PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu H4 Berechnungsgrundlage


Gast
2011-04-18, 18:19:45
Hallo,

kennt sich jemand mit der Arbeitslosengeld 2 Berechnung aus ?

Ich würde gerne wissen was ich an H4 noch bekomme wenn ich mit meiner Freundin zusammenwohnen würde , die ca 1500,- Netto heimbringt und ich selbst 218 Euro Erwerbsminderungsrente monatlich durch die Berufsgenossenschaft beziehe.

Vielleicht kann mir emans bei der Aufklärung helfen.

Black-Scorpion
2011-04-18, 19:23:56
Ich würde davon ausgehen das ihr als eheänliche Lebensgemeinschaft angesehen werdet und du nichts bekommst. Ihr hättet zusammen über 1700,00 Euro für zwei Personen.

Filp
2011-04-18, 19:37:53
Könnte eng werden, hier (http://biallo.sueddeutsche.de/tz/sueddeutsche2/Soziales/ALG2rechneri.php) kannst du es etwa ausrechnen, hängt halt viel vom Bedarf was Wohnung etc angeht ab.

Gastleser
2011-04-18, 21:29:54
Ich würde davon ausgehen das ihr als eheänliche Lebensgemeinschaft angesehen werdet und du nichts bekommst. Ihr hättet zusammen über 1700,00 Euro für zwei Personen.

Jep, so siehts aus!

Masterp
2011-04-18, 22:11:47
Könnte eng werden, hier (http://biallo.sueddeutsche.de/tz/sueddeutsche2/Soziales/ALG2rechneri.php) kannst du es etwa ausrechnen, hängt halt viel vom Bedarf was Wohnung etc angeht ab.

Cool, kannte ich noch nicht. Danke.