PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Windows Phone 7 Sync mit Exchange 2003


stav0815
2011-04-19, 13:49:44
Hallo zusammen,

wir haben hier in der Firma eine Domäne mit Windows Server 2003 Standard und einem Exchange 2003.
Wir setzen hier Windows Phone 7 Telefone ein und leider funktioniert bei mir und meinem Chef die Synchronisation seit heute plötzlich nichtmehr.

Die Fehlermeldung die kommt sagt, dass keine Verbindung mit dem Server möglich ist.
Wir benutzen eine unverschlüsselte Verbindung, weshalb ein Zertifikate-Problem auszuschließen ist.
Neustarten betroffener Services und ein neu Aufsetzen des Kontos im Telefon brachte keine Hilfe.

Hat jemand ne Idee was hier spacken könnte?

Gast
2011-04-19, 15:00:23
Wie wärs sich mit dem entsprechendem Administrator\Mitarbeiter in verbindung zu setzten ?
Mal die entsprechenden logs und die ereignisanzeige durchgeschaut ?
In der Regel sind die Fehlermeldungen auch deutlich genauer als "keine Verbindung...".
Wurde was an den Einstellungen geändert(Serverseitig)?
Welches Service Pack von exchange?
Rechte und User/verteiler noch vorhanden?
Nur die Synchronisation oder gibts auch anderes was nicht mehr funktioniert.
Seit ihr die einzigen oder gibts noch andere bei denen die Synchro noch arbeitet?


p.s.Eine unverschlüsselte Verbindung in einem unternehmen? es ist bemerkenswert das es heut noch Menschen gibt die glauben das sowas wie Datendiebstahl oder firmenspionage nicht existiert.

BoRaaS
2011-04-19, 15:04:35
Es gibt auch noch eine Website von MS mit der man die Verbindung testen kann
https://www.testexchangeconnectivity.com

stav0815
2011-04-19, 15:17:12
Ich BIN der Administator ;D
Die Verbindung mit dem Exchange steht, habe ich getestet. OWA geht ja auch.
Es wurde absolut nichts an den Einstellungen geändert, weshalb ich keinen Plan hab woran es liegen könnte.

Ich habe mittlerweile 1x mein Telefon synchen können, aber jetzt gehts nimmer.
Mittlerweile krieg ich aber sogar ne verschlüsselte Verbindung hin, bekomme dann aber wieder den Fehler nach einiger Zeit.

konkretor
2011-04-19, 16:07:40
Ist den Active Sync sauber von außen zu erreichen oder habt ihr ein 15 Euro Router der sich ständig neu einwählt und über DynDNS dann ewig braucht bis er neu sync?


Feste IP Adresse vorhanden?


Ohne SSL Active Sync zu verwenden ist fahrlässig ohne Ende.


Was sagen die Logs auf dem Server, die müssen doch was sagen wenn Active Sync auf einmal nicht merh geht.

stav0815
2011-04-19, 16:13:15
Der ActiveSync scheint sauber zu erreichen zu sein, wir haben ne feste IP auf die mail.domäne.de zeigt.
Primär verwenden wir ActiveSync mit SSL, nur funktioniert es weder mit noch ohne (was aber vorher so war).
Die Logs auf dem server im EventViewer zeigen nichts an, was auf eine Veränderung irgendeines Parameters seit gestern Abend schließen lassen.

konkretor
2011-04-19, 16:44:26
Dann schau doch mal im IIS 6.0 Logfile nach da stehen die Zugriffe über Active Sync etc.

stav0815
2011-04-19, 16:52:50
Da wird kein Fehler vermerkt.
Lustig ist: Es geht wieder. Kein Plan warum. Evtl. war irgendwo beim Prodiver ein Fehler.