PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5"-Festplatte für Mini-PC


Pirx
2011-04-22, 18:46:50
Hi!
Ich will mir evtl mit einem Zacate-Board und dem Gehäuse (http://geizhals.at/deutschland/a435257.html) einen PC aufbauen. (das wird -möglicherweise- mein dritter Versuch, mich mit einem PC zu begnügen, mit dem man eigentlich nicht spielen kann;);D)

Dafür bräuchte ich als Systemplatte für Win7 eine 2,5"-HDD ab 250GB, die möglichst leise ist, kühl bleibt und halbwegs schnell ist.

Gibts da besondere Empfehlungen, oder ist die Seagate 5400.6 (http://geizhals.at/deutschland/a417411.html) i.O. (die ist allerdings sogar die billigste und wohl schon ein paar Jährchen auf dem Markt)

Dktr_Faust
2011-04-22, 19:02:15
Was spräche denn gg. eine SSD (z.B. diese (http://geizhals.at/deutschland/a534348.html))? Wenn Du wirklich nicht spielen oder sonstwas aufwändiges machen willst, dann würde ja eine ~64GB reichen. Die Seagate (oder jede andere) packst Du als Datenbunker in ein externes Gehäuse und schließt es per eSATA an.

Grüße

Pirx
2011-04-22, 19:52:57
jaaa evtl. schon, aber SSD ist gleich um einiges teurer, eine leise HDD würde mich glaube nicht stören und auch nicht, daß sie langsamer ist (und irgendwo muß ich ja auch meine T*ttensammlung aufbewahren;D)

Möglicherweise warte ich auch noch auf Llano, um dann doch noch etwas mehr Power für ein Spielchen zwischendurch zu haben, also 64 GB sind wahrscheinlich zu wenig - und laufend die externe HDD an- und abstöpseln, daß mache ich dann bestimmt nicht.
Das wäre dann Ersatz für meinen X2 250, der in den letzten Monaten zur reinen Surfstation geworden ist (die auch dauernd läuft, wenn ich da bin:rolleyes:), wobei ich aber andererseits Ende letzten Jahres Spellforce in 1920x1200 und SSAA damit durchgespielt habe.;)

Dktr_Faust
2011-04-22, 20:00:42
laufend die externe HDD an- und abstöpseln, daß mache ich dann bestimmt nicht.

Lass sie doch angestöpselt und schalte sie mit RevoSleep (http://revosleep.realspooky.de/) an und aus.

Grüße

Gast...2
2011-04-22, 20:01:41
jaaa evtl. schon, aber SSD ist gleich um einiges teurer, eine leise HDD würde mich glaube nicht stören und auch nicht, daß sie langsamer ist (und irgendwo muß ich ja auch meine T*ttensammlung aufbewahren;D)

Möglicherweise warte ich auch noch auf Llano, um dann doch noch etwas mehr Power für ein Spielchen zwischendurch zu haben, also 64 GB sind wahrscheinlich zu wenig - und laufend die externe HDD an- und abstöpseln, daß mache ich dann bestimmt nicht.
kein Problem,auf 1000GB bekommste alles rauf,hihi
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=252_1024000#xf_top

Pirx
2011-04-30, 10:31:20
Lass sie doch angestöpselt und schalte sie mit RevoSleep (http://revosleep.realspooky.de/) an und aus.

Grüße
hast mich überzeugt, thx;)