PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenrettung


Gast
2011-04-18, 13:50:31
Hallo,

Ich möchte meine HDD verkauffertig machen und mit Acronis alle Daten löschen. Als ich das Programm gestartet habe, wollte ich nach meine Kopie der Daten schauen. Als ich bemerkte das ein Ordner fehlte, lief das Programm schon einige Sekunden. Ich kann jetzt nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Was kann ich jetzt tun?

Danke für Eure Hilfe

cozmos
2011-04-18, 13:58:12
Datenträgerverwaltung aufrufen und schaun ob die Partition noch da is.
ggf mal neustarten

sei laut
2011-04-18, 14:04:39
Mit Testdisk die Partition suchen. Wenn sie noch gefunden wird, kannst du deinen Ordner sichern.
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/3/#abschnitt_einfache_diagnose_und_wiederherstellung (wenn die Partition gefunden wurde, mit P Ordner anzeigen lassen, gewünschten Ordner suchen und mit c kopieren)

Gast
2011-04-18, 14:21:35
Datenträgerverwaltung aufrufen und schaun ob die Partition noch da is.
ggf mal neustarten

Das hat leider nicht funktioniert.

Trotzdem Danke.

Mit Testdisk die Partition suchen. Wenn sie noch gefunden wird, kannst du deinen Ordner sichern.
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/3/#abschnitt_einfache_diagnose_und_wiederherstellung (wenn die Partition gefunden wurde, mit P Ordner anzeigen lassen, gewünschten Ordner suchen und mit c kopieren)

Das Programm läuft. Das kann dauern... über 40k Zylinder. Haben 320 GB HDD soviele?

sei laut
2011-04-18, 14:47:12
Da die Partitionstabelle weg ist, muss er die ganze Platte analysieren. Klar dauert sowas.
Bei 40k Zylinder hätte deine Festplatte nur 1 Magnetscheibe. Oder ich mich verrechnet. Nicht übel.

Gast
2011-04-18, 15:01:42
Keine Ahnung. Es handelt sich um ein 2,5" HDD von WD (WD3200BEVT)

Gast
2011-04-18, 15:11:42
So fertig,

aber diesmal ist es nciht so wie im Guide.
__________________________________________________
Structure: Ok.

Keys A: add parition, L: load backup, Enter: to continiue
__________________________________________________

Also da drin ist kein Backup. Was ist mit add parition gemeint? Packt es alle gefunden Dateien da rein?

sei laut
2011-04-18, 16:36:29
Packt es alle gefunden Dateien da rein?
Nein, tut mir Leid. Wenn da nichts angezeigt wird, kann dir Testdisk nicht helfen. Dann sind die Partitionsangaben weg.

Ob dir da dann andere Datenrettungsprogramme noch helfen können, bezweifel ich, aber kannst ja noch die gängigen wie z.B. Recuva testen.

Gast
2011-04-19, 09:21:01
Testdisk hat geholfen, wie es aussieht. Sie hat zwar ein anderen Laufwerkbuchstabe, aber die Ordnerstruktur ist wieder so wie es war, zumindest beim betroffene Ordner. Es fehlen zwar ein paar Bilder, aber besser als gar nichts.

Vielen herzlichen Dank ^^