PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum essen so viele gerne sehr scharf?


boxleitnerb
2011-04-21, 13:11:29
Ich frag mich das immer wieder. Wenn das Essen extrem scharf ist und die Schärfe jeden anderen Geschmack überdeckt oder vernichtet, kann ich's auch gleich in den Mülleimer werfen.

Bisschen scharf ist ok, aber mit mehr muss ich mein Essen nicht verderben. Wie seht ihr das, und wenn ihr gern richtig scharf esst, was genau sind die Gründe dafür?

huha
2011-04-21, 13:16:42
Schmeckt halt. Ich mag z.B. kein süßes Essen, dafür darf's aber ruhig entsprechend scharf sein, wenn es geschmacklich paßt.

-huha

Lyka
2011-04-21, 13:17:37
Essen muss wehtun. Der Kick des "Überlebens" ist ein Traum. ein köstlicher Schmerz. Eine Herausforderung. Endorphine.

Mosher
2011-04-21, 13:18:53
Essen muss wehtun. Der Kick des "Überlebens" ist ein Traum. ein köstlicher Schmerz. Eine Herausforderung. Endorphine.

+1

gutes Essen brennt dreimal

kasir
2011-04-21, 13:19:10
Früher hab ich auch noch gerne scharf gegessen, hat einfach einen kleinen Kick gegeben, wenn dir das ganze Maul brennt. Seit geraumer Zeit hab ich aber gar kein Bock mehr darauf, die ganzen "Scharf-Fanatiker" hätten mich selbst zu meiner 'Zeit' als Mutti bezeichnet.

N!mrod
2011-04-21, 13:19:54
Essen muss wehtun. Der Kick des "Überlebens" ist ein Traum. ein köstlicher Schmerz. Eine Herausforderung. Endorphine.

Da kann ich mich doch gleich ritzen. Der Vorteil dabei: Das Essen schmeckt noch. ;)

Turiz
2011-04-21, 13:20:05
Vermutlich braucht man immer mehr Schärfe um den Kick zu bekommen.

EBBES
2011-04-21, 13:22:22
+1

gutes Essen brennt dreimal


brennt 4mal^^

du hast den kanalarbeiter vergessen der die verstopfung im rohr weg macht:freak:



OT:wir essen schon immer sehr gerne scharf aber in den letzen jahren ist es einfach "cool" wenn man viel scharf verträgt...

Megamember
2011-04-21, 13:31:27
+1

gutes Essen brennt dreimal

Ich hab noch nie erlebt das es auf dem Klo nochmal brennt und ich hab mich mit scharfem essen schon fast umgebracht.;)

Schuhu
2011-04-21, 13:33:14
Geht halt nichts über Schärfe

Spasstiger
2011-04-21, 13:36:34
Wenn das Essen extrem scharf ist und die Schärfe jeden anderen Geschmack überdeckt oder vernichtet, kann ich's auch gleich in den Mülleimer werfen.
Scharfesser schmecken auch die anderen Aromen raus, das ist nur eine Frage der Gewöhnung.
Scharf essen gibt einem auf jeden Fall eine zusätzliche Befriedigung. Bei mildem Essen sagt man sich schon manchmal: Irgendwas hat gefehlt. Ganz schlimm ist das, wenn man etwas isst, was man als scharf erwartet und dann doch mild ist (wie meist in Kantinen und Mensen der Fall).

EvilOlive
2011-04-21, 13:59:14
Scharfes Essen macht glücklich und senkt an heißen Tagen zusätzlich die Körpertemperatur durch die vermehrte Schweißbildung, deshalb werden Chilis auch überwiegend in warmen Regionen der Erde gegessen. :smile:

NiCoSt
2011-04-21, 14:13:48
ich mag auch kein scharfes essen und kann das auch nicht nachvollziehen ... teils ist es mir schon zu scharf wenn meine freundin pfeffer irgendwo ran macht...

Migrator
2011-04-21, 14:46:51
Was nicht scharf ist, ist auch nicht geil

Morale
2011-04-21, 14:56:39
Also zu scharf schmeckt mir auch nicht.
War im Urlaub mal bei meinem nicht Stamminder und der fragte wie scharf es denn sein darf von 1-10, ich sagte so 6-7 halt.
Ich dachte 6 ist so mittelscharf, da geht das schon.
WEIT gefehlt :D
Hat mir kein Spaß gemacht das Essen ;)

Spasstiger
2011-04-21, 15:06:31
War im Urlaub mal bei meinem nicht Stamminder und der fragte wie scharf es denn sein darf von 1-10, ich sagte so 6-7 halt.
Ich dachte 6 ist so mittelscharf, da geht das schon.
WEIT gefehlt :D
Auf der Skala hat Tabasco eine 4. ;)
Ist im Endeffekt eine logarithmische Skala für die Scoville-Einheit, mit der die Capsaicin-Konzentration gemessen wird. Stufe 10 heißt mehr als 100.000 Scoville, was mehr als 0,6% Capsaicin entspricht. Stufe 4 sind ca. 5000-10000 Scoville, also ca. 0,03-0,06% Capsaicin. Schärfegrad 6 sind ca. 20.000-30.000 Scoville, 0,13-0,2% Capsaicin.

THUNDERDOMER
2011-04-21, 15:55:37
Schmeckt halt. Ich mag z.B. kein süßes Essen, dafür darf's aber ruhig entsprechend scharf sein, wenn es geschmacklich paßt.

-huha

Dito.

Ich esse keinen süßes, aber scharf muss sein! :biggrin:

Ich liebe es, superscharfen Currywurst zu genießen!!! :biggrin:

Axe Homeless
2011-04-21, 16:45:58
Scharf als Unterstreichung guten Geschmacks ist herrlich. Alles andere ist imo entweder masochistisch oder Schwanzvergleich.
Newsflash guys: Leute die Scharf essen können werden von niemand als Helden angesehen. Genau wie der getunte dreier Gold mit Spoiler und böser Front.

Wolfram
2011-04-21, 17:04:16
Scharfesser schmecken auch die anderen Aromen raus, das ist nur eine Frage der Gewöhnung.

Genau. Wie auch bei Salz. Überdeckt nichts. Für Schärfe läßt sich das meines Wissens physiologisch damit begründen, daß diese nicht von den normalen Geschmacksrezeptoren für süß/sauer usw. wahrgenommen wird, sondern von solchen, die auf Hitze und Schmerz reagieren.

EvilOlive
2011-04-21, 17:15:56
Genau. Wie auch bei Salz. Überdeckt nichts. Für Schärfe läßt sich das meines Wissens physiologisch damit begründen, daß diese nicht von den normalen Geschmacksrezeptoren für süß/sauer usw. wahrgenommen wird, sondern von solchen, die auf Hitze und Schmerz reagieren.

Wobei für die wahren Chiliheads nicht nur die Schärfe im Vordergrund steht, Chilis haben auch viel an Aroma zu bieten, es gibt ja hunderte verschieden Sorten, in allen Formen Farben und Größen.

Lyka
2011-04-21, 17:30:59
einige mögen das Ingwer im Ground Zero nicht...

ich mag das Koriander-Aroma im Vicious Vampire Pulver. Das Vicious Viper schmeckt erfrischend, daher ists mein Favorit. Das "Shot to hell" von Blairs ist dafür recht dumpf und unschön im Geschmack (no)

Konami
2011-04-21, 19:11:20
OT:wir essen schon immer sehr gerne scharf aber in den letzen jahren ist es einfach "cool" wenn man viel scharf verträgt...
Ack, ich denk das spielt 'ne große Rolle bei dem Trend.

Ich ess zwar auch gerne scharf, aber moderat scharf. Würde wahrscheinlich von jedem Fanatiker als lasch wahrgenommen werden. Aber das ist genau mein Punkt: Warum sollte ich mich an so extreme Schärfe gewöhnen, nur damit mir dann das beste Restaurantessen nicht mehr schmeckt, weil es mir nicht mehr scharf genug ist? :ugly: Dämlich imo...

Hydrogen_Snake
2011-04-21, 19:21:11
weis ja nicht was ihr unter scharf versteht aber das meiste scharfe gedöns, chillis und habaneros haben auch eigengeschmack... von daher ist das schon i.o.

Desti
2011-04-21, 19:21:42
Hyppy Trendy

Lyka
2011-04-21, 19:26:54
http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,756371,00.html

es ist eine Herausforderung. Ein Kampf. Und ein Sieg. etc. pp. Mag sein, dass Kampftrinken noch immer in ist. Ich finde scharfes Essen gut. Man kann auch immer ein paar Chiliflocken mehr etc. ins Essen geben. wobei ich noch imer nach der epiphanie denke, damals, vor vielleicht 20 Jahren... als ich das erste Mal wirklich scharf gegessen habe

EvilOlive
2011-04-21, 19:42:45
Das Thema wissenschaftlich betrachtet:

No one knows for sure why humans would find pleasure in pain, but Dr. Rozin suggests that there’s a thrill, similar to the fun of riding a roller coaster. “Humans and only humans get to enjoy events that are innately negative, that produce emotions or feelings that we are programmed to avoid when we come to realize that they are actually not threats,” he said. “Mind over body. My body thinks I’m in trouble, but I know I’m not.” And it says, hand me another jalapeño.

Other mammals have not joined the party. “There is not a single animal that likes hot pepper,” Dr. Rozin said. Or as Paul Bloom, a Yale psychologist, puts it, “Philosophers have often looked for the defining feature of humans — language, rationality, culture and so on. I’d stick with this: Man is the only animal that likes Tabasco sauce.”

:D

http://www.nytimes.com/2010/09/21/science/21peppers.html?_r=3&pagewanted=1&ref=science



Aussies grow world's hottest chilli

The fiery Trinidad Scorpion Butch T registers 1,463,700 Scoville heat units, placing it ahead of the current leader recognised by Guinness World Records, the Naga Viper, which comes in at 1,382,118. Jalapenos measure about 2500-5000 and the hottest Tabasco is 30,000.


http://www.australiangeographic.com.au/journal/aussies-grow-worlds-hottest-chilli.htm

http://www.youtube.com/watch?v=tEuaSmtkhTQ :freak:

Sven77
2011-04-21, 20:06:55
Hab ich mich demletzt quch wieder gefragt, als ich mein Essen in Tabasco ersäuft habe.. ich kanns nicht rational erklären warum ich scharfes Essen liebe.. am Ende schmeckt man nichts mehr vor lauter Brennen, aber mir läuft bei dem Gedanken direkt das Wasser im Mund zusammen

Nur mit diesen übertriebenen Megascharfsaucen die inzwischen in sind kann ich nicht wirklich was anfangen..

Spasstiger
2011-04-21, 20:12:27
http://www.australiangeographic.com.au/journal/aussies-grow-worlds-hottest-chilli.htm

http://www.youtube.com/watch?v=ELtTb4fA_FQ&feature=player_embedded :freak:
Was für ein beklopptes Wettrennen. Vor ein paar Jahren hatten die schärfsten Chillis noch 500.000 Scoville, das waren aber auch natürlich gewachsene Chillis und keine Mutanten-Züchtungen. ;)

frix
2011-04-21, 20:14:07
Ich frag mich das immer wieder. Wenn das Essen extrem scharf ist und die Schärfe jeden anderen Geschmack überdeckt oder vernichtet, kann ich's auch gleich in den Mülleimer werfen.

Bisschen scharf ist ok, aber mit mehr muss ich mein Essen nicht verderben. Wie seht ihr das, und wenn ihr gern richtig scharf esst, was genau sind die Gründe dafür?

Da darfst du nicht nur von dir ausgehen.
Was für dich extrem scharf ist, ist für jemanden anders genau richtig.
Ich denke die meisten essen genau so scharf, dass ihnen das essen noch schmeckt und die schärfe das würzige angenehm ergänzt.

Von ein paar freaks die um den längsten scoville penis eifern mal abgesehen.

Lyka
2011-04-21, 20:21:59
Hab ich mich demletzt quch wieder gefragt, als ich mein Essen in Tabasco ersäuft habe.. ich kanns nicht rational erklären warum ich scharfes Essen liebe.. am Ende schmeckt man nichts mehr vor lauter Brennen, aber mir läuft bei dem Gedanken direkt das Wasser im Mund zusammen

Nur mit diesen übertriebenen Megascharfsaucen die inzwischen in sind kann ich nicht wirklich was anfangen..

das problem ist, dass diese meistens durch die Essenz chemisch/bitter schmecken

EvilOlive
2011-04-21, 20:38:13
Was für ein beklopptes Wettrennen. Vor ein paar Jahren hatten die schärfsten Chillis noch 500.000 Scoville, das waren aber auch natürlich gewachsene Chillis und keine Mutanten-Züchtungen. ;)

Mich wundert eher wie die beiden Kerle links und rechts Schluckauf bekommen und Gesichtsfaxen machen, während das Mädel in der Mitte die Ruhe selbst ist und keine Miene verzieht. :D

BTW: Ich züchte selbst Chilis im Garten, ich käme aber nicht auf die Idee eine ganze Habaneroschote o.ä. im Ganzen zu verspeisen, das ist dann doch etwas zuviel des Guten. :D

http://www.abload.de/img/24o3m.png

Exxtreme
2011-04-21, 22:13:56
Wie scharf ist ein normales Tabasco?

IchoTolot
2011-04-21, 22:16:05
Scharf ist Scheiße. :cool:

Exxtreme
2011-04-21, 22:16:53
Scharf ist Scheiße. :cool:
Nur die Harten kommen in den Garten. :cool:

Lyka
2011-04-21, 22:17:08
http://www.tabasco.com/international/german/faqs.cfm#scoville_ratings

btw... ich habe letztes Jahr ein paar Bhut Jolokia gekauft und schön eingelegt in Öl. Beim Chili-Essen immer schöne immer eine reinschnippeln und genießen. das schöne ist, dass es sehr frisch schmeckt, die Schärfe ist einfach paprika-isch, fast süsslich

EvilOlive
2011-04-21, 22:20:45
http://www.tabasco.com/international/german/faqs.cfm#scoville_ratings

btw... ich habe letztes Jahr ein paar Bhut Jolokia gekauft und schön eingelegt in Öl. Beim Chili-Essen immer schöne immer eine reinschnippeln und genießen. das schöne ist, dass es sehr frisch schmeckt, die Schärfe ist einfach paprika-isch, fast süsslich

Eine Jolokia hab ich auch auf der Terrasse stehen (oben rechts) die eignen sich super um eigene Soßenkreationen zu enwickeln und sind ziemlich ertragreich. :smile:

Das Auge
2011-04-21, 22:54:40
Das Problem an den Scharfessern ist, dass sie sich auf Dauer ihre Geschmacksnerven völlig abtöten und bei normal gewürztem Essen gar nichts mehr schmecken. Natürlich werden die Tabascojunkies hier das abstreiten, was meine These nur bestätigt.

Von daher: Scharf ja, aber nur dort, wo es auch passt. Ein Schweinsbraten mit Kraut und Knödeln muß nicht scharf bis zum erbrechen sein.

Lyka
2011-04-21, 22:57:06
nicht abtöten. Gewöhnungseffekt.kommt wieder zurück, wenn man einige Zeit lang verzichtet.

Exxtreme
2011-04-21, 22:57:07
http://www.tabasco.com/international/german/faqs.cfm#scoville_ratings

Danke.

Natürlich werden die Tabascojunkies hier das abstreiten, was meine These nur bestätigt.

Die Erde ist eine Scheibe. Wer das abstreitet, der bestätigt mich. :freak:

Spasstiger
2011-04-21, 23:02:40
Tolle Schwarz-Weiß-Malerei hier mal wieder. Jeder, der scharfe Gerichte mag und eine Chilli-Sorte beim Namen nennen kann, wird gleich als hirntoter Capsaicin-Junkie abgestempelt.

Marscel
2011-04-21, 23:06:50
Wenns heiß draußen ist, dann hab ich instinktiv heftig Appetit auf Chili-Meerrettich-Aufstrich.

Das geht so richtig durch den Körper und sorgt für angenehmes Schwitzen. Zu anderen Jahreszeiten ist das Schärfebedürfnis eher gering.

Das Auge
2011-04-21, 23:28:35
Die Erde ist eine Scheibe. Wer das abstreitet, der bestätigt mich. :freak:

Aha, dann drück ich es eben so aus:

nicht abtöten. Gewöhnungseffekt.kommt wieder zurück, wenn man einige Zeit lang verzichtet.

btw.: Ich mag es selber durchaus auch mal scharf, aber eben nicht _immer_ u.v.a. nicht bei Gerichten, wo es völlig unpassend ist. Einen Junkie erkennt man daran, dass er alles, wirklich _alles_, nachschärft. Wenn du dich angesprochen fühlst: deal with it ;)

Lyka
2011-04-21, 23:31:15
du sprichst damit jeden Chili-Esser an. es gibt auch Leute, die sagen: wer einmal im Leben eine Zigarette geraucht hat, ist ein Raucher. Deal with it. ;) ich würde die Leute, die hinter mir jeden Tag Kaffee trinken, nicht als Junkie bezeichnen. Junkie ist ein böses Wort.Verallgemeinerungen sind langweilig.

flagg@3D
2011-04-21, 23:56:28
Ich stehe auf das scharfe Thaiessen, entweder Suppe oder ein Thaicurry Gericht dazu Reis (zum gegensteuern) und ein gutes Singha Bier dazu. Und am nächsten Tag dann die Wiedergeburt, so 1-2 Minuten wenn man vom Topf aufsteht und es langsam aufhört zu brennen, dann ja dann fühle ich mich wie eine Elfe und schwebe über dem Flur :D

..feuchtes Toilettenpapier ist übrigens zu empfehlen!

Kladderadatsch
2011-04-22, 00:06:41
scharf wegen einem kick kann ich auch nicht nachvollziehen. da ich mal ein paar monate ziemlich scharf essen musste (ausland, je dreckiger, desto schärfer das essen. und es war ziemlich dreckig), und die ersten 2 wochen beim essen einfach nur weinte, bemerkte ich, dass nach der gewöhnung (= absterben der entspr. rezeptoren) eine neue "geschmacksrichtung" dazu kam..natürlich keine weitere qualität wie süß oder sauer, aber das essen hat interessanter geschmeckt, obwohl es französische (also nciht völlig ungewohnte) importware war.

tombman
2011-04-22, 00:34:54
Da kann ich mich doch gleich ritzen. Der Vorteil dabei: Das Essen schmeckt noch. ;)
+20 :ulol:

Ein bischen scharf bei entsprechenden Spreisen ist ok, mehr hat nix mehr mit Essen zu tun.

hmx
2011-04-22, 00:59:03
Aha, dann drück ich es eben so aus:



btw.: Ich mag es selber durchaus auch mal scharf, aber eben nicht _immer_ u.v.a. nicht bei Gerichten, wo es völlig unpassend ist. Einen Junkie erkennt man daran, dass er alles, wirklich _alles_, nachschärft. Wenn du dich angesprochen fühlst: deal with it ;)

Sind dann alle Inder Junkies?
Es mag eben nicht jeder die fade deutsche Küche.


Ich stehe auf das scharfe Thaiessen, entweder Suppe oder ein Thaicurry Gericht dazu Reis (zum gegensteuern) und ein gutes Singha Bier dazu. Und am nächsten Tag dann die Wiedergeburt, so 1-2 Minuten wenn man vom Topf aufsteht und es langsam aufhört zu brennen, dann ja dann fühle ich mich wie eine Elfe und schwebe über dem Flur :D

..feuchtes Toilettenpapier ist übrigens zu empfehlen!

Jo, Thai ist super lecker. Ich gehe hier auch regelmäßig zu einem Thailänder. Ich muss aber sagen, dass ich die Probleme am nächsten tag eher nicht habe. ich hab auch mal eine mega scharfe Currywurst in Berlin beim Curry 66 gegessen, einmal mit so einer 3 Mio Scoville Sauce und einmal ein Stück Wurst mit diesem "the source". Ersteres geht einigermaßen, das eine Stück war ziemlich heftig und ich würde so nie eine ganze Wurst essen. Probleme am nächstem Tag hatte ich aber keine.

Rooter
2011-04-22, 13:35:40
In letzter Zeit habe ich an mir selbst festgestellt das ich immer dann sehr scharf essen will wenn ich schlecht drauf bin. :uponder:

Hab ich mich demletzt quch wieder gefragt, als ich mein Essen in Tabasco ersäuft habe.. ich kanns nicht rational erklären warum ich scharfes Essen liebe.. am Ende schmeckt man nichts mehr vor lauter Brennen, aber mir läuft bei dem Gedanken direkt das Wasser im Mund zusammen

Nur mit diesen übertriebenen Megascharfsaucen die inzwischen in sind kann ich nicht wirklich was anfangen..Das kann aber soviel Tabasco gar nicht gewesen sein sonst hätte dir der Essiggeschmack dieses Zeugs den Spaß verdorben. :wink:
Tabasco habe ich schon lange hinter mir gelassen.

btw.: Ich mag es selber durchaus auch mal scharf, aber eben nicht _immer_ u.v.a. nicht bei Gerichten, wo es völlig unpassend ist. Einen Junkie erkennt man daran, dass er alles, wirklich _alles_, nachschärft. Wenn du dich angesprochen fühlst: deal with it ;)
Dann is' ja gut, dann bin ich noch kein Junkie. :D

MfG
Rooter

huha
2011-04-22, 13:59:34
Ich finde die ganzen scharfen Saucen ziemlich sinnlos. Ist wohl was für Leute, die alles scharf wollen und keine Lust haben, sich entsprechende Sachen zu kochen. Keine Ahnung, ich konnte damit noch nie was anfangen. :freak: Klärt mich auf!

Ich habe es gerne scharf, aber es geht eben hauptsächlich um den Geschmack. Insofern ist es sinnvoll, nicht ständig scharf zu essen und auch nur bestimmte Zutaten des Essens zu schärfen, damit man eben die Abwechslung hat. Idealerweise hätte ich gerne etwas, das einfach nur scharf ist, ohne einen Eigengeschmack zu entwickeln und dann entsprechende Chilies mit wenig Schärfe, aber gutem Geschmack. Naja, man kann nicht alles haben. ;)
Habaneros finde ich schrecklich. Angenehm scharf sind sie ja durchaus, aber deren Eigengeschmack ist dermaßen widerlich, daß es bisweilen wirklich den Genuß des Essens stört. Daher kaufe ich mittlerweile eigentlich nur "normales" Zeug und verwende dementsprechend mehr. Es muß sowieso nicht so ultra-scharf sein, denn dann rebelliert der Magen und das will man eher vermeiden.

-huha

ilPatrino
2011-04-22, 15:25:24
Ich finde die ganzen scharfen Saucen ziemlich sinnlos. Ist wohl was für Leute, die alles scharf wollen und keine Lust haben, sich entsprechende Sachen zu kochen. Keine Ahnung, ich konnte damit noch nie was anfangen. :freak: Klärt mich auf!

das problem ist, daß nicht jeder die möglichkeit hat, selber chilis zu ziehen. und poser gibts überall, seien es chilis, tiiiefergelegte autos oder grakas im kw-bereich.

Ich habe es gerne scharf, aber es geht eben hauptsächlich um den Geschmack. Insofern ist es sinnvoll, nicht ständig scharf zu essen und auch nur bestimmte Zutaten des Essens zu schärfen, damit man eben die Abwechslung hat. Idealerweise hätte ich gerne etwas, das einfach nur scharf ist, ohne einen Eigengeschmack zu entwickeln und dann entsprechende Chilies mit wenig Schärfe, aber gutem Geschmack. Naja, man kann nicht alles haben. ;)

da gibts ne menge chilis, die mittelmäßig schärfe entwickeln, aber einen interessanten eigengeschmack haben

Habaneros finde ich schrecklich. Angenehm scharf sind sie ja durchaus, aber deren Eigengeschmack ist dermaßen widerlich, daß es bisweilen wirklich den Genuß des Essens stört. Daher kaufe ich mittlerweile eigentlich nur "normales" Zeug und verwende dementsprechend mehr. Es muß sowieso nicht so ultra-scharf sein, denn dann rebelliert der Magen und das will man eher vermeiden.

-huha
habis passen imho hauptsächlich zu fisch und "frischen" speisen, ansonsten kann man (wenn man die schärfe unbedingt braucht) den süß-frischen geschmack durch andere chilis oder generell andere zutaten entweder überdecken oder zumindest ergänzen.

meine meinung: für jedes essen gibts ne passende chili :freak: man muß sie nur anbauen :biggrin:

K4mPFwUr$t
2011-04-22, 18:21:16
ich mags lieber scharf als fad :S

Spasstiger
2011-04-22, 19:05:10
Die frischen, roten Chillis (Sorte weiß ich nicht) vom Rewe aus der Gemüseabteilung sind übrigens echt empfehlenswert. Feurig und guter Eigengeschmack. Für ein "natürliches" Chilli Con Carne eine gute Wahl.
Habaneros haben die auch ab und zu und die sind wirklich höllisch. Da muss man sich nach dem Verarbeiten mehrmals die Hände waschen, bevor man sich wieder gefahrlos die Augen reiben kann. ;)

IVN
2011-04-22, 19:14:13
Warum essen so viele gerne sehr scharf?

Scharf muss sein.

EvilOlive
2011-04-22, 19:33:45
Die frischen, roten Chillis (Sorte weiß ich nicht) vom Rewe aus der Gemüseabteilung sind übrigens echt empfehlenswert. Feurig und guter Eigengeschmack. Für ein "natürliches" Chilli Con Carne eine gute Wahl.
Habaneros haben die auch ab und zu und die sind wirklich höllisch. Da muss man sich nach dem Verarbeiten mehrmals die Hände waschen, bevor man sich wieder gefahrlos die Augen reiben kann. ;)

Bei meinen "homegrown" Habaneros u.ä. scharfen Sorten ist bei der Herstellung von Chili-Pulver, Mundschutz und Einweghandschuhe Pflicht, sonst kann es durchaus zu unliebsamen Schärfeunfällen kommen. :cool:

RMC
2011-04-22, 20:09:40
Bei meinen "homegrown" Habaneros u.ä. scharfen Sorten ist bei der Herstellung von Chili-Pulver, Mundschutz und Einweghandschuhe Pflicht, sonst kann es durchaus zu unliebsamen Schärfeunfällen kommen. :cool:

Ja...zB Kontaktlinsenträger und ein kurzer unbedachter Moment, wo man dann aus dem Reflex heraus Richtung Auge greift.. ;(

Sven77
2011-04-22, 21:02:04
Das kann aber soviel Tabasco gar nicht gewesen sein sonst hätte dir der Essiggeschmack dieses Zeugs den Spaß verdorben. :wink:
Tabasco habe ich schon lange hinter mir gelassen.

Gerade den mag ich so an Tabasco.. ich bin Schwabe, wir ersäufen praktisch alles im Essig :)

Megamember
2012-01-20, 11:10:04
Hat die schonmal jemand probiert:

http://www.abload.de/img/51853960m6b4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=51853960m6b4.jpg)

Die erste Bisse waren wirklich überwindung, danach gewöhnt sich man sich einigermaßen an die SChärfe aber jeder Bissen ist heftig. Ich als Schärfeliebhaber war extrem positiv überrascht.:D Nachschärfen ist nicht nötig oder nur für die ganz Perversen.;)

Lyka
2012-01-20, 11:11:31
Lidl?
da müssssssssste ich morgen ggf mal hin -.-' (y) :D

Megamember
2012-01-20, 11:13:44
Jep. Unten auf der Packung stand sogar noch ein Warnhinweis "Für Kinder nicht geeignet". Damit übertreiben sie wirklich nicht.

Mosher
2012-01-20, 12:02:53
Ich bin jetzt nicht so der Scoville-Junky, aber ich find diese Pizza eigentlich sogar relativ lasch.
Ok, die Fresse brennt schon gut beim Essen, aber mehr auch nicht. Es fehlt der richtige Schocker, dem aber gleich der ekstatische Schärferausch folgt.

IMHO gibt es auch irgendwie verschiedene Ausprägungen von "Schärfe", fragt mich aber nicht, wie ich das definieren / unterscheiden soll :D

EL_Mariachi
2012-01-20, 12:03:56
Jep. Unten auf der Packung stand sogar noch ein Warnhinweis "Für Kinder nicht geeignet". Damit übertreiben sie wirklich nicht.

ach schnickschnack... früh übt sich, wer ein Meister werden will!

:freak:


.

DerEineHades
2012-01-20, 13:52:21
Ich frag mich das immer wieder. Wenn das Essen extrem scharf ist und die Schärfe jeden anderen Geschmack überdeckt oder vernichtet, kann ich's auch gleich in den Mülleimer werfen.

Bisschen scharf ist ok, aber mit mehr muss ich mein Essen nicht verderben. Wie seht ihr das, und wenn ihr gern richtig scharf esst, was genau sind die Gründe dafür?


Wie andere schon sagten: Wenn du richtig scharfes Essen gewohnt bist, schmeckst du die Aromen. Ich habe 12 Sorten scharfer Gewürze hier, und ich kann dir bei jedem sagen, mit was geschärft wurde. Dass man das nicht kann, wenn man es nicht gewohnt ist, stimmt allerdings bzw. ich kann das so bestätigen.

War die Hölle, als ich aus Palästina zurück gekommen bin. Entgegen aller Annahmen isst man da nämlich nicht sonderlich scharf. Ich habe keinen Cayenne-Pfeffer mehr vertragen.

Seitdem bin ich auch nie wieder auf das "Level" von früher gekommen, und mittlerweile geht mir der "Afterburner" so auf den Keks, dass ich deutlich vom Würzpedal gegangen bin. Ich finde das echt unangenehm.

.edit: Außerdem macht es süchtig, wegen dem Endorphin-Ausstoß auf den Schmerzreiz.

.edit2: Früher hatte ich eine Tabasco-Flasche neben dem Rechner stehen, aus der ich immer mal wieder einen Schuss genommen habe. Ja. Das war dann wohl wirklich Sucht.

Sir Silence
2012-01-20, 13:56:27
ich ess auch gerne scharf, aber nicht sehr scharf. ich will auch schmecken, was ich esse und nicht nur OMG KILL IT WITH FIRE! true story.

Mosher
2012-01-20, 13:58:48
.edit2: Früher hatte ich eine Tabasco-Flasche neben dem Rechner stehen, aus der ich immer mal wieder einen Schuss genommen habe. Ja. Das war dann wohl wirklich Sucht.

Mit 16 hat mir meine Freundin Tabasko geschenkt, damit ich mich nicht mehr ritze ;D;D
Oh Mann, war ich früher im Arsch, unglaublich

drexsack
2012-01-20, 14:00:13
[x] Man kann auf jedem Scheiß hängen bleiben.

der13big-l
2012-01-20, 14:06:03
Umfrage?

ich mag kein scharfes essen und kann das auch nicht nachvollziehen.

Weniger ist für mich mehr, einfach der geschmack vom braten ist schon genial genug und nur noch bissl frisch gemahlener pfeffer dran und alles ist gut.

Grüße
Lutz

Mosher
2012-01-20, 14:07:10
[x] Man kann auf jedem Scheiß hängen bleiben.

Das triffts. Ich kenne ein Pärchen, das JEDES(!) Essen mit Ketchup würzt.
Nudel mit Spinatsoße + ... Kechtup!

WhiteVelvet
2012-01-20, 14:51:31
Ketchup habe ich auch schon immer als Kind gehabt, von daher ist es Gewöhnung und irgendwann muss es eben mehr sein.

Außerdem liebe ich es, mittags an der Best Worscht in Town Currywurstbude in Frankfurt zu stehen, eine C-Wurst zu essen und nebenan das Gebäude von Crytek hochzuschauen und mir zu denken, ob die schon an Crysis 3 arbeiten ;)

Sonyfreak
2012-01-20, 16:50:37
[x] Ich mag scharfes Essen nicht und kann den Trend auch nicht nachvollziehen.

Wer es trotzdem mag, bitteschön. ;)

mfg.

Sonyfreak

Lyka
2012-01-20, 16:58:48
Problem ist, dass ich momentan kaum scharf esse, da meine "5er Box leer" ist :(
http://www.pepperworldhotshop.de/vicious-vampire-xtreme-spice.html?listtype=search&searchparam=Vicious%20Vampir&listtype=search&searchparam=Vicious%20Vampir
+
http://www.pepperworldhotshop.de/feurige-wuerzmischungen/FeuerStreuer-Die-Feurigen-Fuenf.html

pest
2012-01-20, 17:50:53
Ich habe keinen Cayenne-Pfeffer mehr vertragen.

ich vertrage unseren hier auch nicht. mir schwillt dann der rachen an und es kribbelt so seltsam.

das habe ich vor allem nach china-fast-food, also schiebe ichs aufs glutamat was wohl anscheinend in einigen cayenne sorten drin ist?!

ot: ich mag es scharf zumindest sagen andere das mein essen scharf ist,
aber ich nehm nix anderes als ein bisschen chilli den ich in unterschiedlichsten getrockneten ausprägungen habe (als flocken, strings, piri-piri, grüne jalapeno) und natürlich knoblauch.
pfeffer wird schnell zu dominant und chilli übertüncht den geschmack nicht so.

dafür mag ich salz überhaupt nicht - finde generell alles ziemlich schnell zu salzig :freak: - lyka kennt doch bestimmt ne krankheit dafür

das ich dabei schwitze und mir das gesicht abwischen muss kommt aber höchst selten vor, also würde ich sagen [x] mittel

Lyka
2012-01-20, 17:54:01
naa, da kenn ich keine Krankheit :D
problem wäre eher, wenn bei dir alles salzig schmeckt o.O

Rooter
2012-01-20, 21:31:00
Außerdem liebe ich es, mittags an der Best Worscht in Town Currywurstbude in Frankfurt zu stehen, eine C-Wurst zu essen und nebenan das Gebäude von Crytek hochzuschauen und mir zu denken, ob die schon an Crysis 3 arbeiten ;)Epic Spruch, made my day! ;D

(X-D Verdammt, muss jetzt eine Wagner Big Pizza Texas in den Backofen werfen und schon mal die Sriracha Super Hot und die Hot Mamas No. 15 Yellow Habanero hinstellen... :ugly:)

MfG
Rooter

Rooter
2012-01-23, 23:35:02
Hat die schonmal jemand probiert:

http://www.abload.de/img/51853960m6b4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=51853960m6b4.jpg)

Die erste Bisse waren wirklich überwindung, danach gewöhnt sich man sich einigermaßen an die SChärfe aber jeder Bissen ist heftig. Ich als Schärfeliebhaber war extrem positiv überrascht.:D Nachschärfen ist nicht nötig oder nur für die ganz Perversen.;)Heute gekauft (erster Lidl-Besuch seit Monaten), ist im Angebot für 1,19 auch recht preiswert. Vorhin auch gleich probiert: Nachschärfen ist wirklich nicht erforderlich, für die meisten Leute aus unserer Chilihead-IG (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=459523) dürfte sie genehm sein. Obwohl, ich habe meiner verfressenen Katze erlaubt sich eine Peperonischeibe zu klauen und sie hat es überlebt, von daher... X-D

MfG
Rooter

Lyka
2012-01-24, 00:15:53
traurigerweise habe ich am Samstag nach der Pizza gesucht und sie war nicht verfügbar :mad: :(

Raff
2012-01-24, 00:21:08
Wir Scharfesser sind Endorphinjunkies. Scharf essen ist eine Sucht, Punkt, aus. Eine verdammt geile. =)

MfG,
Raff

patrese993
2012-01-24, 02:25:33
korrekt und dafür!

Spirou
2012-01-24, 02:50:11
Könnte stimmen mit der Sucht.
Ich drück schon wieder langsam aber stetig die Dosis hoch.

Bis
2012-01-24, 03:49:17
Umfrage?

ich mag kein scharfes essen und kann das auch nicht nachvollziehen.

Weniger ist für mich mehr, einfach der geschmack vom braten ist schon genial genug und nur noch bissl frisch gemahlener pfeffer dran und alles ist gut.

Grüße
Lutz

genau so.

die zutaten sollten aroma und geschmack tragen. gewürze hingegen, nur unterstützen und nicht penetrant dominieren oder gar alles andere ersticken.

bei soviel schärfe, wie es hier einige zu ertragen scheinen, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass die aromen in einem solchen gericht noch eine balance haben, die die substanziellen zutaten, das fleisch, das gemüse, die teigwaren, was immer, noch hinreichend adeln.

Exxtreme
2012-01-24, 08:59:32
Also Sucht ist es bei mir nicht und Endorphinschübe habe ich noch nie davon gehabt, glaube ich zumindest. Ich finde das Brennen irgendwie angenehm.

Zephyroth
2012-01-24, 09:32:37
Ich esse gerne scharf, weil's mir schmeckt. Es sollte natürlich nicht nur scharf um der Schärfe willen sein. Ich möcht schon noch was vom Rest schmecken.

Außerdem hat scharf essen, weder was mit hartem Kerl, Endorphinjunkie etc. zu tun. Jeder Mensch ist anders und reagiert anders auf Capsaicin (der Schärfestoff im Chili). Manche gehen bei Pfeffer schon hoch, andere erst bei Jalapeños und wieder andere spüren selbst bei Habaneros nichts. Das ist physiologisch bedingt und hat nix mit der Leidensfähigkeit zu tun.

Sicherlich kann man's in gewissen Graden trainieren, aber wer nicht dafür veranlagt ist scharf zu essen, wird über einen Habanero nicht rauskommen. Außerdem, wozu quälen, wenn's ansonsten ja schmecken würde?

Ich komm auch maximal bis C, was einer Habanero gleicht, dann ist Sense. Nur was mir manchmal auf der Speisekarte als "Vorsicht: Scharf!" verkauft wird entlockt mir nur ein müdes Lächeln...

Grüße,
Zeph

Mylene
2012-01-24, 09:33:47
Masochisten! X-D

Früher hab ich auch gerne scharf gegessen. Außerdem hab ich generell viel Gewürze verwendet. Inzwischen bevorzuge ich es mild bis mittelmäßig. Nur von schwarzem Pfeffer kann ich einfach nicht die Finger lassen.

blackbox
2012-01-24, 10:52:03
Ich mag auch scharfes Essen, so lange man es damit nicht übertreibt.

Und genau das war der Fall:
Habe letztens eine Pizza gekauft bei Lidl (oder war es Aldi?), eine sogenannte Inferno. Normal kann man bei solchen Dingen getrost sagen: Kauft man im Discounter und Supermarkt etwas ein, wo es heißt, es sei scharf, dann kann man das getrost ignonieren.Scharfe Soßen, scharfe Chips und was weiß ich noch alles. Nix davon ist scharf. Manchmal nicht mal in Ansätzen. Lange Story, kurzer Sinn. Diese Pizza habe ich nur zu Hälfte geschafft, aber auch nur, weil ich gekämpft habe. Aber irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, so scharf war sie. So etwas habe ich zuvor noch nicht erlebt. Die war tatsächlich so scharf, dass man nichts anderes mehr schmeckte. Und ich habe gleich zwei davon gekauft. Will jemand die andere Pizza haben? Gegessen muss sie aber vollständig bei mir. :D

Rooter
2012-01-24, 17:48:31
traurigerweise habe ich am Samstag nach der Pizza gesucht und sie war nicht verfügbar :mad: :(In der normalen Kühltruhe, wo die anderen Pizzen dieser Marke drin waren, lag sie hier auch nicht, stattdessen war an der Stirnseite des Regals noch eine Extratruhe mit den Angeboten.

Ich mag auch scharfes Essen, so lange man es damit nicht übertreibt.

Und genau das war der Fall:
Habe letztens eine Pizza gekauft bei Lidl (oder war es Aldi?), eine sogenannte Inferno. Normal kann man bei solchen Dingen getrost sagen: Kauft man im Discounter und Supermarkt etwas ein, wo es heißt, es sei scharf, dann kann man das getrost ignonieren.Scharfe Soßen, scharfe Chips und was weiß ich noch alles. Nix davon ist scharf. Manchmal nicht mal in Ansätzen. Lange Story, kurzer Sinn. Diese Pizza habe ich nur zu Hälfte geschafft, aber auch nur, weil ich gekämpft habe. Aber irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, so scharf war sie. So etwas habe ich zuvor noch nicht erlebt. Die war tatsächlich so scharf, dass man nichts anderes mehr schmeckte. Und ich habe gleich zwei davon gekauft. Will jemand die andere Pizza haben? Gegessen muss sie aber vollständig bei mir. :Dhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9131105#post9131105 ;)
Habe auch zwei gekauft, kannst sie mir gerne zuschicken, dürfte aber mit der Kühlkette problematisch werden...

Ansonsten: Warum kaufst du auch eine Pizza mit so einem Aufdruck? ^^
[ ] scharf [ ] sehr scharf [x] Inferno

MfG
Rooter

jxt666
2012-01-25, 15:23:11
Ich mag auch scharfes Essen, so lange man es damit nicht übertreibt.

Und genau das war der Fall:
Habe letztens eine Pizza gekauft bei Lidl (oder war es Aldi?), eine sogenannte Inferno. Normal kann man bei solchen Dingen getrost sagen: Kauft man im Discounter und Supermarkt etwas ein, wo es heißt, es sei scharf, dann kann man das getrost ignonieren.Scharfe Soßen, scharfe Chips und was weiß ich noch alles. Nix davon ist scharf. Manchmal nicht mal in Ansätzen. Lange Story, kurzer Sinn. Diese Pizza habe ich nur zu Hälfte geschafft, aber auch nur, weil ich gekämpft habe. Aber irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, so scharf war sie. So etwas habe ich zuvor noch nicht erlebt. Die war tatsächlich so scharf, dass man nichts anderes mehr schmeckte. Und ich habe gleich zwei davon gekauft. Will jemand die andere Pizza haben? Gegessen muss sie aber vollständig bei mir. :D

Die is klasse :D mein Arbeitskollege hat sich zwei gekauft, eine hab ich noch verpackt bekommen, weil er die erste nach zwei Bissen weggeworfen hat :D die is für ne Pizza genau richtig, so würz ich andere Fertigpizzen, wenn ich sie selbst aufpeppe.

Ich ess sehr gerne scharf, aber eben auch nur zu dem Grad bei dem ich nicht sagen muss "Alla isch ess F Wurscht" oder so nen Käse. Habaneros über die Currywurst is legga, und auch sonst gern mal etwas scharfe Saucen mit bis zu 250.000 Scoville - drüber wirds für mich aber nur noch unessbar.

Blediator16
2012-01-25, 18:46:19
Ich mag auch scharfes Essen, so lange man es damit nicht übertreibt.

Und genau das war der Fall:
Habe letztens eine Pizza gekauft bei Lidl (oder war es Aldi?), eine sogenannte Inferno. Normal kann man bei solchen Dingen getrost sagen: Kauft man im Discounter und Supermarkt etwas ein, wo es heißt, es sei scharf, dann kann man das getrost ignonieren.Scharfe Soßen, scharfe Chips und was weiß ich noch alles. Nix davon ist scharf. Manchmal nicht mal in Ansätzen. Lange Story, kurzer Sinn. Diese Pizza habe ich nur zu Hälfte geschafft, aber auch nur, weil ich gekämpft habe. Aber irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, so scharf war sie. So etwas habe ich zuvor noch nicht erlebt. Die war tatsächlich so scharf, dass man nichts anderes mehr schmeckte. Und ich habe gleich zwei davon gekauft. Will jemand die andere Pizza haben? Gegessen muss sie aber vollständig bei mir. :D

Oh Gott. Letzte Woche habe ich auch nach 3 Bissen die Inferno entsorgen müssen. Auf der Verpackung steht aber auch nicht für Kinder und extremst Scharf :D
Normal esse ich die Diavolo von Aldi, aber diese gabs nicht also dachte sich meine Mutter kaufe ich mal eine, die sich ähnlich anhört.

Ich mag scharfes nicht, weil ich dann den Geschmack des Gerichtes nicht mehr schmecken kann :D

piefke
2012-01-25, 18:55:00
Ich hab die nur über den ganzen Abend verteilt essen können und ein bisschen an Heizkosten gespart... :D

drexsack
2012-01-25, 19:45:15
Ist das nun Aldi oder Lidl, diese Inferno Pizza?

piefke
2012-01-25, 19:47:54
Lidl

Gibts aber nur manchmal im Angebot.

Dr.Doom
2012-01-25, 19:58:10
Ich mag "scharf" nur bei bestimmten Gerichten und ich muss nicht alles "scharf" essen. Aber wenn scharf, dann richtig scharf. ;)

'ne Linsensuppe muss etwas säuerlich schmecken, das Hühnchen etwas curry-ig(?) und in einem scharfen Chilli-con-carne muss halt mindestens einen Umrührlöffel aufgelöst sein. ;)
Aber an Rouladen mit Knödeln, Forelle-blau, Erbsensuppe, etc pp hat Schärfe imo nichts verloren.

Rooter
2012-01-25, 20:14:12
Jede Menge Weicheier hier! :tongue:

Lidl

Gibts aber nur manchmal im Angebot.Heißt der Satz dass die nur gelegentlich billiger ist oder dass die nur gelegentlich überhaupt erhältlich ist? :eek: Weil wenn Letzteres würde ich mich morgen nochmal damit eindecken...

MfG
Rooter

piefke
2012-01-25, 20:16:45
Also hier beim Lidl gibts die nur manchmal, zur Zeit gibts Pizza Stadion mit Currywurst. X-D

jxt666
2012-01-26, 09:20:14
Ich mag "scharf" nur bei bestimmten Gerichten und ich muss nicht alles "scharf" essen. Aber wenn scharf, dann richtig scharf. ;)

'ne Linsensuppe muss etwas säuerlich schmecken, das Hühnchen etwas curry-ig(?) und in einem scharfen Chilli-con-carne muss halt mindestens einen Umrührlöffel aufgelöst sein. ;)
Aber an Rouladen mit Knödeln, Forelle-blau, Erbsensuppe, etc pp hat Schärfe imo nichts verloren.

Das is keine Frage. Also ich bin auch keiner der ÜBERALL sofort was scharfes draufhauen muss. Bei nem Braten, Roulladen und den ganzen Sachen gehört das nicht hin. Chili con Carne, Pizza, Burger - alles dergleichen muss burnen :D

Lyka
2012-02-04, 22:59:33
Falls jemand nichts daheim hat... bzw. in Lieferung (in Sachen Hot Sauce): Die Salsa von Penny ist wirklich toll. pricklig scharf, Hitze 3-4 :D sehr sehr lecker (99ct/Flasche)

Rooter
2012-02-14, 00:19:48
Habe mal das hier probiert, mit "dem Feuer der Bhut Jolokia-Chili":
Teufels-Küche Gulasch-Nudel-Topf (http://www.barteroder-shop.de/sess/utn;jsessionid=154f399846700f9/shopdata/0030_Teufelsk=FCche/0010_Feurige+Fertiggerichte/product_details.shopscript?article=0080_%3D3Cb%3D3ENEU%3D3A%3D3C%3D26slash%3D3Bb %3D3E%2BGulasch-Nudel-Topf%2B%3D28800%2Bg%3D29%2B%3D28150124%3D3Cbr%3D3E%3D284%3D2C36%2B%3D80%3D26slas h%3D3Bkg%3D29%2Binkl%3D252E%2B7%3D25%2BMwSt%3D252E%3D29)

Keine Ahnung wo da Jollis sein sollen denn entgegen den großspurigen Versprechungen auf der Dose und auf der Webseite ist das Zeug eher lasch, nicht schärfer als z.B. die pikanten Maggi Ravioli. Nudeln + Gulasch war aber für ein Fertiggericht noch okay, für die EUR 3,49 fallen zwei kleine Mahlzeiten (Abendessen) ab. Aber für Chiliheads ist es nichts. Meine Katze hat sogar die Schüssel fast komplett ausgeleckt, das sagt ja wohl alles...! X-D :rolleyes:

MfG
Rooter

Lyka
2012-02-14, 00:22:22
ich beginne wieder zu übertreiben...
im Pfefferhaus gewesen, ein paar Sachen gekauft und nun klopp ich wieder Schmerzgrenze^^
(leider nicht mit den Saucen vom Pfefferhaus, ich war etwas zurüchkaltend -.-' die sind lecker, aber nur in Mengen scharf)

ilPatrino
2012-02-14, 10:02:50
Habe mal das hier probiert, mit "dem Feuer der Bhut Jolokia-Chili":
Teufels-Küche Gulasch-Nudel-Topf (http://www.barteroder-shop.de/sess/utn;jsessionid=154f399846700f9/shopdata/0030_Teufelsk=FCche/0010_Feurige+Fertiggerichte/product_details.shopscript?article=0080_%3D3Cb%3D3ENEU%3D3A%3D3C%3D26slash%3D3Bb %3D3E%2BGulasch-Nudel-Topf%2B%3D28800%2Bg%3D29%2B%3D28150124%3D3Cbr%3D3E%3D284%3D2C36%2B%3D80%3D26slas h%3D3Bkg%3D29%2Binkl%3D252E%2B7%3D25%2BMwSt%3D252E%3D29)

Keine Ahnung wo da Jollis sein sollen denn entgegen den großspurigen Versprechungen auf der Dose und auf der Webseite ist das Zeug eher lasch, nicht schärfer als z.B. die pikanten Maggi Ravioli. Nudeln + Gulasch war aber für ein Fertiggericht noch okay, für die EUR 3,49 fallen zwei kleine Mahlzeiten (Abendessen) ab. Aber für Chiliheads ist es nichts. Meine Katze hat sogar die Schüssel fast komplett ausgeleckt, das sagt ja wohl alles...! X-D :rolleyes:

MfG
Rooter
wenn da wirklich jolokia in nachweisbaren mengen drin wäre, würde es niemand kaufen. oder höchstens einmal :freak:

eher bedenklich finde ich, daß deine katze die ganze chemie anrührt, die da drin ist. normalerweise machen die doch einen bogen um solche chemie... :biggrin:

mein tip des tages: die sweet chili sauce ausm edeka ist unbehandelt zwar lasch ohne ende, aber mit etwas nachbesserung eignet sie sich hervorragend als dip für nachos.

jxt666
2012-02-14, 15:48:01
Das Teufels Küche Zeug is ganz ok vom Geschmack her, aber schärfetechnisch war ich von allem enttäuscht bisher ;)

kasir
2012-02-14, 15:54:04
Früher gerne mal scharf gegessen (für die Fetischisten hier bestimmt ein Witz, aber bei mir braucht's nicht viel, bis mir das ganze Maul brennt), seit längerer Zeit ess ich gar nicht mehr scharf.

Rooter
2012-02-14, 19:09:57
wenn da wirklich jolokia in nachweisbaren mengen drin wäre, würde es niemand kaufen. oder höchstens einmal :freak:Sollte noch erwähnen dass die Jollis in der Zutatenliste ganz zuletzt aufgeführt waren, noch hinter Raucharoma, Zucker und natürlichen Aromen. :rolleyes: Und afaik müssen Zutaten nach enthaltener Menge sortiert sein.

eher bedenklich finde ich, daß deine katze die ganze chemie anrührt, die da drin ist. normalerweise machen die doch einen bogen um solche chemie... :biggrin:Naja, die ist ultra-verfressen, sieht das nicht so eng. :D

MfG
Rooter