PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Auto irgendwo hin... nur wohin? Start: Frankfurt am Main!


Kira
2011-04-17, 20:45:26
Hallo Leute,

Donnerstag ist mein letzter Tag... danach habe ich ne Woche Urlaub und ich möchte nicht fliegen, sondern mit dem Wagen irgendwo hin fahren. Mit meiner Freundin etwas anderes erleben...

Startort: Frankfurt!
Wagen: Corsa D 90PS ;D also nicht zum Schlafen geeignet.

Am liebsten wäre mir ja Ausland... nur wohin? Wo können wir sagen wir mal 5 Tage uns aufhalten ohne dass wir uns langweilen? Was würdet ihr machen? Bitte kein Bodensee usw. AUSLAND!

_DrillSarge]I[
2011-04-17, 20:47:31
normandie

drexsack
2011-04-17, 20:49:47
Stadt oder Land? Spaß oder Kultur?

Ich werf sonst mal Amsterdam, Prag oder Wien in die Runde.

Kira
2011-04-17, 21:13:46
Spaß und Kultur wäre mir am liebsten... Spaß in Form von Shopping :D Gut essen usw.

Amsterdam hab ich mir auch überlegt, aber was gibts da groß zu sehen? Prag wäre interessant... aber was gibt es da denn so zu sehen? Stelle mir die Städte so vor, dass es nach 1-2 Tagen sehr langweilig wird? Außerdem mit auto nach Prag... ist das sicher?

Als eeiiiinzige dt. Stadt würde mich Hamburg reizen... auch wenn das verdammt weit weg wäre. Was könnte man in Hamburg anstellen hmmm

derpinguin
2011-04-17, 21:22:29
Wenn Hamburg schon verdammt weit ist, warum ziehst du dann Ausland in betracht?

fdk
2011-04-17, 21:26:58
Äh sagt ja niemand das du in einer Stadt 5 Tage lang rumsitzen musst. Kannst ja mehrere auf ner Route abfahren.
Aber wenn Hamburg schon zu weit ist tjo :uponder:

Taigatrommel
2011-04-17, 21:31:53
Als eeiiiinzige dt. Stadt würde mich Hamburg reizen... auch wenn das verdammt weit weg wäre. Was könnte man in Hamburg anstellen hmmm
Also Hamburg dürfte näher dran sein als die ausländischen Alternativen, zumindest jedenfalls nicht weiter entfernt.
Spontan fällt mir ein:
- Hafenrundfahrt(en)
- Alsterschippern
- Musicals und Theater
- Reeperbahn
- Panoptikum Wachsfigurenkabinett
- bis 25. April ist noch Hamburger Dom (Volksfest), ist aber Karfreitag geschlossen
- Hamburg Dungeon
- Miniaturwunderland
- Hagenbecks Tierpark (wenn das Wetter gut ist)
- Shopping & Restaurants gibt es auch

So gesehen bietet Hamburg schon einiges für so ziemlich jeden Geschmack.

Miles Teg
2011-04-17, 21:51:52
Amsterdam - wie schon genannt.

1. Wunderschöne Stadt
2. Grachten
3. Nachtleben
4. Rotlichtviertel
5. Museen etc.

War für ein verlängertes WE mit Kumpels dort - vieeel zu kurz :usad:

Kira
2011-04-17, 22:42:00
Wenn Hamburg schon verdammt weit ist, warum ziehst du dann Ausland in betracht?

das hat sich nun geändert... Hamburg ist keinesfalls zu weit. Hatte die Strecke etwas überschätzt. 400-500km sind ja nichts :) Evt. sogar doch mit der Bahn...und dann in ein sauberes Ibishotel.

Amsterdam, Prag oder doch lieber HH? :)

Plutos
2011-04-17, 22:44:39
Werfe mal Sardinien in den Raum, Fahrt bis Genua und ab da macht die Fähre den Rest ;).

Morale
2011-04-17, 22:47:49
Fahr doch München Innsbruck Salzburg Wien und Retour :D

4 schöne Städte. Kannst auch 1 oder 2 weglassen, wenn es dir zuviel wird.

Routenzusammenfassung
Strecke Dauer
60311 Frankfurt am Main 0 min
80331 München 391,82 km 04:00 h
6020 Innsbruck 555,68 km 05:49 h
5020 Salzburg 740,57 km 07:52 h
1010 Wien 1035,66 km 11:11 h

Spasstiger
2011-04-17, 23:02:40
Wenn das Wetter mitspielt, vielleicht auch einen Roadtrip durch Südostfrankreich. Übernachten kann man ja in irgendwelchen Gasthäusern, günstigen Hotels und notfalls in einem Zelt, falls man nix findet.
Da kannst du z.B. mal den Canyon am Fluss Ardèche entlangfahren und dort z.B. eine Höhlentour machen oder bei warmen Wetter durch die Schlucht Kanu fahren, was ich selbst schon gemacht hab. Oder gleich zum Grand-Canyon-du-Verdon.
Danach nach Marseille weiter und z.B. den echt riesigen Hafen anschauen. Dann vielleicht die Küste entlang nach Nizza und Monaco, zwischendurch bei gutem Wetter auch mal ins Meer hüpfen. Und danach vielleicht noch ab in die Alpen und aufn Berg wandern gehen.

Acid-Beatz
2011-04-17, 23:09:09
Oder Chiemseegegend und dann Salzburg, ist ja quasi auch (sprachliches) Ausland :)

(del)
2011-04-17, 23:09:15
Werfe mal Sardinien in den Raum, Fahrt bis Genua und ab da macht die Fähre den Rest ;).
Das ist doch Blödsinn. Da ist man netto 24 Stunden nur mit Hin- und Rückreise beschäftigt. Zuzüglich die diversen Extragebühren.

Morale
2011-04-17, 23:12:07
Oder Chiemseegegend und dann Salzburg, ist ja quasi auch (sprachliches) Ausland :)
Fürn Hessen ist das ja eh ned soweit :D

we
2011-04-17, 23:35:07
Vorschläge von mir
Nr.1 Paris.. eine sehr sehr schöne Stadt. Entfernung ca.570km
Nr.2 Scheveningen bei Den Haag: einfach nur genial, war bestimmt über 50mal dort. Man kann sehr schön abschalten am Strand und in Den Haag sehr gut einkaufen Entfernung ca 450km
Nr.3 Hamburg: kann man auch hinfahren Entfernung 480km
Nr.4 Köln: Die schönste Stadt Deutschlands, super Einkaufsmöglichkeiten, sehr viele Museen, sehr viel Kultur, geiler Fussballverein:D , unser schöner Kölner Dom, leckere Dönerbuden, nette Menschen, schöne Frauen wie Sand am Meer, historische Bauwerke aus der Römerzeit, Seilbahn über den Rhein, leckerer Reevekuchen, leckerer Kölsch, Besuch Raab, Harald Schmidt und andere Shows dürfen nicht fehlen und und und.
Entfernung: ca 190km quasi um die Ecke :biggrin:
Nr.5 Heidelberg: bin von dieser Stadt angetan Entfernung ca 90km

Aber mein Tipp: Fahr nach Scheveningen, du wirst einfach nur begeistert sein

Euch allen noch ein schönen und erfolgreichen start in die neue Woche

Kira
2011-04-18, 10:25:59
Raab und Co werden nicht gehen, weil die Tickets dafür schon lääängst ausgebucht sind. Man muss dafür ja mind. 2-4 Wochen im voraus buchen -.- dieanderen Tipps von euch schaue ich mir nun gleich Schritt für schritt an...

LuckyLuke2k
2011-04-18, 13:39:55
Aber mein Tipp: Fahr nach Scheveningen, du wirst einfach nur begeistert sein


Was findest du denn bitte an Schevening so toll? Ich war jetzt zweimal da und habe mich eigentlich nur gelangweilt. Der Strand mag im Sommer schön sein aber deswegen würde ich da nicht extra hinfahren. Die seebrücke ist ja auch nicht besonders hübsch und viel los ist da auch nicht :confused:

OT: Amsterdam! Einmal zur Tourinfo und du hast für Wochen zu tun. Aber auch in den anderen genannten Städten wird dir in der ersten Woche mit Sicherheit nciht langwilig

we
2011-04-18, 13:45:19
Was findest du denn bitte an Schevening so toll? ...

Ich liebe Scheveningen, aber darüber kann jeder seine eigene Meinung haben. Werde dieses Wochenende wieder dahin fahren, ist ja gerade mal 2,5h von mir entfernt. Vorher werden wir schön noch in Gauda frühstücken und uns den Käsemarkt anschauen.

Euch noch ein schönen sonnigen Tag. Ich hab jetzt schon Feierabend:biggrin:

sun-man
2011-04-18, 14:17:45
Also Hamburg ist doch ruck zuck erreicht. A5, A7...Hannover....angekommen.

Paris würde ich ja auch gerne mal machen. Soll an sich aber doch recht teuer sein und so spontan tue ich mich mit nem Hotel schwer (also wenn man vor Ort ist) und ich will auch nicht zwei Stunden von Hotel zu Hotel latschen. Selbiges gilt für Prag. Gerade an Ostern wird das sicher auch nicht einfacher.


Was ist mit Luxembourg ? Oder ne Ost-Tour ? Dresden -> Leipzig -> zurück. Ist auch mit dem Corsa zu machen.

Bodensee klingt auch nett. War da noch nie, aber vielleicht ne Rundtour ?

Hydrogen_Snake
2011-04-18, 14:30:09
Gerade Prag ist doch super mit einem Opel... dann noch ein Diesel Corsa... wenn ein Auto in ruhe gelassen wird... dann das!

Achso mein Tip... GOOGLE. Bring dich mal im vorfeld dazu vielleicht mal etwas an information einzuholen...

weiterer Tip... Schweiz!

Thun gehört zu meinen Lieblingsorten. Ist zwar beschaulich aber gut zum abschalten. Am thuner see kann man auch durch die gegen shippern etc.
schöne altstadt etc.

anddill
2011-04-18, 14:32:11
Fahr einfach los. Irgend eine Richtung, und schau wie weit Du kommst oder wo Du hängen bleibst. Unterkunft findest du immer. Kleine Dorfgasthöfe, Pensionen etc. Schau immer, wo Firmen-Transporter davor stehen. Da ist es normalerweise preiswert und gut.

Kira
2011-04-21, 14:10:21
Update!

Nach langem hin und her... Amsterdam und Co. sind sicher cool und müssen auch defintiv besucht werden (war da als kleines Kind mal gewesen). Prag auch mal ^^

Aber... unser Ziel heißt.......Hamburg!

Montag - Mittwoch... einfach mal 3 Tage was anderes sehen. Übernachten wieder im Ibis Hotel, ich liebe die Kette... sauber und vollkommen ausreichend. Verstehe eh nicht, wieso die nur 2 Sterne haben. Da hab ich schlechtere 4* gesehen.

ABER... wir fahren nicht... 5-6 Stunden (mit Pause) wären oder sind mir zu stressig. Wir fliegen per LH in 'ner Stunde hin. Montag früh 9 Uhr Flug und Mittwoch Abend um 19 Uhr zurück. Kostet p.P. 150€.

Sooooooooooooo ladieeeeeeeees and gentlemen! Ich weiß, dass hier sooo viele Hamburger sind... was müssen wir unbedingt gesehen haben in der knappen Zeit? Musical fällt logischerweise aus, da Tickets nicht vorhanden. Reeperbahn... ist das nur Rotlicht oder wie kann ich mir das vorstellen? Sorry hab mich damit nicht alzu sehr beschäftigt. Wie heißt die Straße wo nur Männer rein dürfen? :D und stimmt das oder kann meine Freundin da auch mit durch?

Werde im Laufe des Tages mir mal eine Liste erstellen und ihr könnt mich ja noch korrigieren! Danke!

edit: seh grad Taigatrommel sein Beitrag! Gibt es irgendwelche Einschränkungen bzgl. des Montags? alle Geschäfts zu ne? :|

drexsack
2011-04-21, 14:59:44
Ja Montag ist alles zu und Osterreiseverkehr noch dazu.

xcv
2011-04-21, 16:45:41
Du startest im Herzen von Europa, da wird sich doch was finden lassen.

Köln finde ich auch cool, aber sonst gibts da nix, also lieber Frankreich...
Guter Käse, leckerer Wein... Nachteil: Franzosen :freak:

deepmac
2011-04-21, 16:49:03
ganz klar Ecke um Estoril, und am besten über die Bergstrassen in Südfrankreich und wenig Autobahnen, einfach nur wow die Strecke zurück über die Schweiz, haben wir 98 gemacht die Tour, einfach nur geil.:smile:

Kira
2011-04-21, 16:52:21
Jungs, ich habe mich doch schon entschieden ;) siehe update 3 posts über eurem ;)

Plutos
2011-04-21, 17:22:19
Finde übrigens die Kehrtwende von ursprünglich "unbedingt Auto + Ausland" zu "jetzt doch Flug + Inland" sehr interessant X-D.

deepmac
2011-04-21, 17:24:18
nach Estoril kann man auch fliegen!:biggrin:
nimmt sich aber den ganzen Spaß

Undertaker
2011-04-21, 17:52:11
Musical fällt logischerweise aus, da Tickets nicht vorhanden.

Muss es nicht. :) Wir waren über Silvester in Hamburg, sind einfach knapp eine Stunde vor der Vorstellung an die Kasse und haben noch zwei Karten bekommen - keine Top Plätze (dafür günstig), aber nichtmal die letzten, die es noch gab.

sun-man
2011-04-21, 17:59:11
Mein Kollege hat mir heute "Fort Mutzig" in Frankreich empfohlen. Zumindest von FFM aus ne Tagestour. http://www.mutzig.net/pagesn/pages-cadres/page_c_index_d.html

Kira
2011-04-23, 11:29:43
Finde übrigens die Kehrtwende von ursprünglich "unbedingt Auto + Ausland" zu "jetzt doch Flug + Inland" sehr interessant X-D.

haha da hast du Recht :smile:

Hab gesehen, dass es für Hamburg auch eine 3 Tageskarte gibt. Unterteilt auf Großraum Hamburg und dann irgendwie noch komplett, welche knapp 20€ mehr kostet. Reicht die für Großraum oder braucht man die komplette?

btw: kann jmd aus HH einen guten Türken empfehlen wo man essen gehen kann? =)

Marscel
2011-04-23, 12:52:44
Hab gesehen, dass es für Hamburg auch eine 3 Tageskarte gibt. Unterteilt auf Großraum Hamburg und dann irgendwie noch komplett, welche knapp 20€ mehr kostet. Reicht die für Großraum oder braucht man die komplette?

Großraum reicht für touristisch interessante Bereiche.

btw: kann jmd aus HH einen guten Türken empfehlen wo man essen gehen kann? =)

Restaurant oder gehobener Imbiss? Restaurant, ein Kollege meinte mal, das "Peacetanbul" bei den Messehallen wär gut. Und für letzteres, mein Tipp: Dubara, Jarrestraße (Winterhude).

Kira
2011-04-23, 13:42:00
haha peacetanbul ;D was einen Mist die sich auch immer einfallen lassen. Ok ist beides notiert, obwohl Messehallen wieder fast schon abseits klingt...

Marscel
2011-04-23, 13:50:39
haha peacetanbul ;D was einen Mist die sich auch immer einfallen lassen. Ok ist beides notiert, obwohl Messehallen wieder fast schon abseits klingt...

Keine Sorge, ziemlich zentral (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=messehallen+hamburg&aq=&sll=53.600044,9.952583&sspn=0.100033,0.220757&ie=UTF8&hq=&hnear=Messehallen&ll=53.557123,9.97726&spn=0.006577,0.013797&t=h&z=16).