PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++ µATX / Micro-ATX Gamer System ? +++


Don-Roland
2011-04-16, 18:39:00
Was haltet ihr von diesem Board: ASUS P8P67-M Pro (http://geizhals.at/eu/a616609.html)

Drauf soll ein 2500K, übertaktet wird auch und das ganze kommt dann wahrscheinlich in ein Antec Mini P180 (http://geizhals.at/eu/a319625.html)

Gast Berlin
2011-04-16, 20:52:35
es geht noch kleiner :)
Ultra-kompaktes Mini-ITX High-End-Mainboard mit H67 Chipsatz und W-LAN für Sockel 1155 CPUs
http://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/Intel-Mainboards/Intel-Sockel-1155/ZOTAC-H67ITX-C-E-WiFi-Intel-H67-Mainboard-Sockel-1155::16452.html

thor37
2011-04-16, 22:17:48
Was haltet ihr von diesem Board: ASUS P8P67-M Pro (http://geizhals.at/eu/a616609.html)

Drauf soll ein 2500K, übertaktet wird auch und das ganze kommt dann wahrscheinlich in ein Antec Mini P180 (http://geizhals.at/eu/a319625.html)
Schaut gut aus, ist ein ordentliches Case, die Belüftung taugt auch zum Übertakten, MB für den 2500k ebenfalls gut, kannst du so kaufen...

Don-Roland
2011-04-16, 22:47:31
es geht noch kleiner :)
Ultra-kompaktes Mini-ITX High-End-Mainboard mit H67 Chipsatz und W-LAN für Sockel 1155 CPUs
http://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/Intel-Mainboards/Intel-Sockel-1155/ZOTAC-H67ITX-C-E-WiFi-Intel-H67-Mainboard-Sockel-1155::16452.html

H67 kommt nicht in frage.:rolleyes:

StarGoose
2011-04-17, 14:12:22
joa ich warte irgendwie auch sehnsüchtig auf den Z chipsatz ;)

zudem fehlen mir bei dem board angaben zum erlaubten tdp des sockels und der anbindung des 16x slots
meistens ist beides bei den itx boards nämlich eingeschränkt
wobei es irgendwie auch sinnfrei ist einen 2500k am besten noch mit übertaktung und damit gesteigerter verlustleistung auf ein itx board zu schnallen
und dazu eine gute grafikkarte die eh mindestens ein 2slot design hat

der benötigte kühler für die cpu und die grafik wird die platzersparnis des itx völlig im nirgendwo verrinnen lassen
ehrlichgesagt frage ich mich ob es nicht langsam mal zeit ist das forum von den anmeldefreien gastaccounts zu befreien die augenscheinlich gerade von diversen shops und herstellern immer wieder als sockenpuppen für produktwerbung mißbraucht werden

Gast
2011-04-17, 17:36:57
Mini-ITX ist definitiv auch gamingtauglich aufbaubar.

(habe erst selbst ein solches System aufgebaut)

Dementsprechend natürlich auch µATX.

Allerdings sollte man sich bewusst sein warum man einen kleineren Formafaktor wählt und entsprechende Komponenten verbauen.

Das vorgeschlagene Gehäuse wiegt ca. 10kg. Und ob die angepeilte Übertaktung mit den dort verbaubaren Kühlern möglich ist stell ich auch mal in Frage.

Undertaker
2011-04-17, 19:39:57
So breit wie das Gehäuse ist, sollten auch recht hohe Towerkühler verbaubar sein. Und da laut Computerbase (http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/50/#abschnitt_overclocking) ein 4,5GHz 2500K weniger verbraucht als ein System mit einem serienmäßigen i7 930 oder X6 1100T, sollte die Abwärme noch gut beherrschbar sein. Entscheidender wird die Grafikkarte, hier liegen schon Mittelklassemodelle bei weitaus höheren Wattzahlen. ;)

Don-Roland
2011-04-18, 20:23:37
Habe ein Review vom Antec Mini P180 (http://www.youtube.com/watch?v=pS0wK54JxFk) gefunden. Es hat nen 200er oben verbaut.:O
Gerade was die Kühlung angeht soll das Ding alles andere als schlecht sein...

Ich glaube das wirds, es sei denn jemand kennt ein noch kleineres Gehäuse mit ähnlichen Features.