PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen - Risen Neuling...Tips gesucht.


Multipler Miggs
2011-04-23, 08:46:46
Moin und frohe Ostern.
Ich hab vor mir Risen in aller Ruhe zu Gemüt zu führen.
Bin aber in Sachen RPG eher ein Neuling.
Wie fang ich ambesten an und zu was entwickel ich mich am besten,da gibts doch mehrere Optionen wohin die Reise geht?
Was könnt ihr mir als Noob empfehlen.
Gibts auch brauchbare Mods für das Game?
Gruss Miggs

Pandur
2011-04-23, 10:31:53
Ein paar Sachen sind zu bedenken:

1. Wenn du auf Nahkampf stehst und unbedingt die höchsten Ausbaustufe haben willst, dann schließe dich besser den Räubern an.

2. Wenn du Magier werden willst, musst du folgendes machen:
2.1 Schließe die Hafenquests für die Inquisistion ab! Du bekommst dann ein Empfehlungsschreiben von dem Stadtverwalter der Inquisition. Das brauchst du.
2.2. Und zwar, um mit diesem Schreiben zur Burg/Quartier der Inquisistion zu laufen. Da rennste hoch und erst ganz oben quatscht dich dann einer an und will dich rekrutieren. Das ist gut.

2.3 Du kannst nicht Magier werden, wenn du die obigen Bedingungen nicht erfüllst. Insbesondere können Zwangsrekrutierte nicht Magier werden! Also wenn du zwangrekrutiert wirst ohne Empfehlungschreiben, bzw. kann sein, dass es sogar auch dann nicht geht, wenn du das Schreiben zwar schon hast, dich aber an der falschen Stelle, also irgendwo auf der Insel erwischen lässt! Übrigens ist das wirklich doof, wer hat sich das ausgedacht? Ansonsten ist das ja witzig mit dem Zwangrekrutieren, aber das man dann nicht Magier werden kann, ist kacke.

Kommt Powergaming in Frage?
Falls ja und falls du Magier werden willst: Lerne am Besten nur Schmieden und Schürfen. Schön ist dazu auch Taschendiebstahl, Schleichen und Schlösser Öffnen. Baue dir mit Hilfe von Schmieden und Schürfen und den Sachen die du abbaust, immer die besten Amulette und Ringe. Außerdem ein gutes Schwert das du tragen kannst.
Aber investiere nichts oder so wenig wie nur irgendwie möglich in die Waffentalente. Wenn du einigermaßen geschickt bist, kannste auch ohne viel Skill mit Schild und Schwert gut zurecht kommen.
Auf diese Weise solltest du jede Menge Lernpunkte gespart haben, wenn du dann Magier wirst.
Und die knallst du dann auf einen Schlag in Feuermagie. Ab diesem Zeitpunkt lässt es sich dann als Magier super gut spielen, weil der Feuerball dann von Anfang an sehr gut ist. Wenn man das nicht so, oder so ähnlich macht, kommt man als Magier sicher auch ganz gut durch, aber wer Magier spielt, will doch überlegen sein! Und dazu muss du den Feuerball weit ausbauen.

Surrogat
2011-05-02, 20:30:25
lies dir den Risen-Thread durch, einfach ist der weg übers Banditenlager

johla
2011-07-12, 14:45:01
Wenn man Magier werden will: Sollte man erst alle Quests im Banditenlager machen, bevor man in die Stadt geht, oder kann man das auch später nachholen?

Ravenhearth
2011-07-12, 19:16:18
Nachdem man Novize oder Rekrut der inquisition geworden ist, sind die Quests im Banditenlager nicht mehr möglich, also vorher.

johla
2011-07-13, 21:58:08
Ich will den Weg des Magiers einschlagen. Dadurch habe ich bei den Banditenquests Probleme mit den Kämpfen, weil ich meine LP nicht für Kampfskills verwenden will. Kann mir jemand da Tipps geben?

Ravenhearth
2011-07-14, 13:59:18
Welche Kämpfe? Arenakämpfe oder Kämpfe generell? Du kannst dir den Bogen besorgen, der auf der Felsnadel nahe der Hütte liegt, vor der Neil sitzt. Und locke einige Gegner zum Lager hin. Dir können bei dieser Methode allerdings einige EXP entfallen.

johla
2011-07-14, 14:20:37
Kämpfe generell. Ich such mir mal den Bogen, danke.