PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Absturz: Standardauflösung unbrauchbar


Gast
2011-04-20, 08:51:17
Hallo allerseits.

Mir ist gestern Futuremarks tolles "Futuremark Systeminfo" abgesoffen. Meine Standardauflösung ist 1680*1050. Der Absturz hat diese dahingehend verändert, dass sie nun wie hochskaliertes 1024*768 aussieht und mittig verschoben ist. Der Startbutton und die Uhr sind außerhalb des sichtbaren Bereiches. Kurz: Unbrauchbar. Ich nutze aktuell die nächst kleinere Auflösung von 1440*900, da diese normal funktioniert, aber natürlich nicht der nativen Auflösung des Monitors entspricht.

Ich habe schon Monitor und Grafiktreiber neu aufgesetzt, was keine Besserung brachte.

Bin für jede Hilfe dankbar.

THUNDERDOMER
2011-04-20, 08:54:34
Hallo allerseits.

Mir ist gestern Futuremarks tolles "Futuremark Systeminfo" abgesoffen. Meine Standardauflösung ist 1680*1050. Der Absturz hat diese dahingehend verändert, dass sie nun wie hochskaliertes 1024*768 aussieht und mittig verschoben ist. Der Startbutton und die Uhr sind außerhalb des sichtbaren Bereiches. Kurz: Unbrauchbar. Ich nutze aktuell die nächst kleinere Auflösung von 1440*900, da diese normal funktioniert, aber natürlich nicht der nativen Auflösung des Monitors entspricht.

Ich habe schon Monitor und Grafiktreiber neu aufgesetzt, was keine Besserung brachte.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Systemwiederherstellung benutzt? Wiederherstelle mal dein System, vor dem Futuremarks Sysinfo abgesoffen war.

Gast
2011-04-20, 09:23:24
Das ist keine Lösung, zumal der letzte Wiederherstellungspunkt Tage zurückliegt und ich viele Daten und Software verlieren würde.

PatkIllA
2011-04-20, 09:58:48
Daten sichern, Wiederherstellungspunkt benutzen. Backup der Daten zurückspielen.
Ansonsten klingt das nach Skalierung seitens der Grafikkarte. Das kann man im CCC einstellen

Gast
2011-04-20, 10:07:02
Ich konnte es damit lösen:

http://www.abload.de/img/clipboard017996.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard017996.jpg)

Unter "Synchronization" ein bisschen rumgeklickt, dann stimmte alles wieder.