PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP ! Hilfe !!!


-=] tinsen [=-
2003-01-21, 22:50:20
huhu,

habe xp professional incl. servicepack 1

wenn man einen ordner mit rechts anklickt und dann auf eigenschften geht, dann erscheint ein fenster für die eigenschften des ordners.

hier sollte es dann 4 "reiter" geben: Allgemein, Freigabe, Sicherheit und Anpassen.

problem:

um benutzerrechte zu verteilen, muß man unter reiter "sicherheit" was einstellen.

der Reiter "sicherheit" fehlt bei mir aber !!!!! ??? :-(

wo ist der? und vor allem: wie kommt der wieder da hin?

ps: ich bin selbstverständlich "administrator" des systems und soltte solche einstellungen ändern dürfen.

vielen dank für eine hilfe !

tomato
2003-01-21, 22:54:26
Hast Du Dein Dateisystem mit FAT32 oder mit NTFS formatiert ?
Mit FAT32 gibt´s diese Reiter nämlich nicht, einer der Nachteile von FAT32 gegenüber NTFS.

-=] tinsen [=-
2003-01-21, 23:18:59
das mit ntfs und fat hat mir nen kumpel auch schon gesagt.

aber die sache ist, daß wenn ich auf c: oder d: (festplattenpartitionen) die eigenschaften anklicke, dann steht dort groß und deutlich, das es ntfs-system ist ....

was nun ?

wie bekomme ich raus, ob ich wirklich ntfs habe? aber warum sollte er sagen, daß ntfs da ist, es aber nicht ist ?

Xanthomryr
2003-01-21, 23:33:32
Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > bei einfache Dateifreigabe (empfohlen) das Häkchen wegmachen.

-=] tinsen [=-
2003-01-22, 01:06:23
sauba grendel :-)))))

vielen, vielen dank dank !!!