PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe hdd nach win7 instllation nicht sichtbar


estonez
2011-04-18, 17:53:22
Hallo, :)

ich habe soeben mein Windows 7 neu installiert.

Nun wird meine Externe Vebantim 1,5Gb Festplatte nicht mehr unter Laufwerken aufgeführt.

Im GeräteMgr wird sie, warum auch immer, als Samsung HDD sichtbar. (Evtl steckt ne Samsung Platte drin - weiß es aber nicht genau). Fakt ist, die Platte wird beim Einstecken (USB) im GeräteMgr sofort angezeigt.

Auch in Datenträgerverwaltung ist sie sichtbar.
Da steht: Datenträger 3 / Basis/ 1397,26Gb / Online.

Mehr nicht. keine buchstabe

Wenn ich veruche Laufwerksbuchstaben zu ändern, kommt ne Meldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann, da die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Bitte aktualisieren...bla bla
Aktualisieren bringt nichts. was ist überhapt dieses Snap-In? Confused

Festplatte hat vor Installation funktioniert und tut es an meinem Laptop (Win7) immernoch einwandfrei.

Win7 64


Was tun?


P.S.

Die externe HDD ist 100% i.O.- da sie in meinem Notebook sofort einsatzbereit ist. Vor Neuinstallation hat sie auch im PC einwandfrei funktioniert.


Ich habe Win7 neuinstalliert, da ich meine SSD nachträglich auf AHCI umgestellt habe, was nicht ordentlich funzte. Jetzt sind die SATA Ports von anfang an auf ahci umgestellt gewesen - kann das der Grund sein?

Die externe läuft allerdings über USB...

Rolsch
2011-04-18, 20:58:54
Deinstallier im Gerätemanager den Treiber der externen Platte. Wird dann automatisch (hoffentlich) richtig installiert.