PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Abstürtze unter Q3A mit RADEON 9700 pro


TITAN>Steel
2003-01-21, 22:23:48
Hallo,

Ich habe folgendes Probel, vielleicht kann mir jemand weiter helfen:

Wenn ich Quake 3 Arena zocke, dann gibt es immer zu unterschiedlichen Zeitpunken
Abstürze, entweder das Bild bleibt stehen und der Sound "rattert" nur noch, oder
mein Monitor schaltet sich ab und spuckt die Meldung aus "Frequenz ausserhalb des
Bereichs" (25 Hz und 0 kHz). Genau das selbe problem, hatte ich mit meine RADEON 8500,
aber nicht von anfang an, sondern erst kurze Zeit bevor ich mir die RADEON 9700 pro gekauft
habe. Ich nutze DX9 und CATALYST 3.0a. Bei anderen Anwendungen habe ich noch nichts fest-
stellen können. Außerdem nutze ich SIS AGP 113 und passende Monitor Treiber.

Der fehler war bei beiden kobinationen mehrmals aufgetreten:

RADEON 8500 + Philips seismic edge PSC705
RADEON 9700 pro + Hercules Muse DVD 5.1


Unter Quake 3 Arena benutze ich folgende Grafikeinstellungen, mit satten 100 fps ;-)

Volle Qualität, alles was im Menü geht
1600x1200 Auflösung

Treibereinstellungen:
Einstellugen für Textur: Qualität (max)
Mipmap Detailebene: Qualität (max), sowie
Anisotropische Filterung: 16 x
Vsync und Trueform: off
Antialiasing: off

Außerdem nutze ich das neueste "Refresh Lock" tool.


Mein System:

OS: WinXP pro, Service Pack1
Board: Elitegroup K7S5A
CPU: AthlonXP 1700+
RAM: 1GB SD-RAM 133Mhz ;-)
GraKa: ATI-Hercules-3D Prophet 9700 pro
HDD: 120 Gig, Maxtor
Monitor:Philips 109B4 19" Flatscreen
Sound: Hercules Muse DVD 5.1


Es währe cool, wenn ihr ein paar Tips hättet

mfg TITAN>Steel

VoodooJack
2003-01-21, 22:52:57
Bei mir hat sich das Tool Reforce bestens bewährt. Ich möchte es nicht mehr missen. Probier's mal damit.