PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera Mobile 11, wie Mobilseiten verbieten?


patrese993
2011-04-21, 11:06:49
Hi all!

Kann man den Browser so einstellen, daß man nicht auf mobile Seiten umgeleitet wird?
Gerade bei Spiegel online ist das extrem nervig, da die mobile Seite kaum Infos, sondern nur Schlagzeilen darstellt, und kein Link zur normalen Version vorhanden ist (außer ich bin komplett blind...)
Opera mobile 11 ist ja nun schon ne ganze Weile draußen, aber die einzige Anleitung, die ich gefunden habe, geht wohl nicht ab Version 10 aufwärts...

Jemand ne Idee dazu?

Greets,
patrese

vanBroesel
2011-04-22, 03:20:54
Über about:config findest du ja bei Opera Mobile 11 mehr Einstellungen.
Unter "user preferences" und dann "custom user agent" kannst du einen
Desktop-Useragent einstellen.
Hab zur Zeit auf meinen Galaxy S: Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; de) Presto/2.8.99 Version/11.10

patrese993
2011-05-03, 00:55:24
den Menüpunkt custom user agent hab ich in den user prefs leider nicht...
Könnten unterschiedliche Versionen sein, meine heißt 11.00.1396, läuft auf Symbian3.

vanBroesel
2011-05-05, 20:59:00
Unter opera:config habe ich bei der Android-Version 11.00.ADR-1104201100 ein Suchfeld.
Suche nach agent kommt folgendes Ergebnis: "Costum User-Agent" unter "User Prefs"
Ein Hilfe-Link führt zu folgender Seite: Klick (http://www.opera.com/support/usingopera/operaini/)