PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXCEL: Tabellen wie im Beispiel...


Gast
2011-04-20, 05:27:34
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-amd-radeon-hd-6790/6/#abschnitt_leistung_nach_api

Hallo!

wie erstellt man solche "dynamischen" Tabellen wir im Beispiellink. Geht das mit Excel?
Google hilft mir leider nicht sehr weiter, da ich nicht weiß wie man das was ich suche überhaupt nennt.
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte! :-)

PatkIllA
2011-04-20, 09:45:15
Fürs Web?
Das ist einfach eine Tabelle und ein bisschen Javascript.

Gast
2011-04-20, 19:30:00
nein, nicht fürs web sondern für eine Präsentation auf der Arbeit. Irgendwas mit Excel wäre toll.

Gast
2011-04-21, 04:50:31
Es ist so:
Ich habe einen Haufen Ergebnisse und muss diese in einer Tabelle übersichtlich sortieren. Möglichst so, dass Kollegen schnell überblicken welche Ergebnisse gut und welche schlecht sind und warum.
Da wäre so etwas ideal...
Gibt es eine Möglichkeit etwas ähnliches mit Excel zu realisieren?
Ich habe nach "dynamischen Tabellen" gegooglet aber da gibt es so viele Unterschiede und ich weiß nicht recht, was wirklich ein guter Ansatz wäre :(

Rajin the troll
2011-04-21, 09:35:44
Du könntest dir mal das Thema Bedingte Formatierung anschauen Da kann man z.B. die besten und schlechtesten werte automatisch z.B. mit einer Farbskala einfärben.

Ist allerdings meiner meinung nach erst ab den 2003er Versionen halbwegs nutzbar (Besser sind da die 2007er und 2010er)

Surrogat
2011-04-21, 09:55:36
@Gast: wenn du keine Ahnung hast, dann lass die Finger besser gleich davon, für sowas gibts Spezialisten, also bezahl jemanden dafür oder eigne dir das Wissen an, das wird aber wohl nicht auf die Schnelle gehen.

Trap
2011-04-21, 10:24:51
Sorg dafür, dass du eine http://www.tableausoftware.com/ Lizenz bekommst ;)

marci
2011-04-27, 09:22:20
Das eizige was so an dein Bsp. in etwa ran kommt ist die Pivot (Funktion) Tabelle in Excel. Da kannst du ein Diagramm dynamisch mit anpassen.

catamaran
2011-04-27, 09:38:15
Schonmal mit Microsofts Powerpivot probiert? Link (http://www.powerpivot.com/)

Gast
2011-04-30, 17:36:54
@Gast: wenn du keine Ahnung hast, dann lass die Finger besser gleich davon, für sowas gibts Spezialisten, also bezahl jemanden dafür oder eigne dir das Wissen an, das wird aber wohl nicht auf die Schnelle gehen.

Das mit dem Aneignen würde ich ja gerne machen. Dazu brauche ich erstmal Hilfestellung- so geht das mit dem Lernen. Danke ;-)

PowerPivot ist ne nette Idee, leider habe ich kein Office 2010 und soweit ich das verstanden habe, läuft es nur mit 2010 :(

Danke für eure Hilfeversuche