PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist für euch eigentlich ein "Indie Game"?


JeremySpillmann
2011-04-18, 20:28:31
Hey 3DCler,

Jep, bin neu hier, aber ein Kumpel hat mich zu euch geschickt, hier sei zimlich was los, also ist er Schuld. Ich mache jetzt seit 5 Jahren Spiele, und zock seit etwa 19. In letzter Zeit wirkt es immer reizvoller selbst indie games zu machen, besonders da ich einfach irgendwie mal ein paar schöne, bunte Spiele mit einer Seele machen will statt dem Schmuh in der Werbung oder Medizingames.

Also ist jetzt Indie Games mein Thema im Master Studium.

Aber Indie ist mittlwerweile schon so weitergesponnen worden das jeder ein wenig was anderes darunter versteht. Für die Einen sind es einfach Spiele ohen Publisher, für Andere geht es mehr um Innovation oder Ehrlichkeit, wieder Andere sagen das geht in Richtung Kunst.

Was ist also ein "Indie Game" für euch?

UMFRAGE DARÜBER (http://www.surveymonkey.com/s/6PWMT35) <- Hier kommt diese Hässliche Umfrage ins Spiel

Ich weiss, nicht jeder mag Umfragen ausfüllen, ich kanns persönlich nicht wirklich ab, aber im Moment ist es für mich das einfachste um rauszufinden wie jeder darüber denkt. Wenn ihr die Zeit dafür habet (sind 10 Fragen), danke vielmals. Ansonsten wär ich schon froh wenn ihr mal reinschreiben könnt was es für euch bedeutet

Wenn alles glatt gebt wird daraus in eineinhalb Jahren eine kleine Anleitung werden die jungen Game Entwicklern etwas über die Erfahrung und Erwartungen sagen kann um Indie zu werden. Die will ich eigentlich dann auch umsonst zum Download anbieten.

Danke für eure Zeit

(del)
2011-04-18, 20:41:23
Indie ist für mich erst einmal die Abkürzung von Independent = Unabhängig.

Als solches verstehe ich unter Indie Games hauptsächlich Spiele / Machwerke, die ohne die (monetäre, logistische) Hilfe von Publishern veröffentlicht werden.