PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD Probleme


db(A)
2011-04-17, 19:39:14
Hallo,

ich habe eine Solidata K5 32GB SSD (SLC) in einem Siemens Primergy TX150 S5 drin (Chipsatz Intel 3000, ICH7). Meine Werte sind, denke ich, um Größenordnungen daneben (AS SSD Benchmark). Betriebssystem ist Windows XP SP3.

Was ich gemacht habe:

SSD auf anderen Kanal -Kein Erfolg
SSD an Dawicontrol 4300 (PCI-X) -Kein Erfolg
Intel Inf und andere Treiber aktualisert - Kein Erfolg
Von der Solidata-Seite die Optimierungen für XP ausgeführt -Kein Erfolg

Hat jemand eine Idee?

Mfg db(A)

Masterp
2011-04-17, 20:27:12
Eventuell ist dein System der Flaschenhals. In der Chip 2011 Heft 9 gibts dazu ne´n netten Bericht!

Lowkey
2011-04-17, 20:45:12
Stromsparfunktionen der CPU deaktiveren.

db(A)
2011-04-18, 15:03:14
Eventuell ist dein System der Flaschenhals. In der Chip 2011 Heft 9 gibts dazu ne´n netten Bericht!

Kannst Du das bitte mal kurz spezifizieren?

Stromsparfunktionen der CPU deaktiveren.
Verstehe ich schon, nur denke ich, die Größenordnung ist bereits falsch. Das bei deaktivierten Stromsparfunktionen ein paar Prozent gewonnen werden, sehe ich ein. Aber reißt es das bei den miesen Werten wirklich raus?

Mfg