PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Abstracts" zu Software, was ist gemeint (Inhalt)?


mittelding
2011-04-20, 13:54:51
Hallo!

Mal eine etwas andere Frage hier, die nicht direkt was mit Programmieren zu tun hat. Habe mich in der letzten Zeit bei ein paar Unternehmen in der Softwarebranche beworben.

Eines der Unternehmen hätte jetzt noch gerne 3 Abstracts aus meinen studentischen Softwareprojekten, das steht so ziemlich 1:1 in der Mail.
Für meine Begriffe ist ein Abstract eigentlich so etwas wie eine Zusammenfassung/Überblick über ein bestimmtes Thema, in textueller Form und ganzen Sätzen.

Was würdet ihr im Hinblick auf Software als "Abstracts" bezeichnen, bzw. was sollte dort alles drin stehen? Nur Text, auch Quellcode, oder nur letzteres? wie lange sollte so etwas sein und aus welchen inhaltlichen Abschnitten bestehen?

Da hier ja viele aus dem IT-Umfeld kommen könnt ihr mir da sicher etwas auf die Sprünge helfen.


Vielen Dank!

Nighthawk13
2011-04-20, 14:28:08
Google mal nach "abstract diplomarbeit", sowas in der Art.

Also Grössenordnung eine halbe Seite DIN-A4 ausgedruckt je Abstract.