PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichst kleines optisches Laufwerk gesucht, evtl. Slim? Ideen? *Pics*


TurricanM3
2011-04-20, 00:47:31
Hallo,
ich möchte mein optisches Laufwerk eine Position nach unten verfrachten. Leider ist dafür intern im Gehäuse kein Platz:

http://www.abload.de/img/dsc06721u94x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06721u94x.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc06722zagc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06722zagc.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc067304kkp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc067304kkp.jpg)

Von vorne siehts so aus:
http://www.abload.de/img/dsc067244l1f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc067244l1f.jpg)

Ich glaube ein Slim-Laufwerk würde so gerade passen von der Höhe. Gibts da schicke Desktop-Einbaurahmen?

Ich kann die Pumpe evtl. noch etwas tieferlegen.

Am liebsten wäre mir ja ein ganz kleines normales Laufwerk (DVD-Brenner oder wenns sein muss auch nur ein ROM), dann könnte ich auch die LianLi LW-Blende behalten.

Gibts da was mit max. 14cm Tiefe? Mein jetziges hat 17cm.

Sonst noch Ideen? Möchte ungern die Pumpe woanders hinsetzen, so ist der Umbau auf andere Innereien (MB, Graka etc.) recht einfach weil sie nicht im Weg ist.

Gruß
Turri

Byteschlumpf
2011-04-20, 02:25:59
Unter einer Tiefe von 165mm gibt es IMO keine Laufwerke mit für Desktop/Tower-Systeme üblicher Höhe. Alternativ wäre wohl die Slim-Version mit 126mm Tiefe anzusehen, wie hier:
http://www.alternate.de/html/product/Optisches_Laufwerk/LiteOn/DS-8A5S/781668/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA

Womöglich würde es extern auch gehen:
http://www.alternate.de/html/product/Optisches_Laufwerk/LG/GP10NB20/807852/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=USB