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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Accountsperrenspam


sei laut
2011-04-21, 16:48:55
Hab grad ne Spam bekommen, ich hätte eine 3 stündige Accountsperre wegen Chatspam. (da ich recht wenig zocke, kann das nicht sein)
Gleichzeitig hat jemand ein neues Passwort für meinen b.net Acccount angefordert. An die E-Mail kann ein Angreifer nicht ran, weil das ein weitergeleitetes Mailkonto ist.

Kann nachher auch die Spam hier reinstellen. Allerdings sind in der Spammail nur korrekte Links zur Blizzardseite, was wollen die also damit bezwecken?

Fairy
2011-04-21, 16:57:36
Ist dein Account denn aktiviert? Falls ja, vielleicht ist die Mail wirklich von Blizz und dein Account wurde kompromitiert.

sei laut
2011-04-21, 21:55:00
Mein Account ist aktiviert und ich hab das Sparabo. Da ich aber kein aktuelles WoW habe, würdei ich erstmal aufs Testen verzichten.

Und wegen der Sache mit Echtheit. 3 Gründe, das es Spam ist:
a) es wurde erst getestet, ob meine E-Mail-Adresse einem WoW-Account zugeordnet ist (Passwort vergessen Funktion). Hab ich oben falsch geschrieben
b) die Mail hat Rechtschreibfehler
c) die Mail kam von einem Server ohne DNS Eintrag und zudem steht die IP des Servers auf http://dnsbl.sorbs.net/.

Ich geb zu, im ersten Moment hielt ich die Mail für echt, aber dann ist es offensichtlich.
Trotzdem frage ich mich nach dem Sinn. Klar können die in der Zeit versuchen, an mein WoW Passwort zu kommen. Dazu müssten sie aber in meinen E-Mail-Account und da gab es keine Logins seit letztem Jahr mehr. (da die Mails weitergeleitet werden, auch keine Logins von mir)


Die Mail könnte doch in der Tat echt sein. ;D ;(
Bin verwirrt, muss das morgen mal mit zu 100% echten Mails von Blizzard abgleichen.

English speaking customers: Please refer to the start of this mail
Für deutschsprachige Kunden: Bitte beachten Sie den zweiten Teil der Nachricht
Pour les clients français: Veuillez vous rendre à la troisième partie de ce message
Para los clientes españoles: Por favor vayan al cuarto apartado de este correo electrónico.
Русскоговорящие игроки: пожалуйста, прочтите последнее сообщение этого письма.


Account Name: [mein richtiger Accoutname]

Account Action: 3 hour suspension and password reset
Reason for Action: In-Game Chat Policy Violation - Advertisement and Spamming

This account was suspended because a character on the account repeatedly abused World of Warcraft's in-game chat system. This abuse includes advertising third party services/websites and repeatedly spamming in-game chat channels. Abuse of this nature pollutes chat channels shared by all players and harms the game environment as a whole.

To prevent further harm to the game and the account you use, the account has been suspended for 3 hours and the password was reset. You do not need to reply to this email, as the account will automatically become available again once the 3-hour suspension period has ended. It may take up to one hour for our system to generate and send the new password. If you have not received a password within one hour of this message's delivery, please check your Spam, Junk, or Suspect Mail folders. If you are still unable to locate the email containing your new password, please contact us using this form: http://eu.blizzard.com/support/webform.xml or use the password recovery function on https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html.

After logging in, if you notice any items, gold, or anything else missing from a character on this account, please submit an in-game petition stating what happened. A Game Master will contact you as soon as possible to help resolve the issue.

Account compromises are usually the result of the registered player of the account sharing his or her login information or playing on a computer that has a virus.

Please remember that it is your responsibility to keep your login information confidential. Any account that is registered to your name may not be shared with anyone except for one minor, of whom you are acting as a parent or guardian. You are also responsible for every use of your login information, whether authorized or not.

For additional security tips and information, please visit the following sites:
- Account Security: http://eu.battle.net/en/security/
- Unauthorized Account Access Policy: http://eu.blizzard.com/support/article/22455

If you are looking for an added layer of security, we currently offer the Blizzard Authenticator, an optional device that can help prevent unauthorized account access. For more information about how the Authenticator works or how to add one to a World of Warcraft account, please visit the Blizzard Authenticator FAQ at http://eu.blizzard.com/support/article/36010.

Please be aware that if unauthorized access to this account continues after the recovery process is complete, it may lead to further action against the account. For more information, please review the World of Warcraft Terms of Use (http://eu.blizzard.com/company/legal/index.html).

Regards,

Customer Services
Blizzard Entertainment Europe
http://eu.battle.net/wow/en/
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Accountname: [mein richtiger Accoutname]

Maßnahme: 3 Stunden Accountsperrung und Zurücksetzen des Passworts
Art des Vergehens: Verstoss gegen In-Game Chat Bestimmungen – Werbung und Spamming

Dieser Account wurde gesperrt, da ein Charakter auf diesem Account vermehrt das World of Warcraft In-Game Chat System missbraucht hat. Dieser Missbrauch beinhaltet Werbung durch Drittanbieter Dienste/Webseiten und/oder das wiederholte spammen in In-Game Chat-Kanälen. Missbrauch, der in Chat Kanälen stattfindet, in der sich eine Mehrzahl von Spielern befinden, schadet der gesamten Spielumgebung und wird geahndet.

Um weiteren Schaden im Spiel und an Ihrem Account zu verhindern, wurde der Account für 3 Stunden gesperrt und das Passwort zurückgesetzt. Es ist nicht nötig, dass Sie auf diese E-Mail antworten, da der Account nach Ablauf der 3 Stunden Sperrung automatisch wieder frei geschaltet wird. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis unser System ein neues, zufälliges Passwort erstellt und Ihnen zugeschickt hat. Sollten Sie das Passwort nicht nach Ablauf einer Stunde seit Erhalt dieser Mail zugeschickt bekommen haben, überprüfen Sie bitte den Spam, Junk oder Verdächtige Mail Ordner der im Account eingetragenen E-Mail. Sollten Sie das neue Passwort auch dort nicht finden, dann können Sie uns kontaktieren über das Formular: https://eu.blizzard.com/support/webform.xml oder Sie können mit Hilfe einiger Sicherheitsinformationen das Passwort direkt wiederherstellen lassen unter: https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html.

Sollten Sie nach dem Einlogen feststellen, dass Ihren Charakteren auf dem Account Gegenstände, Gold oder sonst etwas fehlen, dann schreiben Sie bitte ein Ticket mit einer kurzen Erklärung, was passiert ist und was fehlt. Ein Game Master wir so bald wie möglich mit Ihnen in Kontakt treten, um das Problem zu lösen.

Kompromittierte Accounts sind meist das Ergebnis davon, dass der eingetragene Accountbesitzer seine Accountlogindaten mit anderen teilt oder sich auf einem Computer einlogt, der mit einem Virus infiziert ist.
Bitte bedenken Sie, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, Ihre Logindaten sicher und geheim zu halten. Jegliche auf Ihren Namen zugelassenen Accounts dürfen nicht mit anderen geteilt werden, es sei denn Sie haben den Account als Elternteil oder Erziehungsberechtiger für einen Minderjährigen eingerichtet. Sie sind für jegliche Nutzung Ihrer Logindaten verantwortlich, unabhängig davon ob sie erlaubt oder unerlaubt genutzt wurden.

Für zusätzliche Tipps und Informationen zum Thema Accountsicherheit besuchen Sie bitte folgende Seiten:
- Accountsicherheit: http://eu.battle.net/de/security/
- Unerlaubter Zugriff auf einen Account: http://eu.blizzard.com/support/article/22517

Sollten Sie nach einer Zusätzlichen Möglichkeit suchen, Ihren Account zu schützen, können wir Ihnen zurzeit den Blizzard Authenticator anbieten. Das ist ein optionales Gerät, das helfen kann, unerlaubte Zugriffe auf einen Account zu verhindern. Für mehr Informationen dazu, wie der Authenticator funktioniert oder wie Sie Ihn mit Ihrem World of Warcraft Account verbinden können, besuchen Sie bitte die Blizzard Authenticator FAQ Seite unter:
http://eu.blizzard.com/support/article/35554

Bitte beachten Sie, dass weitere Maßnahmen gegen den Account getroffen werden können, falls nach der Wiederherstellung des Accounts erneut ein Fremdzugriff stattfinden sollte. Für mehr Informationen lesen Sie bitte die World of Warcraft Nutzungsbestimmungen (http://eu.blizzard.com/company/legal/index.html).

Freundliche Grüsse

Kundenservice
Blizzard Entertainment
http://eu.battle.net/wow/de/
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Nom du compte: [mein richtiger Accoutname]

Action prise sur le compte: Suspension de 3 heures réinitialisation du mot de passe
Motif : Violation des règles de discussion en jeu - Publicité et spam

Ce compte a été fermé car un ou plusieurs personnages ont été identifiés comme ayant abusé du système de discussion en jeu. Cet abus incluse la promotion de sites/services tiers ainsi que le « spam » des canaux de discussion en jeu. De tels abus polluent les canaux de discussion partagés par tous et impactent négativement l’environnement global du jeu.

Dans le but de protéger l'intégrité du jeu et compte que vous utilisez, ce compte a été suspendu pour 3 heures et le mot de passe a été réinitialisé. Il n'est pas nécessaire de répondre à cet email puisque le compte sera de nouveau disponible une fois les 3 heures écoulées. Il peut se passer environ une heure avant que notre système ne vous fasse parvenir un nouveau mot de passe. Si vous n'avez pas reçu votre mot de passe dans l'heure qui suit ce message, veuillez vérifier votre dossier spam/corbeille/courriers indésirables etc de votre boîte mail. Si vous ne trouvez toujours pas le courrier contenant votre nouveau mot de passe contactez-nous en remplissant le formulaire suivant : http://eu.blizzard.com/support/webform.xml ou en utilisant la récupération de mot de passe sur https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html.

Une fois connecté en jeu, si vous constatez la perte d'objets ou d'or sur un ou plusieurs personnages du compte, veuillez soumettre une requête ( et une seule ) à ce sujet. Un Maître de jeu rentrera en contact avec vous dès que possible afin de vous aider à résoudre ce problème.

Le piratage de compte a souvent comme origine le partage des identifiants de connexion par l'utilisateur enregistré sur le compte, ou d'un virus de l'ordinateur sur lequel il joue. Merci de vous rappeler qu'il est de votre responsabilité de garder vos identifiants de connexion confidentiels. Tout compte enregistré à votre nom ne peut être partagé avec qui que ce soit, à l'exception d'un mineur pour qui vous agissez en tant que parent ou tuteur. Vous etes aussi responsable de chaque utilisation de vos identifiants, qu'il s'agisse d'un accès autorisé ou pas.

Pour obtenir plus d'astuces ou des informations sur la sécurité veuillez consulter les sites suivants :
- Sécurité des comptes : http://eu.battle.net/fr/security/
- Procédure pour l'accès non-autorisé à un compte: http://eu.blizzard.com/support/article/22479?locale=fr_FR

Si vous souhaitez renforcer la sécurité du compte, nous proposons actuellement l'authenticator Blizzard, un outil supplémentaire qui peut vous aider contre les accès non autorisés. Pour obtenir plus d'informations sur son fonctionnement ou savoir comment l'ajouter à un compte World of Warcraft, veuillez consulter la FAQ dédiée ici : http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=fr_FR&articleId=35990

Veuillez noter que tout futur accès non autorisé détecté par nos services, une fois le processus de récupération de compte terminé, pourra entraîner d'autres actions sur ce compte. Pour de plus amples informations, veuillez vous référer aux conditions d'utilisation de World of Warcraft (http://eu.blizzard.com/company/legal/index.html)

Cordialement,

Assistance Clientèle
Blizzard Entertainment Europe
http://eu.battle.net/wow/fr/
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Nombre de la cuenta: [mein richtiger Accoutname]

Acción sobre la cuenta: Suspensión de tres horas y reinicio de contraseña
Motivo de la acción: Violación de las políticas de los canales de conversación – Publicidad y spam.

Esta cuenta está suspendida debido a que un personaje de la misma ha abusado repetidamente del sistema de chat de World of Warcraft. Este abuso incluye anuncios de servicios o páginas web así como “spam” en los canales de chat del juego con mensajes repetitivos. Este tipo de abusos, contaminan los canales de chat compartidos por los jugadores y dañan el entorno del juego.

Para prevenir futuros daños, hemos suspendido la cuenta por un periodo de tres horas y además le hemos enviado una contraseña nueva para la misma. No necesita contestar a este correo, ya que la cuenta se activará un vez termine este periodo de tiempo. La nueva contraseña que le enviamos por correo puede llegar a tardar hasta una hora, si pasado ese tiempo no ha recibido nuestro correo, por favor revise las carpetas correo no deseado, elementos eliminados , o spam. Si aún así no puede encontrar el correo con la nueva contraseña, por favor contacte con nosotros a través de nuestro formulario https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=es_es o bien intente recuperar su contraseña en el apartado recuperar contraseña de nuestra página web https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html

Si después de entrar en su cuenta nota que le faltan algunos objetos u oro de sus personajes, por favor abra una petición dentro del juego explicando que ha pasado. Un Maestro de Juego contactará con usted lo antes posible para ayudarle a resolver el problema.

Por favor, recuerde que es su responsabilidad no compartir su nombre de cuenta y contraseña con otras personas.

Ninguna cuenta registrada a nombre de una persona debe ser usada por otra a menos que sea un menor y que el nombre de la cuenta sea el del padre o tutor del mismo. Por eso es responsable del uso que se haga cuando se accede con su nombre de cuenta y contraseña, tanto si lo autorizó como si no.

Para consejos acerca de seguridad, por favor visite los siguiente enlaces:
-Seguridad de cuentas http://eu.battle.net/es/security/
- Que hacer en caso de acceso no autorizado a una cuenta http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=es_ES&articleId=22522

Si además busca una medida de seguridad adicional para su cuenta, le recomendamos el Autentificador de Blizzard. Es un sistema que le proporcionará seguridad ante los accesos no autorizados a su cuenta. Para más información acerca de cómo funciona el autentificador y como añadir uno a su cuenta por favor visite nuestra página web

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=es_ES&articleId=35555.

Por favor, recuerde que si los accesos no autorizados a su cuenta continúan después de haber iniciado un proceso de recuperación de contraseña, se podrían tomar acciones contra la cuenta. Para más información por favor revise los términos de uso en nuestra página web (http://eu.blizzard.com/company/legal/index.html).

Cordialmente,

Atención al cliente
Blizzard Entertainment Europe
http://eu.battle.net/wow/es/
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Учетная запись: [mein richtiger Accoutname]

Принятые меры: Приостановка действия записи на 3 часа, сброс пароля
Причина: Нарушение правил внутриигрового общения - Реклама и спам

Действие данной учетной записи были приостановлено, поскольку персонажи на данной учетной записи регулярно нарушали правила внутриигровых каналов общения World of Warcraft. Подобные нарушение включают в себя рекламу запрещенных услуг/вебсайтов и многочисленный спам во внутриигровых каналах общения. Нарушения подобного типа мешают другим игрокам пользоваться каналами общения и вредят игре в целом.

Действие Вашей учетной записи было приостановлено на 3 часа во избежание нанесения вреда записи и игре. Для учетной записи автоматически создан новый пароль, который будет выслан Вам отдельным письмом. Пожалуйста, не отвечайте на данное письмо, так как учетная запись будет разблокирована автоматически после истечения 3 часов.

Автоматическое создание пароля и отправка письма может занять до часа. Если сообщение не придет в течение этого времени, пожалуйста, проверьте папки для спама и удаленные письма в Вашей почтовой системе. Если Вы не получили письмо с новым паролем, свяжитесь с нами с помощью формы http://eu.blizzard.com/support/webform.xml или используйте функцию восстановления пароля на сайте https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html.

Если Вы обнаружите, что с Вашей учетной записи что-нибудь пропало, обратитесь к службе внутриигровой поддержки и опишите проблему как можно подробнее. После создания запроса в игре Гейм Мастер свяжется с Вами как можно скорее для решения проблемы.

Кража учетной записи обычно является следствием совместного использования записи или доступа с компьютера, зараженного вирусными программами.

Мы хотели бы напомнить Вам, что ответственность за сохранность учетной записи всецело лежит плечах ее владельца, и поэтому в его прямых интересах сохранять всю важную информацию в секрете от других людей. Запрещается совместное использование учетной записи с кем-либо за исключением поочередного использования с несовершеннолетним ребенком, родителем или опекуном которого пользователь является. Владелец записи также несет ответственность за любой доступ к учетной записи, санкционированный или нет.

Ознакомиться с советами по повышению безопасности учетной записи можно здесь:
- Меры безопасности, необходимые для сохранения контроля над вашей учетной записью: http://eu.battle.net/ru/security/
- Действия при несанкционированном доступе к учетной записи: http://eu.blizzard.com/support/article/36074

Если Вы хотите повысить уровень безопасности Вашей учетной записи, ознакомьтесь с устройством Blizzard Authenticator. Это дополнительное устройство, которое поможет предотвратить несанкционированный доступ к записи. Для того, чтобы получить больше информации об этом устройстве, пройдите на страницу http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=36025.

Имейте в виду, что последующие случаи нарушения безопасности Вашей учетной записи могут повлечь за собой более серьезные последствия, включающие в себя дополнительные предупреждения и, в конечном итоге, ее закрытие. Если Вы хотите еще раз ознакомиться с правилами игры и пользовательским соглашением, это можно сделать здесь: (http://eu.blizzard.com/company/legal/index.html)

С уважением,

Служба поддержки пользователей
Blizzard Entertainment
http://eu.battle.net/wow/ru/

Morale
2011-04-21, 22:31:57
Also die Mail sieht sehr echt aus.
Sonst die Fakeemails bestehen nur aus (schlechtem) englischen Text.

PacmanX100
2011-04-22, 20:46:29
Was ist ein Sparabo? Ist der Account tatsächlich nicht nutzbar gewesen in dieser Zeit?
Deutsche Spracheinstellungen? Dann schreiben sie in der Regel auch immer in dieser Sprache jemanden an. Außerdem kann man sich durchs Surfen auf Webseiten etwas eingefangen haben, gibt schließlich nicht wenige, die versuchen die Accounts zu plündern.

sei laut
2011-04-24, 16:51:32
Das mit dem Sparabo war ein Witz. ;(
Und wie gesagt, ich gehe inzwischen von einer echten Sperre aus, aber keine Ahnung, ob es sie gab, sofern man die nirgendwo einsehen kann. Hab die Mail erst am nächsten Tag gelesen.

Und wegen dem einfangen, der PC, mit dem ich WoW nutzen würde, war seit 4 Wochen nicht mehr an. Warum sollten die solange warten?

Ich finds immer noch sehr suspekt, aber ok, das Passwort ist geändert.
Edit: Ja, deutsche Spracheinstellung.

Mark3Dfx
2011-04-24, 17:07:59
Das ist eine Spammail zum PW Phising!

So sieht eine Mail bei einer Accountsperre aus.

Sehr geehrter (Dein richtiger Name) ,

wir setzen Sie hiermit darüber in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account leider vorübergehend sperren mussten.

Account:
Datum des Verstoßes:
Art des Vergehens:
Betroffene(r) Charaktername(n):
Maßnahme: Accountsperrung für drei Stunden

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels. Nachdem die Sperrfrist abgelaufen ist, können Sie wieder auf den World of Warcraft Servern spielen.

Bitte beachten Sie, dass bei etwaigen weiteren Verstößen gegen unsere Regeln und Bestimmungen, dieser Vorfall mit berücksichtigt wird, wenn es um Maßnahmen gegen Ihren Account geht. Dies kann sowohl weitere Verwarnungen, als auch vorübergehende Sperrungen Ihres Accounts beinhalten und kann letztlich zur permanenten Sperrung des Accounts führen.

Wir raten Ihnen, unsere aktuellen Regeln und Bestimmungen noch einmal durchzulesen, um weitere Vorfälle dieser Art zu vermeiden. Sie finden diese unter folgendem Link:

http://www.wow-europe.com/de/policy/

Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail, da Sie ansonsten eine automatisierte Antwort erhalten. Sollten Sie weitere Fragen zum Status Ihres Accounts haben, beantworten wir Ihnen diese unter: http://www.wow-europe.com/support/securitywebform/securitywebform.html?locale=de_DE
Bitte fügen Sie Ihrer Antwort sämtlichen Text, sowie Dateien bezüglich dieser E-Mail bei.


Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Game Master Team

Blizzard Europe
http://www.wow-europe.com/de/support/

Absender ist only:
WoWgmEU@blizzard.com

sei laut
2011-04-24, 17:33:37
Ich hab die Mail gecheckt, sie enthält nur Links zu blizzard.com oder battle.net.
Dann müssten die wohl wirklich ein Schädling einschleußen, der die DNS-Anfragen umleitet, damit das ganze erfolgreich ist. :uponder:
Na super, mal sehen, ob ich was finde.

Iceman346
2011-04-24, 18:10:28
Lässt du dir Mails als HTML oder als reinen Text anzeigen? Häufig ist es so, dass die reinen Textlinks zwar zu Originalseiten gehen, aber über HTML Links zu den entsprechenden Phising Seiten eingebunden sind. Schaut man sich die Mail als reinen Text an sieht man das dementsprechend nicht.

sei laut
2011-04-24, 18:53:31
Danke für den Tipp, aber sie ist nur Plain Text, nix HTML. (steht auch bei "Content Type" in den Kopfzeilen)
War auch mein erster Gedanke.

iFanatiker
2011-04-28, 10:18:48
Absender ist only:
WoWgmEU@blizzard.com

Nope. Dies ist nur der Fall falls ein GM die Sperre ausspricht. Macht es das automatische System dann ist der Absender WoWAccountReviewEU@blizzard.com (Blizzard hat wegen Boten und Chatspam durch Goldseller mittlerweile viele automatische Bannskripte am laufen) und ich vermute, daß sei laut eine automatische Sperre bekommen hat.

Achja:

Mails von WoWAccountReviewEU@blizzard.com sind mehrsprachig.

@sei laut
Ist ganz normal, daß man bei vorläufiger Sperrung das Passwort ändern muss.

sei laut
2011-04-30, 12:35:08
Ok, ich war gerade drin. War wohl ein echter Hack. Mein Hauptcharakter ist nackt und 87 Silber sind noch da. :freak:
Hab die Wiederherstellung beantragt, mal sehen, was daraus wird. Da ich mich selbst lange Zeit nicht eingeloggt hatte, dürte der Hack offensichtlich sein.

Hätte nie gedacht, selbst mal von sowas betroffen zu sein.