PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD SmartWare - gut oder schlecht?


Gast
2011-04-18, 21:04:27
hallo! ich habe gerade eine geile externe 2,5" festplatte bekommen, die 500GB My Passport Essential von WD.. wollte sie unter anderem auch fürs backup benutzen, da ich windows7 habe, sollte da ja eine backup-routine drin sein (hab ich aber noch nicht ausprobiert...)

nun is aber auf der platte dieses smartware drauf, welches mir aber unbekannt ist..

nach kurzem googeln habe ich nur beiträge gefunden, wie man das teil von der platte löscht :ugly: also finden die leute das wohl nicht so gut? es wird allerdings relativ wenig drüber geschrieben.. obwohl wd-platten ja relativ verbreitet sind..

hat jemand von euch gute/schlechte erfahrungen damit gemacht?

thx..

Gast
2011-04-23, 19:49:07
hmm scheint wirklich tierisch unbekannt zu sein...

Gast
2011-04-23, 20:12:56
hatte sowas mal auf einem billig usb stick und das ging mir tierisch aufn sack. also wozu oben lassen, wenn du selbst nichtmal weißt welche vorteile es dir bringt?
würds ebenfalls einfach gleich löschen...

Lokadamus
2011-04-24, 09:18:21
mmm...

Ein kurzes Googlen hätte zu dem Ergebnis führen sollen:
http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3741

Scheint dafür zu sein, um die HDD mit einem Passwort verschlüsseln zu können.

Gast
2011-04-24, 14:44:13
ihr habt mich irgendwie missverstanden. ich weiss, wozu das smartware gut ist, und ich wollte keine anleitung sondern erfahrungsberichte. da es hier um backupsoftware geht, will man halt vorher wissen, ob man sich darauf verlassen kann! aber da es eh keine sau kennt, muss ich halt selbst rausfinden ob es gut für mich ist..