PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird/Lightning/Provider for Microsoft Exchange: Problem mit ganztägigen Ereig.


Mr. Lolman
2011-04-18, 09:41:05
Hi,

ich nutze Thunderbird 3.1.9/Lightning 1.0b2/Provider for Microsoft Exchange 0.12 und bin auf ein ziemlich seltsames Problem gestoßen.
Sobald ich einen ganztägigen Termin in Lightning anlege, wird der im Exchange tatsächlich über 2 Tage gespeichert (nämlich von 2:00 in der Früh bis zum nächsten Tag 2:00 früh). Lightning hingegen zeigt mir den Termin korrekt an (als ganztägiges Ereignis). Das wirklich Seltsame bei der Sache ist, dass andere korrekt angelegte (zB über den Outlook Webaccess) ganztägige Termine, auch von Lightning auch korrekt angezeigt werden.

Ein weiteres Problem ist, dass alle im Lightning eingetragenen Termine im Outlook doppelt aufscheinen. Lightning zeigt sie nur einfach an. Irgendeine Idee?

Beispiel:

angelegt in Anzeige in Lightning Anzeige in Outlook
=========== ==================== ==================

Lightning 30.4.2010 ganztägig 30.4.2010 02:00 bis 1.5.2010 02:00
30.4.2010 02:00 bis 1.5.2010 02:00

Outlook 30.4.2010 ganztägig 30.4.2010 ganztägig


Lightning 30.4.2010 07:00-08:00 30.4.2010 07:00-08:00
30.4.2010 07:00-08:00

Outlook 30.4.2010 07:00-08:00 30.4.2010 07:00-08:00

Rajin the troll
2011-04-18, 11:45:52
https://bugs.launchpad.net/lightning-exchange-provider/+bug/711678

Sieht nach nem Softwarebug aus.
Lösungsmöglichkeiten
- Outlook verwenden (Ja ich weis ich sollte nicht trollen *grinst*)
- Downgraden auf v.0.11 (dort ist der bug scheinbar noch nicht vorhanden) und auf fix warten.

Mr. Lolman
2011-04-18, 12:32:09
Ok. Danke. Damit hab ich zumindest mal das Problem mit den doppelten Einträgen lösen können. Jetzt scheiterts nur mehr an der Zeitverschiebung...

Rajin the troll
2011-04-18, 16:56:16
Bei der Zeitverschiebung würd ich nochmal die Einstellungen der Zeitzonen überal (Client/Server/eventuell software) überprüfen.
Exchange ist da manchmal arg pingelig was die einstellungen betrifft.