PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brother Multifunktionsgerät druckt kein Schwarz mehr ...


Masterp
2011-04-17, 11:22:27
Moin,

hab mir vor 1.5 Jahren das Multifunktionsgerät DCP-6690CW von Brother gekauft und bisher war auch alles fein. Leider stellte ich heute jedoch fest, dass das Gerät kein Schwarz mehr druckt. Wechsel der Farbpatrone und zig automatische Reinigungen an der Farbdüse brachte gleich null Verbesserungen.

Ich tippe mal auf verstopfte Düse oder irgendetwas in der Art. Jemand ne Idee ?

eraser-x
2011-04-17, 11:37:14
druckt der denn streifen oder so?
oder komplett tot?
weil denke ma wenn eine düse verstopft wäre das du dann zumindest einen unsauberen druck hättest

sonst ist er eventuell schlicht weg defekt

mfg

Masterp
2011-04-17, 11:39:58
Das Teil druckt einfack kein Schwarz mehr. Null komma nichts. Im Testdruck schaut das dann so aus:

EDIT: Wenn das Gerät defekt ist, versteh ich die Welt dann auch nicht mehr....

maximus_hertus
2011-04-17, 11:58:52
Druckkopf defekt, 100%ig. Hab das schon 100e male beim Kunden erlebt - immer der Druckkopf ;)

Masterp
2011-04-17, 12:04:42
Druckkopf defekt, 100%ig. Hab das schon 100e male beim Kunden erlebt - immer der Druckkopf ;)


Wie geht denn das ? Ich meine, neulich noch problemlos gedruckt und dann auch einmal nix mehr ?

maximus_hertus
2011-04-17, 12:07:44
Technisch kann ich es leider nicht erklären, aber Brother hat so seine Probleme mit den Druckköpfen (wie gesagt, schon sehr sehr oft erlebt, wobei auch die "anderen" nicht perfekt sind). Aber dafür geben sie ja auf alles 3 Jahre Garantie. Passieren tut es ohne "Vorwarnung", einfach so. Einfach einschicken und nach 1 - 2 Wochen hast du ein repariertes Gerät bzw. ggf. ein neues erhalten.

EDIT: Wichtig! OHNE(!) Patronen einschicken.

Masterp
2011-04-17, 12:41:05
Nunja, Gerät ist wohl schon über der schweizer Garantie. Dennoch "Danke" für deine Info. Ich für mein Fall werde in Zukunft KEINEN Tintenstrahldrucker mehr kaufen!

HeldImZelt
2011-04-17, 16:06:13
Kompetent:
http://www.druckerchannel.de/forum.php
http://www.hstt.net/