PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Grüner Progressbar bei vielen Video dateien


Zockmaschine
2011-04-23, 02:22:07
Hi,

ich archiviere die Videodateien meiner Kamera auf blu-rays. Wenn ich nun eine blu-ray mit mehreren 100en solcher kleinen Datein einlege, rödelt der explorer ewig auf der scheibe rum und zeigt dabei eine grüne progress bar an. Ich nehme an, das teil pfriemelt in jeder einzelnen video datei herum und sieht nach was da drin ist, und das kann 5+ Minuten dauern.

Kann man diesen Mist abschalten ?


PS: ich habe "icons anstatt thumbnails" schon eingestellt...

blackbox
2011-04-23, 18:58:46
Versuch mal den Ordnertyp zu ändern. (Eigenschaften>anpassen)

Hübie
2011-04-23, 19:04:43
Afaik brauchst du nur die Vorschau zu deaktivieren.

Mischler
2011-04-23, 20:22:23
Mit Escape kann man den Vorgang zumindest abbrechen.

Zockmaschine
2011-04-23, 21:40:18
Danke für die Tipps, das muss ich versuchen.

Zockmaschine
2011-05-01, 17:11:53
Nach langem hin und her bin ich zum schluss gekommen, dass der win7 explorer totaler Mist und ein massiver Rückschritt von der xp version ist.

MS sieht das wohl genauso und hat den in win8 total verändert.

Ich werde mir den diletantischen Schrott nicht mehr antun, und einen anderen Dateimanager verwenden...

Sephiroth
2011-05-01, 17:20:56
Hast du DivX installiert? Probehalber deinstallieren falls dem so ist.

Zool
2011-05-04, 09:04:23
Neben der Vorschaufunktion sollte man auch die anzeigbaren Dateiattribute ändern. Bei Videodateien möchte der Explorer immer gerne Filmlänge, Bildformat etc automatisch anzeigen. Dazu muss die Datei natürlich untersucht werden. Das ganze macht übrigens der Explorer auch bei Audiodateinen und Bildern.