PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mulifunktionsdrucker gesucht


radi
2011-04-22, 12:55:36
- Drucken, Scannen, Kopieren
- Fax nicht notwendig
- Drucken 95% schwarz

Die Sache ist, dass der Platz und dessen Zugang recht begrenzt ist. Er soll im Schrank stehen. Der Schrank hier ist 50 breit und 35 hoch und tief. Das heißt: Der Drucker steht mit der kurzen Seite nach hinten. Daraus folgt, man muss das papier von vorne einlegen können, ohne den Drucker rusholen zu müssen und man muss drucken können ohne dass die Blätter an die Seiten stoßen. (Weiß nicht ob das klar geworden ist)

Kann man da was empfehlen? Welche Marken sind besonders empfehlenwert und sparsam?

Danke schon mal!

Dktr_Faust
2011-04-22, 13:44:21
Welches Budget hast Du denn? Darf der Drucker nach vorne überstehen? Wie viel wird denn so durchschnittlich gedruckt.

Da Du ja bei der geringen Höhe wahrscheinlich den Deckel nicht gescheit aufbekommst, würde ich über ein Gerät mit Automatischem Dokumenteneinzug (ADF) nachdenken.

Grundsätzlich machst Du weder mit Canon noch mit HP noch mit Epson noch mit Lexmark was falsch. Hier wird auch viel Brother empfohlen, mit denen habe ich aber persönlich (=subjektiv!!) viele schlechte Erfahrungen gemacht. Bei allen Herstellern musst Du Dir jeweils Gedanken über die Druckkosten machen - die schwanken von Drucker zu Drucker teilweise erheblich.

Wenn Du Nachfülltinten einsetzen willst, dann würde ich einen HP* der Patronen mit integriertem Druckkopf verwendet kaufen - sollte die Tinte den Druckkopf killen (ist mir schon passiert), dann brauchst Du nur eine neue Patrone kaufen und nicht - wie z.B. bei Canon - einen neuen Druckkopf bzw. gleich einen neuen Drucker.

Gute Reviews gibt es z.B. bei www.druckerchannel.de, die Druckkosten kannst Du Dir z.B. bei www.druckkosten.de berechnen lassen.

Grüße

* Das haben aktuell nicht mehr alle HP.

radi
2011-04-22, 15:37:03
Budget ist offen. Ist für meine Eltern. aber imo wäre alles über 150€ verschwendung. Gedruckt werden fast ausschließlich Dokumente. Der Drucker darf nicht nach vorne überstehen, dann geht der Schrank nicht mehr zu. Der Deckel sollte eig weitgenug aufgehen, da der nach oben begrenzende Boden nicht so tief ist wie der schrank.

Dktr_Faust
2011-04-22, 15:59:09
Ich habe jetzt bestimmt 40 MFC angeschaut, die einzigen die ich mit Deinen gewünschten Abmessungen (lt. Herstellerangabe!!!) gefunden habe, wären der Canon MP280 (http://geizhals.at/deutschland/a562488.html) und der Epson SX125 (http://geizhals.at/deutschland/a525756.html) - allerdings scheinen die alle ihren Einzug hinten zu haben und es ist mir nicht klar, ob die Angaben mit oder ohne den ausgeklappten Papierschacht sind.

Außerdem sind es Einstiegsgeräte und da werden die Druckkosten unangenehm hoch ausfallen.

Die hochwertigeren Geräte mit einem Papierfach unter dem Drucker sind alle deutlich tiefer. Das ist aber auch kein Wunder: Die Fächer sind A4 und ein A4-Blatt ist grob 30 cm hoch. Dazu kommt noch die Kassette selber und das alleine kann dann schnell auf die magischen 35 cm kommen...und dann steckt die Kassette noch nicht im Drucker - dessen Mechanik zum Papiereinzug braucht ja auch Platz :(.

Grüße

huha
2011-04-22, 16:15:00
Machen wir's kurz und schmerzlos: Das, was du willst, gibt es einfach nicht.
Besteht keine Möglichkeit, den Drucker woanders unterzubringen? Gerade bei entsprechenden Kombinationen mit Netzwerkunterstützung kann man die (wenn sowieso nicht allzu viel gedruckt wird, ist die Erreichbarkeit auch nicht oberste Priorität) ja irgendwo in der Wohnung unterbringen.

-huha

EvilOlive
2011-04-22, 16:36:50
Der Epson Stylus Office BX525WD ist ein guter Allrounder, wieviel willst du denn eigentlich ausgeben?

http://geizhals.at/deutschland/a542476.html

radi
2011-04-22, 16:47:38
Das schaut sehr gut aus. Danke für den Tipp. Der ist zwar etwas langsam, aber schneller als der alte Deskjet 500 ;D

radi
2011-04-23, 17:05:30
Der Epson Stylus Office BX525WD ist ein guter Allrounder, wieviel willst du denn eigentlich ausgeben?

http://geizhals.at/deutschland/a542476.html
Gekauft! Im MediaMarkt für 99€ (Hatten ne Palette zuviel bestellt und deshalb für 20€ weniger verkauft)

:up: