PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseiten Zoomen


Timolol
2011-04-19, 06:59:49
Moin,

Folgendes Problem. Ich hab beobachtet das ich jedesmal bis 20cm vor dem Monitor hänge weil ichs mir irgendwie so angewöhnt habe. Habe einen 22" 16:10 Monitor und würde gerne ALLE Webseiten um 3 Raster "strg + bzw mausrad" vergrößern um dem entgegenzuwirken. Hat den Vorteil das der Monitor in der breite auch vernünftig genutzt wird. So nun ist das aber nur Webseitenspezifisch das "strg + mausrad / +".
Man kann die Schriftgrößen im Firefox ändern, aber dann überlappen die teilweise und die Darstellung stimmt nicht mehr. Würd ja gerne ALLES dargestellte im Firefox vergrößern. Hab schon das ganze Internet durchforstet, finde aber keine Lösung aus das "strg mausrad", aber das kenne ich ja... Und das mit den Schriftarten vergrößern ist auch keine Alternative.

jemand ne Idee?

Danke

Lokadamus - nixBock
2011-04-19, 07:13:49
Würd ja gerne ALLES dargestellte im Firefox vergrößern. Hab schon das ganze Internet durchforstet, finde aber keine Lösung aus das "strg mausrad", aber das kenne ich ja...

jemand ne Idee?mmm...

Bis dahin hätte ich gesagt, nimm STRG + Mausrad oder die Tastenkombination STRG++.
Aber wenn es das nicht ist, wird es schwer noch was zu finden bzw. ich weiß nicht, was du eigentlich willst.
Stern.de zoomt perfekt, 3DC nicht, warum auch immer.
Ich benutze Firefox 4.0.

Timolol
2011-04-19, 07:19:59
Ich möchte alle webseiten gezoomt haben. Gleichzeitig. Auch jene die ich noch nicht aufgerufen habe. Probier das strg + mal bei ebay... das kannste ja für jede Kategorie einzeln machen das funktioniert dort überhaupt nicht.
Ich hab auch Firefox 4.0

PatkIllA
2011-04-19, 09:32:18
Ich benutze das AddOn NoSquint und hab alle Seiten mit dem Exception Pattern in einer Gruppe.

Gast
2011-04-19, 11:37:49
Das ist sehr merkwürdig. Bei mir brauche ich den Zoom nur einmal für die jeweilige Seite einstellen.

Wenn ich auf eine neue Seite komme, benutze ich firegestures um mit der rechten Maustaste + Rad zu zoomen. Das geht leicht von der Hand als ewig STRG + +/- zu drücken. In firegestures kannst du neben den Mausgesten auch Tasten zuweisen.

PatkIllA
2011-04-19, 15:22:35
Das ist sehr merkwürdig. Bei mir brauche ich den Zoom nur einmal für die jeweilige Seite einstellen.Genau das ist ja das Problem

looking glass
2011-04-19, 18:17:55
Mhh über about:config den Eintrag browser.zoom.siteSpecific suchen und auf false stellen- nun müsste der eingestellte Zoom unabhängig von der aufgerufenen Seite automatisch übernommen werden.

PatkIllA
2011-04-19, 18:19:20
Mhh über about:config den Eintrag browser.zoom.siteSpecific suchen und auf false stellen- nun müsste der eingestellte Zoom unabhängig von der aufgerufenen Seite automatisch übernommen werden.
Dann gilt die Einstellung nur für den Tab (war zumindest beim 3er so). Ich hab es ohne Addon nicht lösen können.

Gast
2011-04-19, 20:32:40
Chrome speichert die letze Zoomstufe global und dauerhaft. An meinem 27" Monitor arbeite ich mit 120% (2x strg + mausrad up und fertig...).

Timolol
2011-04-19, 22:10:49
Grade Chrome probiert. Hab ich mal installiert. 3dcenter gezoomt auf 144% dann auf ebay und da stehts wieder auf 100%. Das ist alles doof so. Muss doch ne Lösung geben^^
Kann jetzt noch den i-explorer probiern, aber firefox wär mir schon lieber.

PatkIllA
2011-04-19, 22:11:53
Ich hab doch schon zwei mal das Addon erwähnt, mit dem ich gerade bei 154% Zoom surfe.

Gast
2011-04-19, 23:42:58
Falls ein Browserwechsel in Frage kommt...

Opera:
http://img821.imageshack.us/i/operano.png/

Timolol
2011-04-20, 07:03:52
Oh stimmt, hab das Addon kurz heruntergeladen. Perfekt. Danke:biggrin: