PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporadisch auftretende Streifen auf 2 ten Bildschirm


Bullz
2011-04-17, 22:28:38
hallo, zum Rechner

core 2 duo 3ghz
ati 5770 oct
4 gig Ram
win 7 64bit

Habe einen Dell u2311h ( Full hd Auflösung ) und als 2 Monitor nun einen älteren Flachbildschirm ( HD-972 mit 1280 Auflösung )

Währendem ich diesen Text hier schreibe auf meinem Hauptschirm dem Dell, sehe ich drüben öfter ganz schnell auftretende Streifen die horizontal verlaufen und immer weiter runterwandern. Die treten vor allem auf wenn sich das Bild auf meinem Bildschirm ändert, also Homepages runterscrolle dann tritt das stärker auf.

Wenn ich meinen PC nicht angreife tritt der Fehler kaum auf. Beide Monitor sind auf 60 hz eingestellt.

http://www11.picfront.org/picture/X4z1wNRtHY4/thb/monitor.jpg (http://www.picfront.org/d/8akj)

PatkIllA
2011-04-18, 09:46:30
Der ist analog angeschlossen?
Schon mal ein besseres Kabel versucht?
Ansonsten kenn ich das, wenn meine ATI den Speichertakt ändert. Der läuft dann aber nicht weiter runter.

Bullz
2011-04-19, 15:39:24
ne hab beide über DVI angesteckt ... jeder Tastendruck den ich gerade von mir gebe lösst eine Störung auf dem 2 ten Schirm aus. Echt nerfig / komisch.

PatkIllA
2011-04-19, 15:40:38
Ich dachte der zweite hätte nur VGA?
Hängen PC und Monitore an der gleichen Steckdose?

Bullz
2011-04-19, 15:44:31
ubs ... der 2t Monitor hat VGA.. hab ihn aber über DVI-VGA Adapter an die Graka angeschlossen an den 2 ten DVI Port.

Hängen an der 2 ten Dose...werde mal testen wenn ich nur meinen 2t Schirm anhänge ob ich trotzdem Fehler bekomme.

PatkIllA
2011-04-19, 15:49:22
Klemm mal alles an eine Mehrfachsteckdose.

Bullz
2011-04-19, 16:13:31
habe mich jetzt mit den Stecker gespielt. Nur den 2t Schirm angeschlossen bei dem anderen DVI Port den Hauptbildschirm gar nicht angesteckt.... gab kein Bildfehler. Damit kann man das Kabel mal als Fehlerquelle ausschließen. Habe auch die DVI Stecker getauscht und beide auf dem anderen angesteckt... der gleicher Fehler.... habe auch die 2t Bildschirm an eine andere Steckdose gehängt aber das half auch nichts. Bin mit meinem Latein am Ende... hatte sonst nie Probleme damit.

hatte schon vorher alles auf einer Dose hängen Painkilla