PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google "kaputt"?


kleeBa
2011-04-22, 01:31:24
Natürlich nicht kaputt,aber seit 1-2 Tagen bekomme ich bei Suchanfragen via Startseite vermehrt diese Fehlerseite zu Gesicht.

http://www.imagebanana.com/view/a7489e58/Bildschirmfoto.png

Mal kann ich 3-4 Suchanfragen starten bis der Fehler kommt,mal geht überhaupt nichts.

Ubuntu,Firefox 4,keine Änderungen an Hard- oder Software vor dem Problem.
Surfen geht problemlos,ich kann mich stundenlang durch meine Lesezeichen,Foren,YouTube oder bekannte Links klicken ohne Fehlermeldungen,nur halt Google zum Suchen (dazu ist es ja eigentlich da ;D ) geht nur eingeschränkt bis gar nicht.

Bin ziemlich ratlos....

MiamiNice
2011-04-22, 04:10:50
Vielleicht machst Du mal alles was hinter Google.de steht, in der Adressleiste, mal weg. Falls Du von Google.de auf diese Seite geleitet wirst bei einer Suchanfrage würde ich mal nach Addons schauen die im Browser laufen. Irgendwas scheint da von MS aktiv zu sein, da steht nämlich irgendwas mit "bing" in der Zeile.

Konami
2011-04-22, 05:03:46
Vielleicht machst Du mal alles was hinter Google.de steht, in der Adressleiste, mal weg. Falls Du von Google.de auf diese Seite geleitet wirst bei einer Suchanfrage würde ich mal nach Addons schauen die im Browser laufen. Irgendwas scheint da von MS aktiv zu sein, da steht nämlich irgendwas mit "bing" in der Zeile.
"q=bing". Er hat nach dem Wort "bing" gesucht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass in der URL die Raute fehlt. mit "google.de/#q=..." geht diese Adresse einwandfrei, ohne nicht (http://www.google.de/q=bing&bav=on.2,or.&fp=e94c78e7a66667ea&hl=de). Warum die bei dir fehlt (ich nehme mal an, du hast nix von Hand eingegeben?), kann ich dir aber auch nicht sagen. :ugly:
Wenn du ein Such-Addon oder sowas benutzt, könnte natürlich da der Fehler stecken.

nomadhunter
2011-04-22, 14:02:36
Ich würd erstmal alle Add-Ons deaktivieren (am besten deinstallieren), Cache leeren und Cookies löschen. Dann nochmal versuchen, über die normale Google-Startseite zu suchen. Bist du bei Google angemeldet, wenn du suchst? Wenn ja, probeweise mal ausloggen (passiert aber eh automatisch, wenn du die Cookies löscht).

edit: Was passiert, wenn du im Inkognito-Modus suchst?

kleeBa
2011-04-24, 12:15:18
Stimmt,Google hat bei Suchanfragen die Raute "verschluckt".
Warum auch immer, schien ein temporäres Problem zu sein (Bei Google? Ich jedenfalls hab an meiner Konfig nix geändert.), jetzt geht es wieder wie gewohnt.