PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmfreigabe / VNC Server


Lenon
2011-04-19, 14:34:47
Hi Leute,

ich nutze ein MacBook um mit hilfe der Bildschirmfreigabe auf einen WindowsPC per VNC zuzugreifen.

2 Dinge funktionieren irgendwie nicht wirklich.

1. Es kommt häufig vor, daß der Bildschirminhalt der Bildschirmfreigabe weiß bleibt. Ich kann mitunter 10 Versuche starten und der Bildschirm bleibt weiß, anstatt den Windowsdesktop anzuzeigen.

2. Möchte ich etwas aus der Zwischenablage zwischen dem VNC Server und viewer hin und herkopieren so ist das mit der bildschirmfreigabe nicht möglich. Die Buttons sind ausgegraut.

Kennt jemand Lösungen für diese Probleme ? Das stört arg den Workflow - ich muß dann immer den RealVNC Viewer nutzen, der gestattet aber wieder keine Passwortabspeicherung ^^

tsaG
2011-04-19, 16:26:10
Hm, ich benutze Windows RDP (war bei office dabei gaube ich). Da funktioniert alles Einwandfrei.

JeffreyTonnesen
2011-04-19, 16:31:14
ich kann das TSAG nur zustimmen. Ich habe auch ein MBP und mit Windows Remote Desktop Connection klappt das schmerzensfrei. Ich kann sogar zwischen dem VNC Server und meinem MBP hin und her kopieren mit dem Clipboard. Versuch es mal, hier ist der Link: Windows Remote Desktop Connection (http://www.microsoft.com/mac/remote-desktop-client)

Lenon
2011-04-20, 00:26:16
Hey cool - das funktioniert wirklich so, wie ich mir das gewünscht habe. Danke Euch.