PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transflektives Handy


seba86
2011-04-22, 10:29:48
Hallo,

nachdem mein Xperia X1 die Grätsche gemacht hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Begleiter. Das einzige was mich gestört hat, war die schlechte Lesbarkeit des Displays bei schönem Wetter.

Im Prinzip suche ich ein beliebiges Android-Handy (gerne auch 1.6) mit transflektivem Display ähnlich einem Game Boy Pocket mit einschaltbarer Hintergrundbeleuchtung. Gibt es überhaupt sowas?

Wenn nicht, gerne auch andere. Es müssen lediglich Google maps mitStandortbestimmung (in älteren Versionen nur mit GRPS) und Opera mini ab 3 laufen sein. Mit alles ab EDGE wäre es perfekt

nomadhunter
2011-04-22, 13:53:30
Soweit ich weiß gibt es sowas nicht. Die Android-Smartphones haben entweder OLED oder LCD.

Was willst du denn ausgeben? Unter 250€ würd ich gar nicht anfangen zu suchen, sonst landest du bei irgendwelchen Modellen mit schlechter Bildschirmauflösung und/oder zu schwachem Prozessor. Außerdem würde ich kein Android-Smartphone neu kaufen, das nicht wenigstens 2.2 (Froyo) mitbringt.

@Lumines unter mir: Hast natürlich recht, ich hätte besser "normal hintergrundbeleuchtete" LCDs geschrieben.

lumines
2011-04-22, 13:57:14
entweder OLED oder LCD.

Ich glaube das schließt sich nicht aus. Afaik hatte das iPhone 3G(S) auch ein transreflektives Display. So ein Gerät mit Android kenne ich allerdings auch nicht.

THUNDERDOMER
2011-04-22, 14:00:22
Blackberry Bold 9000 ist transreflektiv und Bold 9700 nicht, aber dank 880cdm sehr hell und extrem super in der Sonne lesbar. Deutlich besser als das iPhone 4 oder älter. Auch Blackberry Torch 9800 (hat Touchscreen) macht in der Sonne nichts aus.

Leider Nachteil für dich: kein Android ;)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Blackberry und kann beschwerdenfrei in der Sonne surfen oder schreiben. Ob Sonne oder dunkel, genauso lesbar ;)

Mein iPad versagt schon in der Sonne. :biggrin:

P.S. Für Blackberry gibt es auch eine Apps, die es dir gewünscht hat: Googlemaps. Es funktioniert super und sogar genauer als das iPhone. Opera Mini und Googlemail-App, Googletalk-App gibt es auch für Blackberry.

seba86
2011-04-22, 18:20:37
Ooch, ich stell wirklich nur die o.g. Ansprüche. Geringere Auflösung finde ich sogar persönlich gut (besser lesbar).

Yoo ein BB klingt gut!
Ein 7290 hatte ich auch mal, Display-Ablesung war Top; konnte damit aber nicht ins Internet -.- . Ist das Display des Torch 9800 dasselbe wie auf dem 9000er oder eher wie 9700?

Edit: Wenn ich mir die Modell-Nummerierungen so angucke denke ich an die Radeons xD

Doof ist, dass noch kein transflektives Display mit ab/zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung ala BB 7290 mit mind. 3,5" aufn Markt gibt - die Smartphones würden dann eben 3 Tage locker durchhalten bei intensiver Nutzung, aber welcher Herseller will das schon -.-

Edit2: Habs gesehn, ne auch nur die modernen Displays. Ich probiere es erstmal mit einem 7730: http://www.priceit.in/wp-content/uploads/2010/02/BlackBerry-7730-01.jpg Immerhin hat es die gleiche Displaygröße wie das Xperia X1 mit 3,0 Zoll ^^
D

THUNDERDOMER
2011-04-26, 22:04:35
Der Torch hat transm. Display und Bold 9000 ist transreflektiv. Aber jedoch schaltet den Hintergrundbeleuchtung nicht aus, sondern reflektiert nur. Neuere Blackberry haben sehr hohe Helligkeit, da hat in der Sonne überhaupt keine Probleme gehabt!

Meine alte XDA 1 mit Windows Mobile waren transreflektiv, kann bei bedarf Hintergrundbeleuchtung ausschalten und stromsparend in der Sonne sehr gut ablesen. ;)