PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes...Kabelklammern/-halter


boxleitnerb
2011-04-19, 19:57:07
Da ich mehrere Kabel zwischen Mainboard und Mainboardtray verlegen will und die Platinen auf der Rückseite durch die Lötpunkte recht scharfkantig sind, möchte ich die Kabel ordentlich und vor allem so flach wie möglich verlegt haben. Hintergrund ist, dass sie gesleevt sind und ich mir den Sleeve nicht aufreissen oder beschädigen möchte.

Knackpunkt ist die Höhe. Hier dürfen es nicht mehr wie 10mm sein. Abstand Platine-Tray sind 12mm, 2mm als Sicherheitsabstand. Also 8 oder sowas in der Richtung wäre optimal.

Es gibt z.B. sowas hier, was schon sehr gut ist:
http://www.heli-shop.com/shop/product_info.php/info/p2127_Kabelhalterung-selbstklebend-flach--5-.html/XTCsid/50a11d7ec913712f819142663d48790e

Allerdings reicht das nur für etwa 4 gesleevte Kabel nebeneinander, PCIe hat aber bis zu 8 Adern. Auch sind diese Klammern recht teuer.

Habt ihr einen heißen Tipp oder eine Idee, wie man sowas halbwegs simpel selbst basteln kann? Oder was aus dem Baumarkt zweckentfremden.

PatkIllA
2011-04-19, 20:11:55
Guck mal bei reichelt unter Montagesockel oder Kabelclips.