PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt erst nach Netzteil reset hoch


Abix
2011-04-18, 23:30:47
Hi Leute,
Kaum ist der neue Pc da, tauchen schon die ersten Schwierigkeiten auf...
Um genau zu sein:
Will ich den Rechner einschalten und drücke auf den Powerknopf passiert rein garnichts... Erst nach ein und ausschalten des Netzteils fährt er sporadisch hoch.
Die Steckverbindungen sind alle überprüft und sitzen; Desweiteren sollte auch alles richtig angeschlossen sein.
Ich kann mir einfach nicht erklären worin der Fehler liegt, vermute aber das Netzteil. Morgen werde ich versuchen die Stromversorgung zu "optimieren" und mehr Kabelstränge benutzen. Bis dato bin ich ratlos und brauche eure Hilfe.
Zum System selber:
Asus P8P67
Intel 2500-K
Corsair H70
Gigabyte GeForce GTX 570 OC
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB
Das Netzteil ist ein Corsair HX 620W ATX 2.2
http://geizhals.at/deutschland/a212426.html
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Edit:
Ich habe gerade festgestellt, dass nachdem ich das Netzteil ausgemacht habe, die Power LED des Gehäuses (Cm Stacker 830) kurz aufleutchtet.
Ich habe keine Ahnung ob das etwas zu bedeuten hat...

Abix
2011-04-19, 12:49:58
Jetzt geht garn nichts mehr...nach dem ein und ausschalten des netzteils passiert bei einem startversuch nur das, das der grafikkarten lüfter für 1 sek. Anläuft. Danach passiert nichts mehr. Ich vermute das netzteil, da der pc gerade bei einem stress test ausgegangen ist und jetzt nicht mehr angeht...

TB1333
2011-04-19, 13:12:20
Ja kann gut sein, dass da die Notabschaltung des Netzteils gegriffen hat. Gut möglich, dass es in einigen Minuten wieder funktioniert.
Wenn das der Fall sein sollte, ist ein Defekt am NT möglich. Wenn du darauf noch Garantie hast, solltest du diese vielleicht bemühen und das Ding reparieren/tauschen lassen.

Abix
2011-04-19, 13:53:00
Also es geht nicht an. das interessante ist, dass es gerade anlief als ich nur einen pci-e stecker an die grafikkarte geklemmt habe der pc anlief aber natürlich kein bild gezeigt hat.jetzt klappt es nicht einmal mehr so ...
Aber die frage die sich mir stellt, ist wieso es davor ging. Wenn ich mir ein neues kaufe, wie viel watt sollte es haben?

TB1333
2011-05-05, 19:48:23
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/die-netzteil-kaufberatung-reloaded-stand-01-2011-a-776452.html
http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Netzteile-fuer-Gamer-PCs-Marktuebersicht-Februar-2011-812433/
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=390020

Da kannst du dir selbst ein Bild machen.
Lieber nicht am falschen Ende sparen, vor allem wenn man auch übertakten möchte.