PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es noch Grenzen bei Telefonbuch/SMS/Mails?


=Floi=
2011-04-17, 10:45:50
Hallo
gibt es bei aktuellen handys noch grenzen bezüglich der anzahl an maximalen telefonbucheinträgen, SMS oder mails auf dem system, wenn der speicher ausreicht?

BAGZZlash
2011-04-17, 12:10:50
Bei Android, so weit ich weiß, nicht.

mofhou
2011-04-17, 21:58:24
Hallo
gibt es bei aktuellen handys noch grenzen bezüglich der anzahl an maximalen telefonbucheinträgen, SMS oder mails auf dem system, wenn der speicher ausreicht?
Da früher die Kontakte und SMS auf der SIM-Karte gespeichert wurden, war das der limitierende Faktor. Dieses Limit besteht heute nicht mehr und fehlt daher als Begrenzung weg.

BAGZZlash
2011-04-17, 22:56:27
Da früher die Kontakte und SMS auf der SIM-Karte gespeichert wurden, war das der limitierende Faktor. Dieses Limit besteht heute nicht mehr und fehlt daher als Begrenzung weg.
Theoretisch schon, die Frage des TS ist aber schon berechtigt: Denn obwohl beispielsweise mein altes Nokia (Symbian S80) alles auf dem Telefonspeicher gespeichert hat, lag das Limit bei niedrigen 200 Kontakteinträgen. Auch SMS konnte das Ding nur 999 Stück speichern. Unsinnig, diese Begrenzungen, aber bis vor Kurzem noch hier und da Realität, obwohl schon lange nicht mehr auf SIM-Karte gespeichert wird.

RavenTS
2011-04-17, 23:39:02
Das hängt wohl wirklich vom Gerät bzw. der Preisklasse ab..!

BAGZZlash
2011-04-17, 23:48:47
Das hängt wohl wirklich vom Gerät bzw. der Preisklasse ab..!
Wahrscheinlich. Ich denke mal, aktuelle Geräte ab Mittelklasse kennen solche Beschränkungen nicht mehr.

Butter
2011-04-21, 21:13:27
Also bei meinem HTC habe ich jetzt über 1000 SMS an eine Person gesendet und empfangen...ich glaube also eher nicht.

RavenTS
2011-04-21, 22:11:20
Wahrscheinlich. Ich denke mal, aktuelle Geräte ab Mittelklasse kennen solche Beschränkungen nicht mehr.


Kann man aber auch schon durchaus bei Einsteigergeräten finden.
Mein Samsung S5230 speichert beispielsweise intern bis zu 500 SMS, mehr lässt sich dann auf der Speicherkarte unterbringen.
Da hilft also wirklich nur genau informieren...

patrese993
2011-04-22, 01:50:56
Also Symbian Series60 und S^3 kennen nur noch Begrenzung durch den reinen Speicherplatz, das dürfte ne Weile dauern, den mit SMS und Adreßbuch voll zu bekommen.... (wobei der sent Ordner nur max 999 faßt, in anderen isses wurscht)

PatkIllA
2011-04-22, 08:02:02
Also bei meinem HTC habe ich jetzt über 1000 SMS an eine Person gesendet und empfangen...ich glaube also eher nicht.
Also Symbian Series60 und S^3 kennen nur noch Begrenzung durch den reinen Speicherplatz, das dürfte ne Weile dauern, den mit SMS und Adreßbuch voll zu bekommen.... (wobei der sent Ordner nur max 999 faßt, in anderen isses wurscht)
Seit ihr da sicher? Weil es da vielen Datenstrukturen dann auch wieder Begrenzungen durch Indizes oder sonst was gibt. Das wäre dann aber eher sowas wie 2³², wo dann doch erstmal wieder der Speicher überliefe.

=Floi=
2011-04-23, 22:07:56
die begrenzungen waren früher ja auch irrwitzig klein, auch mit eingebautem speicher. Solche grenzen könnte es ja heute auch noch aus irgend einem grund geben und angegen ist ja so nichts mehr.