PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstmals ati käufer sucht hilfe (9500 PRO)


eyekyu
2003-01-21, 23:14:28
Hi,

hab bis jetzt eigentlich nur nvidia karten, nun hab ich mich doch dazu hinreissen lassen und mal bei der konkurrenz gekauft (sapphire radeon 9500 pro), bin soweit eigentlich auch ganz zufrieden wenn da nicht diese 3 für mich großen probleme gäbe:

1. stotterbug bei opengl games: cs, q3 trotz neusten catalyst oder omega treiber oder gfx capture size 32mb.
hab gelesen das es da son programm von jemand gibt (3D analayzer) hab’s mir auch mal angeguckt, weiss nicht aber irgendwie will ich nicht gleich irgendwelche settings ändern die für mich nicht gerade so aussehen als wären sie für den end user gedacht.
(macht mich noch verrückt, bin leidenschaftlicher cs zocker !)

2. alle video-dateien die ich abspiele mpg, dix, wmv sind total verpixelt, d.h. wenn das video in orginal grösse abgespielt wird oder verkleinert sieht man richtige quadrate. am player liegt’s nich hab’s mit alle ausprobiert media player, real one player, divx player.

3. mit den letzte catalyst funktioniert das tv-out nicht richtig auf meine tv sehe ich nur
müll, mit dem omega treiber funtz es ohne probleme.


falls irgendjemand ne idee zu den oben genannten problemen hat würde ich mich über eine antwort freuen.

Chris


----------------------------------------------------------------------

Mein System:

CPU: AMD Palaminio 1600+
Board: ECS K7S5A,
Speicher: Apacer Cl2 266 DDR 265 MB
Festplatte: Seagate Barracuda IV 80GB,
GFX: Sapphire Radeon 9500 PRO
Sound: Soundblaster Live 5.1
OS: Windows XP Professional

betasilie
2003-01-21, 23:34:08
Also den 3DA startest Du und bestimmst als erstes den .exe File (Punkt 2) von dem Game. Das .dll Verzeichnis (Punkt1) ist dann das selbe und muss nur gewechselt werden, falls die dlls woanders sind.

Den Pre-Exe File bestimmst DEu nur bei einigen Spielen, wie z.B. BF1942. Es kommt eine Meldung (keine Fehlermeldung) und in diesem fall ist 3DA immer an, wenn Du das Spiel startest. Du kannst das Game dann befreien wenn Du die DLLs von 3DA im Gameverzeichniss löscht oder das Game nochmal mit dem 3DA startest ohne den Pre-EXE File zu bestimmen.

Ankreuzen musst Du bei den Settings nur "Remove Stuttering" indem Du das Häckchen auf Quality setzt. ;)

Viel Spaß!

Byteschlumpf
2003-01-21, 23:42:19
Unter OGL hilft es sehr häufig, die Hardwarebeschleunigung um eine Stufe runterzuschrauben!

Damit kann man endlich SoFII und RTCW ohne Probleme zocken (QuarkIII und CS sicherlich auch)!


Byteschlumpf

eyekyu
2003-01-22, 16:15:22
thx byteschmlumpf dein tipp hat funktioniert !!!!

kann vielleicht noch jemand zu den anderen 2 problemen
stellung nehmen ?