PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze von Teich fernhalten


EureDudeheit
2011-04-21, 12:35:41
Eine Nachbarskatze fischt regelmäßig bei uns den Teich leer. Hab jetzt schon 2x eine Wasserbombe auf sie geworfen, mind 3x mit einem Eimer Wasser übergossen. Dieses dumme Mistvieh beeindruckt das in keinster Weise, nach 2 Tagen steht sie wieder am Teich und angelt uns alle Fische raus.
Ich kann ja auch nicht 24h am Tag am Teich stehen, sobald sie einen sieht, flitzt sie auch wieder weg, dumm ist die nicht.

Was kann ich noch machen? Ein Freund meinte Hasengitter unter 12 V setzen? Zwille kaufen und damit beschießen?

Weitere Vorschläge?

[dzp]Viper
2011-04-21, 12:37:48
Keine Chance ausser den Teich komplett mit einem Zaun abzusperren.

Es sind eben Wildtiere und so ein kleiner Teich ist eben eine gut gefüllter Selbstbedienungstisch für eine Katze ;)

Sven77
2011-04-21, 12:38:37
Hund anschaffen

Botcruscher
2011-04-21, 12:39:47
Weidegerät und kleinen, kaum sichtbaren Weidezaun um den Teich verlegen.

Patsch und die kommt nicht wieder.

kiX
2011-04-21, 12:40:38
Netz kaufen und drüber spannen? Hilft auch gegen ungeliebten Laubeinfall.

Warum immer mit Gewalt gegen natürliche Urtriebe vorgehen?

Exxtreme
2011-04-21, 12:42:18
Bild entfernt, da einige das seelisch nicht wirklich verkraften.

Ansonsten einen elektrischen Zaun drumherum bauen.

Sven77
2011-04-21, 12:42:29
Wenn die Katze weg ist, kommt eben der Fischreiher... hast so oder so verloren

EureDudeheit
2011-04-21, 12:44:02
http://www.haustiersuche.at/images/Rattengift1.jpg
Ich glaube, das wirkt auch bei Katzen und löst das Problem todsicher.

Ansonsten einen elektrischen Zaun drumherum bauen.


Auch wenn das ein garstiges kratzendes Mistvieh ist, töten wollte ich sie nicht gleich...

EureDudeheit
2011-04-21, 12:44:51
Wenn die Katze weg ist, kommt eben der Fischreiher... hast so oder so verloren


Der hat schon mit Mr. 6 mm Schreckschuß Bekanntschaft geschlossen.

fdk
2011-04-21, 12:55:13
http://hubpages.com/hub/Dog-Repellent-Squirrel-Repellent-Cat-Deterrent-Scarecrow-Sprinkler
-> http://www.youtube.com/watch?v=gdYc86AA8M0&feature=player_embedded#at=56 (mit Werbung yyeehaw)
Was mir sonst noch einfällt...:
Wolfurin, Ultraschall. Aber keine Ahnung ob das bei den felinen *****viechern hilft.

Exxtreme
2011-04-21, 13:02:01
http://hubpages.com/hub/Dog-Repellent-Squirrel-Repellent-Cat-Deterrent-Scarecrow-Sprinkler
Geil! Sowas brauche ich auch. :D

Ach ja, noch was Nettes:

http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_III_Pro_Arctic_Series-96-37.html

Grivel
2011-04-21, 13:11:07
WIr haben das Problem einfach gelöst:

wir konnten die Katze mal fangen. Haben sie dann in dem Käfig geschätze 8h gelassen und dann wieder freigelassen. Seitdem traut die sich nicht mehr in unseren Garten :)
Ich weiss, gerade tiefreundlich war das nicht - aber ihr Fische fressen auch nicht.

Keine Ahnung ob Zufall oder nicht, aber es hat gewirkt.

EureDudeheit
2011-04-21, 13:11:59
http://hubpages.com/hub/Dog-Repellent-Squirrel-Repellent-Cat-Deterrent-Scarecrow-Sprinkler
-> http://www.youtube.com/watch?v=gdYc86AA8M0&feature=player_embedded#at=56 (mit Werbung yyeehaw)
Was mir sonst noch einfällt...:
Wolfurin, Ultraschall. Aber keine Ahnung ob das bei den felinen *****viechern hilft.


ah cool, gute Idee, sowas könnte ich mal besorgen.

Surrogat
2011-04-21, 13:14:26
Geil! Sowas brauche ich auch. :D

Ach ja, noch was Nettes:

http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_III_Pro_Arctic_Series-96-37.html

boah sorry aber sowohl dieses als auch das Rattengift-Post hätte ich von einem Asi-Gast oder bestimmten, wenigen membern hier erwartet, aber nicht von einem MOD!

Exxtreme
2011-04-21, 13:16:00
boah sorry aber sowohl dieses als auch das Rattengift-Post hätte ich von einem Asi-Gast oder bestimmten, wenigen membern hier erwartet, aber nicht von einem MOD!
Boah sorry, aber ich dachte auch nicht, dass die Ironiedetektoren so kaputt sind.


Aber die Sache mit dem Wasserwerfer finde ich cool. Und das ist mein ernst.

rotkäppchen
2011-04-21, 13:48:29
einfach ein engmaschiges netz drüber, fertig.
ist günstig, hält die katze vom fischen ab, die reiher fern und das laub vom teich.

das haben die nachbarin hier auch über ihre "gartenaquarien".

aber was ist das bitte für eine katze, die das nicht kapiert, dass sie wasser abbekommt wenn sie an den teich geht? :|
entweder ist sie sehr dumm oder sehr schlau.

Spasstiger
2011-04-21, 13:52:31
Gib den Kindern aus der Nachbarschaft ein paar Euro dafür, dass sie die Katze von deinem Teich vertreiben. Dann hast du zumindest eine Lösung für tagsüber.

captainsangria
2011-04-21, 13:56:17
Geil! Sowas brauche ich auch. :D

Ach ja, noch was Nettes:

http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_III_Pro_Arctic_Series-96-37.htmlWer so einen Dreck benutzt, dem sollte es in den Arsch geschoben werden.

Xilavius
2011-04-21, 13:56:26
Gib den Kindern aus der Nachbarschaft ein paar Euro dafür, dass sie die Katze von deinem Teich vertreiben. Dann hast du zumindest eine Lösung für tagsüber.

Und wer darf dann die Böller wegräumen? ;D

Turiz
2011-04-21, 13:59:06
Besetz den Teich mit Piranhas. :freak:

MrToast87
2011-04-21, 18:20:06
weiss nich ob das teuer wäre...aber so ein kleines verteidigungssystem mit auf Bewegung reagierenden kleinen Kanonen die kleine Pfeile oder sowas schiessen...kp je nach dem was du Investieren willst...kannt ja an jeder Ecke vom Teich so vollautomatische kleine Kanonen anbringen...getarnt...

atlantic
2011-04-21, 18:42:46
einfach ein engmaschiges netz drüber, fertig.
ist günstig, hält die katze vom fischen ab, die reiher fern und das laub vom teich.

das haben die nachbarin hier auch über ihre "gartenaquarien".

aber was ist das bitte für eine katze, die das nicht kapiert, dass sie wasser abbekommt wenn sie an den teich geht? :|
entweder ist sie sehr dumm oder sehr schlau.

Der einzige gute Vorschlag bisher.
Es reicht, ca. 3 cm oberhalb der Wasserfläche eine dünne feinmaschige Gaze (zB Fliegengitterzeugs aus dem Baumarkt, gibts auch in schwarz und es stört dann optisch wesentlich weniger als weiß oder silber) über den Teich spannen. Problem solved.

Und zum Thema "warum kapiert die Katze nicht, das sie was nicht darf, weil dann Wasser kommt": Katze ist nicht dumm. Die lernt das. Gleichzeitig lernt sie aber auch, das dieses Gesetz nur gilt, wenn du da bist ;)

weiss nich ob das teuer wäre...aber so ein kleines verteidigungssystem mit auf Bewegung reagierenden kleinen Kanonen die kleine Pfeile oder sowas schiessen...kp je nach dem was du Investieren willst...kannt ja an jeder Ecke vom Teich so vollautomatische kleine Kanonen anbringen...getarnt...

ah, die "Home-Version Lybien, Starterpack", was? LOL

das blöde ist, das es verboten ist, das Eigentum eines anderen (in diesem Fall die böse Katze) vorsätzlich zu beschädigen. Was ja damit geschehen würde. Da kann man sich uU ein Vielfaches der Fische neu kaufen für die Strafe, die man in so einem Falle zahlen müsste. Schlechte Idee also. :rolleyes:

Spasstiger
2011-04-21, 19:09:09
das blöde ist, das es verboten ist, das Eigentum eines anderen (in diesem Fall die böse Katze) vorsätzlich zu beschädigen. Was ja damit geschehen würde. Da kann man sich uU ein Vielfaches der Fische neu kaufen für die Strafe, die man in so einem Falle zahlen müsste. Schlechte Idee also. :rolleyes:
Der Sachwert ist vernachlässigbar, man könnte aber wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz drankommen: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/.

Hakim
2011-04-21, 19:23:38
Das Wasser Roboter ist ja geil, hat mich etwas an die Dinger erinnert http://www.youtube.com/watch?v=3Ho4zowaaXI , würden auch helfen. Nein im ernst, hab gehört gibt so Ultraschall Dinger gegen Katzen bei Autos.

P.S mein Benuterbild sollten beweisen das ich ein großes Herz für Katzen habe

seneca
2011-04-21, 19:38:22
So eine Selbstschussanlage dürfte auch gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen.....

rotkäppchen
2011-04-21, 20:01:30
Und zum Thema "warum kapiert die Katze nicht, das sie was nicht darf, weil dann Wasser kommt": Katze ist nicht dumm. Die lernt das. Gleichzeitig lernt sie aber auch, das dieses Gesetz nur gilt, wenn du da bist ;)

dann ist der besitzer aber auch nicht so helle, wenn die katze ihn dabei sieht. ;)

atlantic
2011-04-21, 21:25:21
dann ist der besitzer aber auch nicht so helle, wenn die katze ihn dabei sieht. ;)

nur, wenn er nicht kapiert, das Regeln für Katzen nur so lange gelten, wie er anwesend ist. Deshalb, will man sicher sein, das eine Katze nicht mehr tut, was ihr offensichtlich sehr viel Spaß macht, muß man andere Maßnahmen ergreifen. ZB die Sache mit einem Netz über dem Teich.

Was in dem Zusammenhang übrigens auch sehr interessant, aber OT und deshalb gespoilert ist: Ist das Grundstück nicht abgeschlossen, und es könnte ein Kleinkind (dabei egal, ob mit Erlaubnis oder ohne selbige) an bzw. in diesen Teich geraten und uU ertrinken, wäre der Grundstücksinhaber haftbar. Auch deshalb schon sollte in solchen Fällen eine ausreichende Absicherung eines Teiches auf Privatgrund erfolgen.

EureDudeheit
2011-04-22, 11:16:39
Kleine Kinder waren noch nie auf unserem Grundstück, also eine Absicherung ist nicht nötig.

Die Katze ist leider ziemlich intelligent. Hab sie immer vom 1. Stock aus beschüttet, tja leider hat sie sich gemerkt, wenn das Fenster knackt beim Öffnen kommt Wasser, also wenn ich dann das Fenster öffnete flitze sie weg.

Dann hab ich halt morgens nach dem Aufstehen das Fenster schon geöffnet, somit konnte ich sie jetzt 2x überraschen. Eben war sie wieder da, allerdings nicht direkt am Teich, aber hab wieder eine Wasserbombe auf sie geworfen.

Werde wohl mal einen elektrischen Zaun kaufen und um den Teich bauen.
Aber das Spiel mit den Wasserbomben kann ich noch ein paar Tage weiterspielen....

Sven77
2011-04-22, 11:20:04
Kleine Kinder waren noch nie auf unserem Grundstück, also eine Absicherung ist nicht nötig.

Gefährliche Einstellung.. der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen

EureDudeheit
2011-04-22, 11:24:11
Gefährliche Einstellung.. der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen

die Kinder sind hier mind. 11, die können im Teich stehen. Davon ab ist das Grundstück mit Hecken umzäunt.

Chemiker
2011-04-22, 14:04:14
Granaten sind die einzige Möglichkeit!

Muss ja eine ziemlich seichte Pfütze sein der Teich, dass die Katze da sämtliche Fisch rausangeln kann.

Netz drüber und gut ist. Ab und an kommt auch mal ein Fischreiher vorbei. Nennt sich Natur. Die einen fressen die anderen. Eine Pfütze von 20 cm Tiefe ist eben nur ein sehr bedingt geeigneter Lebensraum für Fische. Da kann sich kein Fisch verstecken, tief abtauchen oder sich unter Steinen verbergen. Dann wird eben ausgeräumt wie unsereins die Tiefkühltruhe ausräumt.

Wer mein Haustier verletzt der wird Probleme kriegen. Es gibt Grenzen die man nicht überschreiten sollte. Wenn ich den erwische und ihm nicht gleich mit körperliche Gewalt begegne dann hätte ich sehr viel Energie und Kreativität diesem Menschen massiv zu schaden. Das Internet ist ein schöner Pranger für Tierquäler. Dann mit genug Leuten die Firma bei der derjenige arbeitet damit konfrontieren, dass die einen Tierquäler beschäftigen und drohen da eine Kampagne aufzuziehen (Firma x steht für Tierquälerei!). Reicht manchmal schon und der ist seinen Job los. Beim Finanzamt anschwärzen. Telefonnummer veröffentlichen. Es gibt so viele schöne Sachen, wenn man mit Ausdauer sucht. Ich wäre da absolut hemmungslos. Und wenn der am Ende in der Gosse verhungert wäre mir das auch egal. Tiere quält man nicht, man bringt sie auch nicht einfach um.
Also mal lieber sein lassen.

Hier in der Gegend lebt auch ein Psychopath der Hunde mit vergifteten Ködern die er auf öffentlichen Grund (Wald und Felder) verstreut umbringt. Wenn man den mal erwischen würde... Das wäre ein Spaß.