PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - HP F2480 Drucker Installation ja, Funktion nein


ThirdEye
2011-04-23, 15:33:51
Hi. Mein Drucker hat immer funktioniert auch unter Win7. Jetzt musste ich kürzlich das System neu aufsetzen. Nachdem ich den Drucker mit dem Basis Treiberpaket der HP Webseite installiert habe, finde ich ihn als Standard Drucker im Windows vor. Es gab auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Aber ich kann nichts drucken! Der Drucker selbst kann ja auchohne Windows kopieren usw. das geht ohne Probleme.

Testseite drucken geht nicht via Windows, da kommt eine Fehlermeldung:
"Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckproblembehandlung angezeigt werden? Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x0000007a)."

Wenn ich im Open Office drucken will kommt die Fehlermeldung: "Kein Standarddrucker gefunden. Bitte wählen Sie einen Drucker aus und versuchen Sie es noch einmal."

Was aber nicht stimmt, denn der Drucker wird in der Systemsteuerung als Std. Drucker angezeigt, in Acrobat Reader kann ich auch auf Drucken gehen und er bringt mir keine Fehlermeldung und der Spooler zeigt keine nicht abgeschl. Aufträge oder ähnliches an, nur beim Drucker tut sich halt überhaupt nichts?!

Das ist alles sehr komisch. Ich habe auch irgendwo ganz vage im Hinterkopf, dass ich ein ähnliches Problem auch mal hatte und es dann ne ganz triviale Lösung dafür gab, aber das fällt mir leider partout nicht mehr ein.

Sollte eigtl, wenn der Drucker angeschlossen ist, dieser irgendwo in der Taskleiste mit einem Symbol oder ähnlichesm angezeigt werden? Da ist nämlich nichts zu sehen neben der Uhrzeit etc.. (habe dort eingestellt, dass immer alle Symbole für Benachrichtigungen usw. angezeigt werden).Der Drucker wird aber bei der Installation und Deinstallation des Treibers als angeschlossen erkannt.

Hat jemand eine Idee?

(Board ist M4A89GTD PRO/USB3)


EDIT: Also am Drucker liegt es definitiv nicht. Am Laptop meines MItbewohners (auch win7 x64) läuft alles ohne Probleme. Bei der Installation ist mir ein Unterschied aufgefallen, der Drucker war direkt "freigegeben" (was auch ein kl. Symbol bei Geräte und Drucker mit sich bringt). Das war bei mir hier nicht der Fall. Aber auch eine nachträglich Freigabe hatte die Funktionalität nicht gebracht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass irgendwas nicht korrekt installiert wird, aus irgendwelchen Berechtigungs- oder was weiß ich für Gründen. MIt Win XP hatte ich noch nie so ein Problem.. Damn

StarGoose
2011-04-24, 23:16:24
bei meinem hp und unter winxp war die lösung genau nach anleitung vorzugehen sonst hatte man den gleichen fehler
der drucker sah aus wie kottekt installiert aber zuckte sich nicht

es warn eben nach anleitung:
erst den treiber installieren
an einem bestimmten punkt wurde man aufgefordert das usb kabel des druckers einzustecken
dann halt wirklich erst das kabel
der treiber installiert sich zuende und funzt dann auch

ThirdEye
2011-04-25, 00:45:34
hi. leider ist es das nicht, denn genauso habe ich das auch schon gemacht :(

ps: der laptop meines kollegen, wo's geht, hat win7 ultimate oder was da nach premium kommt drauf..

Unioner86
2011-04-25, 12:08:31
Haste mal Windows Update gemacht?Bei mir bietet die Update Funktion von Windows immer aktuellerere Treiber für meinen Drucker an,danach funzt es dann immer!:)

ThirdEye
2011-04-26, 00:35:40
ne windows findet für diesen drucker keine treiber :(

Unioner86
2011-04-26, 13:43:06
ne windows findet für diesen drucker keine treiber :(

Hmm!:(
Na, nicht das du nun noch deswegen, einen neuen kaufen musst!:confused:

ThirdEye
2011-04-26, 13:59:38
mh der drucker geht ja, also werd ich sicher keinen neuen kaufen. muss nur rausfinden, was ich tun muss, damit er auf meinem system wieder funktioniert

Unioner86
2011-04-26, 14:18:37
^^^^

Ja schon klar,aber wenn es keine Lösung gibt,was dann?

Rajin the troll
2011-04-26, 14:20:47
ps: der laptop meines kollegen, wo's geht, hat win7 ultimate oder was da nach premium kommt drauf..

Sollte im zusammenhang mit Druckern überhaupt keine rolle spielen welche Variante das ist.

Hast du auf den richtigen treiber geachtet (32Bit/64bit) Solte zwar der Installer merken wenns die falsche version ist, aber HP trau ich viel zu *grinst*

Ich würde zuersteinmal versuchen den Drucker mit einem anderen Treiber einzurichten und mal was zu drucken. Eventuel mal dem Deskjet F2200 Series (Solte bei Win7 mit an bord dabei sein).

Wenn das geht und die Funktionen die du brauchst alles dabei sind. den nehmen und keine weiteren gedanken mehr drüber machen.

Da nahezu alle Farbtintenstrahler von HP PCL 3 verstehen sind die Treiber in der Regel austauschbar. Lediglich manche sonderfunktionen einzelner Modelle funktionieren dann halt nicht.

ThirdEye
2011-04-27, 00:41:46
ich teste es mal eben. ja bei der variante hab ich natürlich drauf geachtet. glaube der sucht sich auch selbst die richtigen.. jedenfalls mit der mitgelieferten cd hatte ich auch kein positives ergebnis erzielt. ich teste es jetzt mal mit den 2200 treibern. danke für den tipp.

ThirdEye
2011-05-01, 16:29:17
das hat leider nicht's gebracht, der drucker nimmt die treiber nicht an.

ThirdEye
2011-05-08, 18:05:02
mh will jemand günstig einen funktionierenden drucker? hmpf.. das teil funktioniert immer noch nicht.

hatte es auch mal mit einem neuen benutzer, ohne anti-vir und mit säuberung der registry probiert.. installation problemlos: funktion fehlanzeige. jetzt werde ich es mal noch auf einer anderen windows partition am selben rechner probieren um zu schauen ob es an der hardware (glaub ich ja irgendwie nicht) oder am windows liegt.

Unioner86
2011-05-09, 12:28:17
^^^^

Ich hatte es ja schon befürchtet!;)
Hoffe du schaffst es doch noch irgendwie.:)

ThirdEye
2011-05-14, 17:37:36
unter einer anderen windows installation geht es auf dem selben rechner wieder nicht.. gleiche fehlermeldung beim versuch die testseite zu drucken. hm..

MadMax23
2011-05-14, 18:43:56
Im Bios mal die USB-Einstellungen gecheckt?

ThirdEye
2011-05-14, 18:48:14
hi. auf was sollte ich da achten?

MadMax23
2011-05-14, 20:18:10
alles so einstellen wie vor der Neuinstallation - vielleicht hast du ja die bios defaults geladen und dadurch die USB-Einstellungen geändert. Was genau da richtig ist, weiss ich aber nicht, habe nicht dasselbe mainboard.

ThirdEye
2011-05-14, 21:23:02
ich hab im bios mal legacy usb auf "enabled" gemacht (war auf auto) und BIOS EHCI Hand-off auf "disabled".

etzt hab ich im geräte manager 4x "Standard USB OpenHCD Hostcontroller" wovon 3 mit einem gelben ausrufezeichen versehen sind und sich aufgrund von "Code 10" nicht starten lassen. der eine (nicht mit gelb versehene) ist meine maus, wenn ich den deinstalliere, dann kann ich die maus nicht mehr steuern..

/edit: legacy support disabled und die St. Usb open hcd hostcontroller werden ohne gelbes ausrufezeichen angezeigt..

druckerproblem bleibt aber bestehen..

Gast
2011-05-18, 16:48:26
Basis Treiber x64 für F2480 37,92 MB
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software11/COL29215/al-72279-3/DJ_AIO_06_F2400_NonNet_Basic_Win_deu_140_175.exe

HP Deskjet Software und Treiber für alle Funktionen vom F2480 117,9 MB
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software11/COL29199/al-72252-3/DJ_AIO_06_F2400_NonNet_Full_Win_deu_140_175.exe

Sollte doch mit einem von beiden funzen.

ThirdEye
2011-05-18, 21:02:10
die installation: ja.

EDIT:

Problem gelöst. Durch Windows-Neuinstallation.

Was ist bei der Neuinstallation anders, als bei den vorhandenen beiden Installationen, wo es nicht funktionierte?

Mir fällt z Zt. nur das SP1 ein, welches ich noch nicht installiert habe!

Auch aufgefallen ist mir, dass das Symbol des Druckers (unter Geräte und Drucker) dasselbe ist, wie das vom XPS Drucker, während es bei der vorigen Version so aussah, wie der Drucker in Wirklichkeit auch ausschaut...

Gast
2011-05-19, 12:05:37
Welches Treiber hast du denn nach der neuinstallation genommen, oder hat W7 den Drucker automatisch installiert?

ThirdEye
2011-05-19, 14:16:54
wie weiter oben schon beschrieben, windows stellt für diesen drucker keinen treiber bereit afaik.

habe ihn sowieso erst angeschaltet als das hp installer programm es gefordert hat und von daher schließe ich definitiv aus, dass irgendwas von windows installiert wurde.