-professional-bit-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004CR7Y6U/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1302958450&sr=8-32

Die XP Version die ich nutze war früher bei einem älteren System von Dell mitgeliefert und funktioniert reibungslos auf meinem jetzigen Quadcore, prinzipiell könnte es auch bei dieser keine Hindernisse geben, oder? Was genau bedeutet der Punkt gebrauchte Lizenz in diesem Fall?
Das Preis/Leistungsverhältnis wäre bei dieser Version ja großartig, wenn es keine Nachteile gibt.
MfG

Mischler
2011-04-16, 15:17:50
Bei dieser Version kann man allerdings nur bei der Installation die Sprache wählen. Bei der Ultimate kann man auch nach der Installation noch die Sprache umstellen.

Gast
2011-04-16, 20:28:19
Sicher? Ich hatte jetzt gedacht standardmäßig wäre ausschliesslich eine Sprache auf dem Datenträger und den Rest würde man nachträglich bei Bedarf als language pack aus dem Internet laden.
D.h. bei der Reinstallations DVD sind schon auf der DVD 25 Sprachen enthalten und die language pack Funktion fehlt, während auf der Ultimate eine Sprache drauf ist und dafür 35 Sprachen als language pack download erhältlich?
Hab ich das richtig verstanden?

MfG

Mischler
2011-04-16, 23:50:37
Normalerweise ist auf der Windows 7 DVD nur eine Sprache enthalten und die anderen bekommt man über Windows Update. Das nachträgliche Ändern der Sprache funktioniert auf offiziellem Weg aber wie gesagt nur mit der Ultimate Version.

Es ist aber möglich die Sprachpakete in die DVD zu integrieren und dann ganz am Anfang der Installation die Sprache auszuwählen. Ich habe das selbst schon mal gemacht als Windows 7 noch im Beta-Status war und konnte dann bei der Installation zwischen Englisch und Deutsch wählen. Bei der Multilanguage Version sind die verschiedenen Sprachpakete wohl einfach bereits in die DVD integriert.

Gast
2011-04-17, 00:01:19
Vielen Dank!