PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Rauchen aufhören HEUREKA ! alle mitmachen.


Hellspinder
2011-04-19, 22:10:27
Ich hab am Sonntag Abend meine letzte Kippe geraucht.
Die Letzte von ca. 80 an dem Tag. Jetzt ist Dienstag Abend und ich bin nur am Kaffee Saufen wie ein trockener Alkoholiker. Ich bin jede Stunde kurz davor zum Kiosk oder zur Tankstelle zu rennen, fange mich aber immer wieder kurz davor indem ich mir nen Kaffee mache :freak:.


HEUREKA Freunde folgt mir in eine strahlende Zukunft ohne Dreck und Teer. :ujump2:


Macht kaputt was euch kaputt macht !

http://www.firheat.com/blog/wp-content/uploads/2010/06/Quit-Smoking.jpg

mapkyc
2011-04-19, 22:13:20
[x]nö

SgtDirtbag
2011-04-19, 22:14:06
Schaffste eh nicht.

Zwergi
2011-04-19, 22:38:23
Morgen...

btw: Raucher sterben nich an Krebs, sie erfrieren auf Balkonenensens!
Abgesehen davon: Rauchen ist krebserregend? Mir doch egal, was Krebse geil macht!

Lyka
2011-04-19, 22:39:36
ich habe jahrelang versucht anzufangen... hat mir nichts gebracht, von daher...

Simon Moon
2011-04-19, 22:39:57
Ich hör täglich mit dem Rauchen auf. Wayne?

Megamember
2011-04-19, 22:43:07
80 STück, wow. Deine Lunge hat ja mehr Teer als normale Luft zu sehen bekommen.

Grey
2011-04-19, 22:44:02
Erst mal eine rauchen.

alkorithmus
2011-04-19, 22:45:12
Erst mal eine rauchen.

+1

feflo
2011-04-19, 22:46:41
Jeder kann an Krebs sterben. Also auch [nö] Bleibt ja meine Sache, aber dir trotzdem viel Glück und Erfolg.

Mosher
2011-04-19, 23:20:15
Das Bild kommt gut.

Zwergi
2011-04-19, 23:33:40
Das Bild kommt gut.

Auf einer Kino-Leinwand, ja.

Saw
2011-04-19, 23:38:09
Helmut Schmidt lebt immer noch.

Sir Winston
2011-04-19, 23:44:38
Helmut Schmidt lebt immer noch.

Das zeigt nur, dass Murphy's Law immer Geltung hat...

KinGGoliAth
2011-04-19, 23:47:16
Ich hab am Sonntag Abend meine letzte Kippe geraucht.
Die Letzte von ca. 80 an dem Tag. Jetzt ist Dienstag Abend und ich bin nur am Kaffee Saufen wie ein trockener Alkoholiker. Ich bin jede Stunde kurz davor zum Kiosk oder zur Tankstelle zu rennen, fange mich aber immer wieder kurz davor indem ich mir nen Kaffee mache :freak:.


HEUREKA Freunde folgt mir in eine strahlende Zukunft ohne Dreck und Teer. :ujump2:


Macht kaputt was euch kaputt macht !

http://www.firheat.com/blog/wp-content/uploads/2010/06/Quit-Smoking.jpg
80 am tag? bäh!
nimms nicht persönlich aber ich wette du stinkst.

ein semester lang saß ich öfters neben einem kettenraucher dessen alte, siffige lederjacke mehr teer und nikotin als leder enthielt. jedes mal klopfte mein frühstück von unten an den kehlkopf.


Schaffste eh nicht.
;D

es ist wie mit dem 3dc. hier kommt auch keiner lebend raus. selbst die jacke kam nach einer weile zurück.

Saw
2011-04-19, 23:51:46
es ist wie mit dem 3dc. hier kommt auch keiner lebend raus. selbst die jacke kam nach einer weile zurück.
Die Jacke war nie wech. ;D;D;D

resistansen
2011-04-20, 00:11:41
80 am tag sind eine wenigkeit von 4 schachteln...pro zigarette 5 min... nicht schlecht ;)

clockwork
2011-04-20, 00:25:12
80 Stück am Tag? Gibts da einen Nikontinflash? :ulol:

http://img7.imageshack.us/img7/6778/41f48a2bf27e39d77540f21z.gif

FireFrog
2011-04-20, 06:21:56
Mhm mitm Rauchen aufhören ?!
Ok ich fang dann mal an und hör in morgen wieder auf ;D

_DrillSarge]I[
2011-04-20, 06:53:38
ich bin für die klassische substitutionsstrategie. streiche zigaretten, setze eine spirituose >60%vol. (y)

_DrillSarge]I[
2011-04-20, 06:59:18
del

THUNDERDOMER
2011-04-20, 07:46:01
Ich rauche gar nicht. Hab damals schon anfangen versucht, nie gelungen, bin Nichtrauchersucht... :ugly:

Bin umgekehrt :biggrin:

rbt
2011-04-20, 08:16:56
4packerl am tag? mit dem teergehalt in deiner lunge, kannst du, mit einmal husten eine ganze straße legen..
nach jeder zigarette hoer auch auf, fuer ne stunde oderso..

THUNDERDOMER
2011-04-20, 08:31:01
4packerl am tag? mit dem teergehalt in deiner lunge, kannst du, mit einmal husten eine ganze straße legen..
nach jeder zigarette hoer auch auf, fuer ne stunde oderso..

1 Schachtel entspricht etwa 4,95€ je nach Marke kann auch mehr oder weniger sein.

1x 4,95€ x 4 = 19,80€
19,8€ x 7 Tage = 138,60€
138,6€ x 4 Woche = 554,40€

554,40€ hat er etwas im pro Monat Geld aus dem Fenster geworfen :eek:

Unglaublich!! :eek:

Bl@de
2011-04-20, 10:27:44
Pff keine Lust. Rauchen ist cool.

http://www.popstarsplus.com/images/HumphreyBogartPicture.jpg

Migrator
2011-04-20, 10:37:13
Das sagte auch der Malboro Man :D.

Raucher stinken und sind eklig. An den Marterpfahl mit ihnen :D

Simon Moon
2011-04-20, 10:51:18
Ohne die Raucher hätte Hitler den Krieg gewonnen! Raucht gegen die Nazis!!!

drexsack
2011-04-20, 10:58:57
Raucherhymne

http://www.youtube.com/watch?v=A3rEV9M_x_M

Wuzel
2011-04-20, 11:26:51
Alternative:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483287

:biggrin:

Ganxsta
2011-04-20, 13:44:26
http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/rauchen/frankreich-gruselfotos-zigarettenschachteln-pflicht-17498516.bild.html

Halte durch. Als Nichtraucher hast du eine bessere Lebensqualität. Bin nach 20 Jahre rauchen seit 3 Jahren nichtraucher.

thomas62
2011-04-24, 15:49:53
Seit meinem Herzinfarkt kann ich jederzeit mal rauchen oder auch nicht. Habe gemerkt nach 1 Woche Krkh das ich nicht muss wenn ich nicht will. Es gibt nix was daran schmeckt und wer es trotzdem behauptet belügt sich nur selber. Ich war auf REHA und habe 3 Wochen gar nicht geraucht . Doch 1 und da ist mir schwindelig geworden.

Naja jeder macht was er denkt, man soll keinen Überzeugen der sich nicht überzeugen lassen will.

mfg

The_Strip
2011-04-26, 00:01:08
Ab morgen wird nur noch am Wochenende geraucht :)
Aber es ist soo lang bis Donnerstag...

Miles Teg
2011-04-26, 00:38:56
Ich plane (jetzt) ab Mai partiell aufzuhören.
Ab Mai nur noch, wenn ich in feiere und nicht mehr so im Laufe des Tages.
Bin zur Zeit etwas über einer Schachtel pro Tag (normale Schachtel).

IVN
2011-04-26, 00:46:55
Ich möchte mit Rauchen nicht aufhören. Ich will weiterhin genau so cool sein wie Dylan Moran.

resistansen
2011-04-26, 01:04:01
ohne kaffee fehlt das bedürfnis zu rauchen...verdammt.. ich bin ein schlechter raucher...

resistansen
2011-04-26, 01:11:47
und...auf JEDER party ist es draußen bei den rauchern lustiger. ich weiß nicht wieso, aber ich beobachte dieses phänomen schon seit einigen jahren....

Marscel
2011-04-26, 01:21:36
und...auf JEDER party ist es draußen bei den rauchern lustiger. ich weiß nicht wieso, aber ich beobachte dieses phänomen schon seit einigen jahren....

Kann ich bestätigen. Solidarisch mal mitzupaffen find ich persönlich sehr entspannend. Ich will mal behaupten, dass die Menschen, die das Rauchen nicht kategorisch ablehnen oder verteufeln, auch irgendwie interessamter sind. :D

IVN
2011-04-26, 01:26:51
Kann ich bestätigen. Solidarisch mal mitzupaffen find ich persönlich sehr entspannend. Ich will mal behaupten, dass die Menschen, die das Rauchen nicht kategorisch ablehnen oder verteufeln, auch irgendwie interessamter sind. :D
Das liegt daran, das Menschen die Rauchen ablehnen mit großer Wahrscheinlichkeit auch viele andere Sachen ablehnen. Und solche negativen Persönlichkeiten sind einfach langweilig.

mapkyc
2011-04-26, 01:49:47
Vielleicht wird das Hirn auch nur mit Sauerstoff unterversorgt und alles wirkt irgendwie lustiger.

Ich rauche unter der Woche meist nichtmal eine halbe Schachtel am Tag, für mich gibts also noch keinen (finanziellen) Grund aufzuhören.
Aber ich wünsche allen, die das vorhaben viel Erfolg.

Palpatin
2011-04-26, 10:31:47
4packerl am tag? mit dem teergehalt in deiner lunge, kannst du, mit einmal husten eine ganze straße legen..
nach jeder zigarette hoer auch auf, fuer ne stunde oderso..
Ach was, was heute bei den ganzen Lights etc in 4 Schachteln drinnen ist an Teer, gabs früher ungefiltert in einer Roth-Händle (Kippe nicht Schachtel) :)

/dev/NULL
2011-04-26, 10:56:48
Bei den Rauchern draussen ist es definitiv kälter. Lustiger fand ich es da nicht.

Schmeiss das gesparte Geld für die Kippen jeden Tag / Alle paar Stunden in ein Glas und freu Dich. Und im August fliegst Du davon 6 Wochen nach Neuseeland..

Hoffe Du hälst es durch. mein Gelegenheitsrauchen hab ich vor gut 1.5 Jahren aufgegeben.

clockwork
2011-04-26, 11:46:59
1-2 Auflagen für Zigaretten und Tabak wären vielleicht mal gar nicht so schlecht. Hundert verschiedene Weichwachmer, Brennmittel, Bindemittel, Propandiol, Titandioxid, Triacetin, Aluminiumsulfat, Natriumphosphat und WTF da noch alles drin ist, sind bestimmt nicht notwendig damit man aus Tabak ne Zigarette machen kann...

Cubitus
2011-04-26, 12:25:24
Jetzt erstmal ne gute West quarzen :D

http://www.youtube.com/watch?v=s8pNuQZpae0

http://www.youtube.com/watch?v=u8gmdkInfTc&feature=related

radi
2011-04-26, 12:34:24
Bin jetzt seit 2 Jahren rauchfrei! Vorher hab ich ca.8 Jahre geracht mit am Ende etwas mehr als eine Schachtel pro Tag!

:up:

Lyka
2011-04-26, 12:36:40
Wenn jemand rauchen will... dann sollte er auf Pfeife umsteigen. Mit gutem (Gift)-Kraut. Sich Chemie reinkloppen = Billigwodka trinken und sich über Kopfschmerzen aufregen...

Morgaine
2011-04-26, 12:40:47
1-2 Auflagen für Zigaretten und Tabak wären vielleicht mal gar nicht so schlecht. Hundert verschiedene Weichwachmer, Brennmittel, Bindemittel, Propandiol, Titandioxid, Triacetin, Aluminiumsulfat, Natriumphosphat und WTF da noch alles drin ist, sind bestimmt nicht notwendig damit man aus Tabak ne Zigarette machen kann...

Da wirds mal Zeit für Bio - Zigaretten .. *lach*

****

Meine Freundin will irgendwie auch ständig aufhören aber schaffen tut sie es nicht .. irgendwie glaube ich ihr fehlt einfach der richtige Wille dafür ..

Lyka
2011-04-26, 12:48:36
ihr fehlt ein emotionaler Grund. Man kann immer mit Geld (Vernunft) reden, aber ohne Gefühl, wofür man das tut, bringts nix.

Baalzamon
2011-04-26, 12:52:13
Da wirds mal Zeit für Bio - Zigaretten .. *lach*
Hmmm... so lustig ist das gar nicht, gibt es doch schon seit etlichen Jahren Vertreter von "100% natural", d.h. Tabkprodukte ohne Zusatzstoffe wie zum Beispiel von American Spirit oder Pueblo. Und neuerdings gibt es diese Richtung ja auch von Lucky Strike und Gaulois Blondes.

Zum Thema: Rauche schon seit mehreren Jahren nicht mehr (habe irgendwann aufgehört zu zählen) nachdem ich 7 Jahre lang Selbstdreher war. Ein Beutel hat meist so 2-3 Tage gehalten, die KOsten hielten sich in Grenzen (10€ die Woche). Trotzdem wurde mir das irgendwann zu teuer, und im dritten oder vierten Anlauf habe ich dann auch aufgehört.

Das Teuflische an der Sucht ist ja, das man da nie wieder von loskommt. Ganz ähnlich (stelle ich mir vor) wie trockene Alkohilker kann das sehr schnell gehen wieder rückfällig zu werden. "Eine ist keine" funktioniert nicht, wenn man wirklich Raucher war (und nicht ech schon zu den Leuten gehört die einfach mal so racuhen und wieder aufhören können).

Deswegen finde ich 'Teilbemühungen' wie zum Beispiel Wochenendraucher (nachdem man vorher Ganzwochenraucher war) zum Scheitern verurteilt. Irgendwann fängt das Wochenende dann schon Donnerstagabend an.

Meiner Meinugn nach gibt es nur ein Prinzip, wenn man mti dem Rauchen aufhören will: Ganz oder gar nicht.

Disclaimer: Ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, das dies nur für 'echte' Raucher gilt, die auch wirklich Nikitonabhängig sind/waren. Manche Menschen scheinen gegen Niktotinsucht immun zu sein. o_O

clockwork
2011-04-26, 12:57:19
Hmmm... so lustig ist das gar nicht, gibt es doch schon seit etlichen Jahren Vertreter von "100% natural", d.h. Tabkprodukte ohne Zusatzstoffe wie zum Beispiel von American Spirit oder Pueblo. Und neuerdings gibt es diese Richtung ja auch von Lucky Strike und Gaulois Blondes.
Ja, Gauloises Selection (braune Packung). Hier kann man sie auch am Automaten kaufen. Die schmecken fast genau so wie die roten. Die Luckys gibts auch.

Lyka
2011-04-26, 13:00:44
Manche Menschen scheinen gegen Niktotinsucht immun zu sein. o_O

Sorry -.-'

ich hatte mal einen Artikel darüber gelesen, wieso bei gewissen Leuten gewisse Drogen nicht wirken, Leute, die auf MJ nicht anspringen etc. tja...

Baalzamon
2011-04-26, 13:35:08
Ja, Gauloises Selection (braune Packung). Hier kann man sie auch am Automaten kaufen. Die schmecken fast genau so wie die roten. Die Luckys gibts auch.
Ich finde das schon in Ordnung, 'reine' Tabakprodukte anzubieten, aber die Werbung finde ich auch bei denen mal wieder voll daneben. Während American Spirit noch darauf hinweist, das Tabak ohne Zusatzstoffe keine gesündere Zigarette bedeutet, versuchen es die auf den Zug aufspringende Nachzuügler üder die Natürlichkeit und -quasi- Bio-Schiene. Das finde ich fast schon pervers.

Sorry -.-'

ich hatte mal einen Artikel darüber gelesen, wieso bei gewissen Leuten gewisse Drogen nicht wirken, Leute, die auf MJ nicht anspringen etc. tja...
Jo, die liebe Gehirnchemie. Andere Leute reagieren halt anders. Das mit MJ ist ja auch eine ganz eigene Geschichte. Viele Luete die 'nix merken' wissen halt nicht was sie erwartete (besonders Erstkonsumenten) kichern und giggeln wie blöde, aber merken ja nix. :|

Wie dem auch sei: Ich habe auch kein Problem mit Rauchern, ich bin nicht vom Raucher zum militanten Nichtraucher geworden. Das mag auch damit zusammenhängen das ich erst recht spät zum Raucher geworden bin (so ungefähr mit 20). Ich konnte mich auch ein ausgefülltes Leben ohne Zigaretten erinnern. ;)

Trotzdem sind die ersten paar Tagen auf jeden Fall die schwersten nach dem aufhören. Keine Kippe zum Kaffee war schon hart. Aber selbst da habe ich rauchenden Freunden nie irgendwas gesagt, wenn sie eine rauchen wollten. Ich habe das immer so gesehen: Wenn ich nicht nicht-rauchen kann wenn jemand sich neben mir eine Zigarette anzündet, wie sehr bin ich dann wirklich Nichtraucher?

Ein weiterer Punkt kam bei mir immer so nach 2-3 Monaten. Man glaubt sich gefestigt und raucht dann auf einer Party doch nochmal eine. Der guten alten Zeiten Willen, weil man gerade Lust und eh ist ja eine Zigarette auch nicht schlimm. ;(

feflo
2011-04-26, 14:47:56
Joa baalzamon ist bei mir auch recht merkwürdig. Ich sitz grad im zug und hab keine probleme die 4 stunden keine zu rauchen. Werd auch net nervös wie manch anderer. Hab letztens auch homerecording gemacht und hab 5 stunden nicht. War mir schnurz. Es ist oft die gewohnheit. Man könnt ja mal wieder eine unso. Naja am ejde isses mein ding und ich bin auch ein eher rücksichtsvoller raucher. Wenn einer sich dran stört in meiner nähe dann lass ichs eben mal. Aber ne schachtel isses im normalfall zuhause schon. Jetzt über ostern wars dann ne schachtel für 2 tage. Aber gut ich kauf meine stangen immer in polen. Haben ne polnische banderole und kosten nur die hälfte einer stange in dt und ich find die gelben camel jetzt auch irgendwie besser als die hier in dt..

pest
2011-04-26, 14:56:36
Hmmm... so lustig ist das gar nicht, gibt es doch schon seit etlichen Jahren Vertreter von "100% natural", d.h. Tabkprodukte ohne Zusatzstoffe wie zum Beispiel von American Spirit oder Pueblo.

der Unterschied ist in jeglicher Hinsicht sehr stark imo.

Wenn ich Luckys rauche, könnte ich mir eine nach der anderen anstecken, ist richtig schlimm. Raucht sich auch viel milder als der "natural".

Ich bin mit dem natürlichen Zeug aber auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen, da gibt es noch ein paar mehr Marken, aber die schmecken meist scheußlich (vor allem der Pueblo), stinken krass und man muss manchmal übel husten :freak: - was tut man nicht alles für die Gesundheit.

resistansen
2011-04-26, 14:58:07
Disclaimer: Ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, das dies nur für 'echte' Raucher gilt, die auch wirklich Nikitonabhängig sind/waren. Manche Menschen scheinen gegen Niktotinsucht immun zu sein. o_O


anwesend ;)

ja, es ist eine psychische sucht, wenn man mir einen kaffee vorsetzt, dann will ich rauchen und ja, in gesellschaft kann ich auch kettenraucher sein, aber totzdem gibt es dann so tage wie gestern und vorgestern und vorvorgestern, an denen ich schlichtweg keine lust hatte und es einfach gelassen habe oder einfach nur 1 zigarette am tag zum kaffee hatte.

natürlich bezeichne ich mich als raucher und psychisch abhängig bin ich davon auch, aber das körperliche " ich brauche nikotin sonst ist alles zu spät..", das kenne ich nicht.

Exxtreme
2011-04-26, 15:06:42
natürlich bezeichne ich mich als raucher und psychisch abhängig bin ich davon auch, aber das körperliche " ich brauche nikotin sonst ist alles zu spät..", das kenne ich nicht.
Jaja, red's dir nur ein. :D

resistansen
2011-04-26, 15:17:51
ich würde auch zu gerne wissen ob man das irgendwie offiziell testen könnte, weil die reaktion immer " jaja, red's dir nur ein" ist ;)

pest
2011-04-26, 15:28:09
wenn du entspannt nen ganzen tag nicht rauchen kannst bist du imo kein raucher

Exxtreme
2011-04-26, 15:29:29
ich würde auch zu gerne wissen ob man das irgendwie offiziell testen könnte, weil die reaktion immer " jaja, red's dir nur ein" ist ;)
8 Wochen nicht rauchen. Wenn man das schafft dann ist der Test bestanden. :D

Schrotti
2011-04-26, 15:45:29
Mit 14 angefangen.
Mit 34 aufgehört (im Juli sind es dann 6 rauchfreie Jahre).

Jeden Tag fast 2 Schachteln verqualmt (auf LAN Party eine Stange in 4 Tagen).

Dann den Mist beiseite gelegt und seit dem extremer Antiraucher (is echt so).

Hab Eier in der Hose und halte durch!

Baalzamon
2011-04-26, 15:46:32
Joa baalzamon ist bei mir auch recht merkwürdig. Ich sitz grad im zug und hab keine probleme die 4 stunden keine zu rauchen. [...]
War bei mir auch oft so. Gerade wenn man abgelenkt ist oder anderweitig beschäftigt, denkt man halt nicht an die nächste Zigarette.

der Unterschied ist in jeglicher Hinsicht sehr stark imo.
[...]
Ich fand esdeutlich einfacher erst auf eine Tabak ohen Zusatzstoffe umzusteigen und dann aufzuhören. Tatsächlich war das Suchtgefühl nach noch einer Zigarette nach den 'Natürlichen' nicht so stark ausgeprägt, wie wenn ich normale Zigaretten gedreht habe. Die letzten Jahre hatte ich dann acuh nur noch American Spirit und Pueblo geraucht.

anwesend ;) [...]
Jo, das kommt auch schleichend, zumindest war das bei mir so. Wenn du plötzlich merkst wie deine Stimmung schwankt, wenn du keine Zigarette bekommst (und das ist tatsächlich meist sehr subtil) dann weisst du das du auf jeden Fall dranhängst.

1 Tag ohne Kippen sind auch für einen Extremraucher relativ easy zu machen (behaupte ich mal). Danach fängts schon an deutlich schwerer zu werden. Wie gesagt, bei mir kam der Punkt meistens so am 2-3 Tag und dann nochmal nach 2-3 Monaten.

Wenn du es also wissen willst: Rauche mal eine Woche nicht und beabchte dich dabei und sei ehrlich bei dem wie du deine Gefühle interpretierst. ;)

resistansen
2011-04-26, 15:56:05
wenn du entspannt nen ganzen tag nicht rauchen kannst bist du imo kein raucher


sag ich doch ;)
nein, ich sehe mich als raucher, der entspannt einen tag lang nicht rauchen muss, wenn er grade mal keine lust dazu hat und keine psychologischen trigger um ihn herum hat. wenn man mir allerdings sagt " lass einen kaffee trinken" ist die vorstellung dazu nicht zu rauchen... schon fies. weswegen ich keinesfalls als nichtraucher von mir sprechen kann ;)

DoWe
2011-04-26, 16:40:27
sag ich doch ;)
nein, ich sehe mich als raucher, der entspannt einen tag lang nicht rauchen muss, wenn er grade mal keine lust dazu hat und keine psychologischen trigger um ihn herum hat. wenn man mir allerdings sagt " lass einen kaffee trinken" ist die vorstellung dazu nicht zu rauchen... schon fies. weswegen ich keinesfalls als nichtraucher von mir sprechen kann ;)

Definitiv Raucher ;)

Mir ist es im letzten Jahr auch passiert. Oeffne die Augen und ueberdenke dein Konsummuster :freak::uconf3:

Hellspinder
2011-04-26, 16:51:04
Freunde es geht auch ohne. Glaubt mir. Ich war schon ein Hardcore Raucher. 2 Bigpacks Marlboro gingen im Schnitt pro Tag weg.

Das mit der Kippe zum Kaffee ist blos Einbildung.
Der Kaffe schmeckt deutlich besser wenn die Geschmacksnerven sich erstmal wieder vom Gift befreit haben das sie gelämt hat.
Allerdings schmeckt schlechter Kaffee nun auch umso schlechter :rolleyes:.

Es ist schon erstaunlich erst als Nichtraucher zu merken wie sehr Zigaretten in Wahrheit stinken. Wie widerlich ein Aschenbecher riecht.
Das man allein an dem Geruch erahnen kann wieviele giftige Stoffe dort drin sein müssen.

Gut eine Woche nun ohne Zigarette. Ich fühl mich so gut wie lange nicht mehr. :D

DoWe
2011-04-26, 17:41:50
Freunde es geht auch ohne. Glaubt mir. Ich war schon ein Hardcore Raucher. 2 Bigpacks Marlboro gingen im Schnitt pro Tag weg.

[...]

Es ist schon erstaunlich erst als Nichtraucher zu merken wie sehr Zigaretten in Wahrheit stinken. Wie widerlich ein Aschenbecher riecht.
Das man allein an dem Geruch erahnen kann wieviele giftige Stoffe dort drin sein müssen.

Gut eine Woche nun ohne Zigarette. Ich fühl mich so gut wie lange nicht mehr. :D

Es ist schon krass, wie schnell man diesen Mock nicht mehr wahrnimmt.

Aber als ich am ende deines Posts las, dass du erst eine Woche abstinent bist, konnt ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen ;)

feflo
2011-04-26, 17:59:14
@baalzemon

Jo mir gehts da wohl wie resi nur das es keine Tage sind wo ich mal keine rauche. Aber es kann ab und zu mal weniger sein. Passiert halt wirklich mal, dass man weniger Lust hat und net immer den Drang man könnt ja mal wieder eine. Süchtig ist man natürlich trotzdem.

@hellspider

Lass mal. Ich weis auch wie der Aschenbecher riecht und ich lüfte auch immer. ;)
Soweit isses zum Glück noch nicht. Bin gut eingendelt mit der halben bis ganzen Schachtel pro Tag.
Wenn ich zuhause bin jedenfalls. Wenn ich unterwegs oder bei meinen Eltern bin reduziert sich das recht stark.
Außer man ist halt mal Abends weg.

flagg@3D
2011-04-26, 18:09:35
Freunde es geht auch ohne. Glaubt mir. Ich war schon ein Hardcore Raucher. 2 Bigpacks Marlboro gingen im Schnitt pro Tag weg.

Das mit der Kippe zum Kaffee ist blos Einbildung.
Der Kaffe schmeckt deutlich besser wenn die Geschmacksnerven sich erstmal wieder vom Gift befreit haben das sie gelämt hat.
Allerdings schmeckt schlechter Kaffee nun auch umso schlechter :rolleyes:.

Es ist schon erstaunlich erst als Nichtraucher zu merken wie sehr Zigaretten in Wahrheit stinken. Wie widerlich ein Aschenbecher riecht.
Das man allein an dem Geruch erahnen kann wieviele giftige Stoffe dort drin sein müssen.

Gut eine Woche nun ohne Zigarette. Ich fühl mich so gut wie lange nicht mehr. :D

Bessere Geruchswahrnehmung oder befreite(re) Geschmacksknospen habe ich fühlbar erst nach >6 Monaten bemerkt, was bei mir aber sehr schnell besser wurde war mein Kreislauf direkt nach dem Aufstehen. Da war mir sonst so oft schwindelig bis ich nen Kaffee drin hatte, das hat sich gelegt.

DoWe
2011-04-30, 02:13:43
Und Hellspinder, wie läufts? :freak:

LairD
2011-04-30, 06:48:54
Freunde es geht auch ohne. Glaubt mir. Ich war schon ein Hardcore Raucher. 2 Bigpacks Marlboro gingen im Schnitt pro Tag weg.

Das mit der Kippe zum Kaffee ist blos Einbildung.
Der Kaffe schmeckt deutlich besser wenn die Geschmacksnerven sich erstmal wieder vom Gift befreit haben das sie gelämt hat.
Allerdings schmeckt schlechter Kaffee nun auch umso schlechter :rolleyes:.

Es ist schon erstaunlich erst als Nichtraucher zu merken wie sehr Zigaretten in Wahrheit stinken. Wie widerlich ein Aschenbecher riecht.
Das man allein an dem Geruch erahnen kann wieviele giftige Stoffe dort drin sein müssen.

Gut eine Woche nun ohne Zigarette. Ich fühl mich so gut wie lange nicht mehr. :D
Und Hellspinder, wie läufts? :freak:
Wenn die Rechtschreibung und die Zeichensetzung auf den Zustand schließen lassen, geht es ihm beschissen.

DoWe
2011-04-30, 07:13:24
Wenn die Rechtschreibung und die Zeichensetzung auf den Zustand schließen lassen, geht es ihm beschissen.


http://666kb.com/i/bt2qwj5g77i38pt4q.png



Digger, halt durch. Wenn ich mir die Reaktionen von den Usern hier durchlese, gleicht dies wie ein Negativbeispiel fuer jegliche Suchtbewaeltigungstaktik :D

Hellspinder
2011-05-25, 21:31:47
Digger, halt durch. Wenn ich mir die Reaktionen von den Usern hier durchlese, gleicht dies wie ein Negativbeispiel fuer jegliche Suchtbewaeltigungstaktik :D

Der "Digge" hat durchgehalten bis heute. :D

-muahahaha an alle Hater

http://www.moviepilot.de/files/images/0091/3441/Yes_article.jpg

Roak
2011-05-25, 22:11:15
Glückwunsch!

Ich bin seit 2 Jahren "clean", ohne Probleme.

Axe Homeless
2011-05-26, 12:14:40
Der "Digge" hat durchgehalten bis heute. :D

-muahahaha an alle Hater

http://www.moviepilot.de/files/images/0091/3441/Yes_article.jpg
http://www.bleh.at/images/internet-high-five-place-hand-here.jpg

krass
2011-06-20, 12:45:09
bin seit einer woche rauchfrei ... ging bisher erstaunlich gut!

körperlich fit war ich schon vorher, so dass ich da nicht viel merke - aber die verbesserte geruchswahrnehmung ... unfassbar, hoffentlich hab ich nicht auch so aus dem mund gestunken :freak:

Hydrogen_Snake
2011-06-20, 12:48:46
bin seit einer woche rauchfrei ... ging bisher erstaunlich gut!

körperlich fit war ich schon vorher, so dass ich da nicht viel merke - aber die verbesserte geruchswahrnehmung ... unfassbar, hoffentlich hab ich nicht auch so aus dem mund gestunken :freak:

doch hast du.

Baalzamon
2011-06-20, 12:51:59
bin seit einer woche rauchfrei ... ging bisher erstaunlich gut!

körperlich fit war ich schon vorher, so dass ich da nicht viel merke - aber die verbesserte geruchswahrnehmung ... unfassbar, hoffentlich hab ich nicht auch so aus dem mund gestunken :freak:
Und deine Klamotten erst recht. :D

Moltke
2011-06-20, 14:52:01
Schön Zigarette mit Kaffee....

http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=166498


btw. Glückwunsch!

krass
2011-06-20, 16:29:13
doch hast du.

Und deine Klamotten erst recht. :D

;(

... aber jetzt nicht mehr ;)

Vikingr
2011-06-20, 17:18:20
Falls du's schaffen solltest endgültig dabei zu bleiben...., dann meinen ersten Herzlichen Glückwunsch von Herzen.
Ich hab damals mit 9 Jahren angefangen zu rauchen und zu trinken...(nicht wirklich regelmäßig, sondern eher im Sinne von "testen") mal mehr mal weniger..mit 14 oder 15 oder so... (weiß net mehr genau)...hab ich mit dem Rauchen von einem auf den anderen Tag aufgehört... die noch volle Schachtel weggeschmissen und mich seitdem ganz bewusst dagegen entschieden und nie wieder eine angerührt...wozu auch?! ..schmecken net...(riechen aber gut^^)
Letztenendes ist es eine Willensentscheidung. Wenn man es von ganzen Herzen will, dann klappt das auch...alles andere ist Selbstbetrug.

GBWolf
2011-06-20, 17:19:38
das kann man auch einfach ohne son theater, aufhören und fertig....

aber viel erfolg.

edit. hm schon recht alt das ding, hats denn wenigstens die paar wochen geklappt?