PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Monitor über 3dtv play nutzen


CAFEbohne
2011-04-21, 16:04:36
Hallo Forengemeinde,

als Neuankömmling kämpfe ich mich nun schon seit Tagen durch folgendes Sachthema:

Beabsichtigt ist unter Win7 mit Nvidia Grafikkarte einen neuen 3D-Monitor sowohl für Filme als auch Games zu erwerben. Konkret soll es der in Kürze erscheinende Samsung SyncMaster T23A750 sein. Dieser ist zwar umfangreich für 3D umworben, ist aber meines Wissens nicht 3d-visionsfähig. Da mir der Monitor dennoch wegen der weiteren Eigenschaften sehr zusagt, wäre die von Nvidia angebotene 3DTV Play Software eine Option. (weitere wohl iz3d und TriDef) . Jedoch steht der Monitor (noch) nicht auf der Liste der 3dtv-play unterstützten Geräte.

1) besitzt jemand schon eine Info zu diesem Thema, ob man das Gerät unter 3dtv play betreiben kann?

2) ist die 3dtv play Liste von Nvidia mehr oder weniger eine Orientierungsliste für Nutzer (obwohl sie intern für alle auch nicht gelisteten aber geeigneten Geräte funktioniert) , oder lehnt die Software die Installation/ Nutzung ab, z. B. mit "unbekanntes Gerät", obwohl sich der Monitor via Hdmi 1.4 meldet, 3d-fähig ist und quasi alles entgegennehmen könnte, was die Nvidia Grafikkarte ausspuckt.

Nun wer helfen könnte, immer her damit. Danke!

Phantom1
2011-04-21, 16:49:00
3dtv play funktioniert mit jedem hdmi1.4 3d monitor! egal ob das gerät in der liste dort steht oder nich.

CAFEbohne
2011-04-24, 18:17:56
Danke Phantom!