PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Mails größer als ~5kb mehr versendbar!


=Floi=
2011-04-21, 20:04:17
Hallo
ich kann bei gmx keine mails welche größer als 5kb sind mehr versenden. hat jemand ein ähnliches problem und vor allem eine lösung dafür?

bei thunderbird habe ich schon den abgesicherten modus und das deaktivieren der addons probiert. über webmail kann ich auch keine größeren dateien versenden. ich setze dd-wrt ein und frage mich, ob es etwas mit einem firmwareupdate zu tun haben könnte.

HeldImZelt
2011-04-21, 21:21:16
Welcher TB und welche Fehlermeldung kommt?
Neues Profil getestet?

=Floi=
2011-04-22, 15:43:19
ich bekomme einfach einen timeout.

in TB loggt er sich noch ein, fängt das senden an und bei 4% bleibt er dann bis zum timeout stehen.

HeldImZelt
2011-04-22, 16:13:55
Ok, 1 von 3 Fragen beantwortet. Bleiben noch zwei.

ROXY
2011-04-22, 17:20:37
thunderschrott und fireschrott deinstallieren

postbox express installieren (gratis)
http://www.postbox-inc.com/express_features

google chrome installieren (what else?)
http://www.google.com/chrome/intl/de/landing_win.html?hl=de&hl=de

=Floi=
2011-04-23, 09:30:21
es ist die aktuellste TB version.

ich habe aber wohl ein anderes problem, weil ich mich auch nicht bei paypal einloggen kann!
die seite kann ich noch ansurfen aber beim einloggen bleibt er ebenfalls hängen.

Lokadamus
2011-04-23, 11:13:19
Hallo
ich kann bei gmx keine mails welche größer als 5kb sind mehr versenden. hat jemand ein ähnliches problem und vor allem eine lösung dafür?mmm...

Spontan fällt mir MTU dazu ein. Benutzt du seit kurzem WLan? Traten die Probleme erst zu diesem Zeitpunkt auf???

=Floi=
2011-04-23, 22:05:42
ich benutze kabel und die neueste firmware.
DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) std
(SVN revision 14896)

der router wurde auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und ansonsten funktionierte es bis jetzt immer ganz gut. nur irgendwas blockt verschlüsselte verbindungen... zumindest glaube ich das.

HeldImZelt
2011-04-23, 23:55:25
Probier es mit einem anderen System oder einer LiveCD, um das Problem einzugrenzen.

Lokadamus
2011-04-24, 09:34:46
ich benutze kabel und die neueste firmware.
DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) std
(SVN revision 14896)

der router wurde auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und ansonsten funktionierte es bis jetzt immer ganz gut. nur irgendwas blockt verschlüsselte verbindungen... zumindest glaube ich das.mmm...

Die neueste Firmware hast du aber nicht erst vor kurzem installiert, oder?
Was wirft der Befehl "ping www.gmx.de -l 1478 -f" raus?

=Floi=
2011-04-24, 09:57:32
Paket müsste fragmentiert werden, DF ist jedoch gesetzt.

ich werde wohl heute wieder zurückflashen. passt mir gar nicht, aber hilft nicht.

=Floi=
2011-04-24, 14:50:54
ich habe jetzt die uralte V24 SP1 version geflasht und nun funktioniert wieder alles so wie es soll.
ist natürlich toll, wenn die version schon fast 3 jahre alt ist...

stickedy
2011-04-24, 20:27:11
Das SP2 ist noch nicht fertig, das sind per-SP2-Versionen und somit kann es natürlich Fehler enthalten.

=Floi=
2011-05-01, 01:13:46
nur so brutal hatte ich das nicht erwartet und ich dachte die bauen auf der alten software auf und erweitern diese. Das war imho die vierte oder fünfte SP2 version und da hätte ich schon ein wenig mehr erwartet. Auf den neuen routern ist nur die sp2 version verfügbar!