PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsseldorf nach Hamburg mit dem Auto


lars0816
2011-04-21, 02:33:32
Moin!

wir wollten morgen bzw. heute spontan nach Hamburg mit dem Auto fahren. Leider ist mit extremem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Und die A1 ist natürlich berüchtigt.

Habt ihr irgendwelche Tipps welche alternativen zur Route A1 sich lohnen? Ich habe jetzt den Tipp bekommen, über die A31 über Leer zu fahren, aber das wären 60km extra. Lohnt sich das zeitlich?

Google schlägt noch als Alternative E30/A7 über Hannover vor mit minimalem Zeitverlust. Kann man die Strecke nehmen?

ich werde morgens um acht losfahren, wenn bis dahin noch jemand einen Tipp hat, nehme ich den gerne mit, danach braucht ihr den Thread meinetwegen nicht mehr beachten.

sun-man
2011-04-21, 06:51:56
Ich glaube das solltest DU Dir kurz vor dem losfahren ansehen. Ist die A1 nämlich dicht schalten gefühlte 100.000 Navis genau auf solche "Umgehungsstrecken" und dann ist es dort auch dicht.

Cadmus
2011-04-21, 08:00:19
Fahr lieber die A31 als über Hannover, dort ist nämlich bei Hannover-Ost Dauerbaustelle (=voll, gerade vor den Feiertagen). Die A31 ist gut ausgebaut und selten voll. Wenn Du dann auf die A28 wechselst, fahr zwischen Westerstede und Bad Zwischenahn sinnig, dort wird geblitzt.