PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu welchem E-Mail-Anbieter sollte ich wechseln?


Supermarkt2
2011-04-23, 23:27:19
Hallo Leute,

mich würde interessieren, welchen E-Mail-Anbieter ihr nutzt. Die Unterschied sind teilweise echt gravierend. Mich nervt zum Beispiel unglaublich, dass ich bei Web.de nur relativ kleine Dateien verschicken kann. Bei GMX oder Freenet geht da schon mehr. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb alle 10 Minuten bei Web.de diese Nachricht kommt, dass ich Club-Mitgleid sein muss, um öfter Gebrauch vom POP-Server zu machen. Besser wäre es doch, wenn es keine Begrenzung gäbe. Darf ich fragen, welche Anbieter ihr nutzt? Könnt ihr mir einen guten empfehlen? Bei einigen Seiten habe ich mich schon schlau gemacht:

http://www.netzwelt.de/news/72216-freemail-neun-kostenlose-e-mail-anbieter-vergleich.html
http://www.meet-teens.de/internet/14024-bester-e-mail-anbieter.html
http://www.webhelp.de/welcher-kostenlose-e-mail-anbieter-90353.html

Dankeschön

mapel110
2011-04-23, 23:36:41
Seit 11 Jahren Yahoo. Und vor ein paar Tagen eine nette Mail bekommen mit neuen Beta-Features.

• Unbegrenzte Speicherkapazität für E-Mails

Ich hab auch keine Probleme, Mails mit größeren Anhängen zu verschicken. Pop3-Zugriff hab ich auch. IMAP wäre war noch schöner, aber ich komme ohne aus.

_DrillSarge]I[
2011-04-24, 00:20:01
alles ausser gmx, web.de oder freenet.

zB google, windows live, yahoo, aol etc.

()V()r.Freeze
2011-04-24, 00:49:11
Eigene Domain bei Strato ;)
IMAP-Postfächer nach Bedarf, keinerlei Werbung - dafür zahle ich gerne die wenigen EUR im Monat.

KinGGoliAth
2011-04-24, 02:00:22
vorrangig gmx.

web.de nervt einfach nur noch mit der steinzeitlichen einstellung mit 12mb postfach und maximal 500 emails für free user.
als ich mich da 2002 das erste mal angemeldet habe war es schon so und heute ist es noch immer so. sowas ist schon nicht mehr 'outdated' sondern 'tot wie scheiße'.

patrese993
2011-04-24, 08:46:51
was braucht Ihr denn alle so große Postfächer? Ich nutze vorrangig web.de und das seit 12 Jahren. Ich hatte glaub noch nie mehr als 1MB verbraucht.... Unwichtiges wird regelmäßig am Laptop (webmail) oder per Handy (Client auf imap) gelöscht und der Client am Desktop (pop3) löscht beim Abrufen automatisch --> Postfach sauber

Eggcake
2011-04-24, 09:44:40
Was unwichtig ist oder nicht merke ich dann oft 6 Monate später, wenn ich das eine Mail doch noch benötige.

Ich bin mit GMail extrem zufrieden. Der Webzugriff gehört wohl zum besten, was man haben kann. Postfach hat man 8GB und steigend. IMAP gibt's gratis. Werbemails gibt's keine. Man hat einen super Kalender, falls man's braucht. Bei den Anhängen bin ich mir aber nicht sicher wie gross die sein dürfen.
Bin vor etwa 1.5 Jahren von GMX zu Gmail gewechselt. Das einzige Spammail, das ich bekomme, ist das "Wussten sie schon?" von GMX welches weitergeleitet wird :ugly: Könnt' ich wohl mal blocken :>

Black-Scorpion
2011-04-24, 11:00:33
Eigene Domains mit reichlich Platz und 50MB/Mail. Sollte als Anhang wohl reichen. Obwohl ich mir was besseres vorstellen kann wie 50MB per Mail zu verschicken. ;)
Für alles unwichtige Gmail und Hotmail.

sei laut
2011-04-24, 11:01:53
Stimmt schon, was wichtig ist und was nicht ist nicht immer sofort ersichtlich. Bei mir dient mein E-Mail-Konto auch dazu, wenn ich was nachschlagen will, z.B. was alte Bestellungen angeht.

Ich zahl dafür ein bisschen und genieß den Vorteil, alle E-Mails unter einem Dach zu haben.

@Supermarkt: Es ist im Grunde egal, was wir nutzen. Wichtig sind deine Bedürfnisse und dann kann man dir anhand dessen was empfehlen.
Brauchst du z.B. IMAP und willst nichts dafür zahlen, führt an GMail fast kein Weg daran vorbei.

DanMan
2011-05-29, 17:22:07
web.de nervt einfach nur noch mit der steinzeitlichen einstellung mit 12mb postfach und maximal 500 emails für free user.
als ich mich da 2002 das erste mal angemeldet habe war es schon so und heute ist es noch immer so. sowas ist schon nicht mehr 'outdated' sondern 'tot wie scheiße'.
Da Web.de und GMX ja unter einer Decke stecken denke ich, dass die langfristige Geschäftsausrichtung E-Mail nur noch über GMX vorsieht. Darum wollen sie wohl durch miese Konditionen die Benutzer umschichten. Anders kann ich mir diese in der Tat steinzeitlichen Konditionen nicht erklären.

Oid
2011-05-30, 11:50:55
Zwischenfrage:

Ich habe mir gerade mein GMX-Konto vom Thunderbird automatisch konfigurieren lassen. Es wurde als Eingangsserver imap.gmx.net festgelegt und imap funktioniert auch tatsächlich (Ordner abonnieren usw.), obwohl ich nur einen Freemail Account habe.

War das schon immer so, oder gibts bei gmx erst seit kurzem kostenloses imap? Laut GMX-Homepage gibts imap nach wie vor nur mit einem kostenpflichtigen Account. Nicht dass ich mir damit ungewollt einen kostenpflichtigen Account einhandle, weil das irgendwo klitzeklein in den AGB steht, dass man automatisch zum ProMail-User wird, wenn man Mails über den imap-Server abruft :D