PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinoabend *schnüff*


Dunkeltier
2003-01-22, 00:20:28
Ich will wieder einen Kinoabend für mich alleine machen, und brauche etwas Filmmaterial. Material, welches mir zu Herzen geht...mich zum heulen bringt. Zum Beispiel so Titel wie:
- Gladiator ;( *familärer Schicksalschlag*
- Titanic :( *alles traurig*
- Dragonheart :bawling: *Drache muß sterben*
- das Ende der Digimon Tamers Serie (Staffel 3) *trauriges Ende*
- Final Fantasy (der Film) :-( *trauriges Ende*

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

Arkh
2003-01-22, 00:37:26
Spawn - Da kannste den ganzen Film über heulen weil Spawn net dem scheiss Clown nen Kopfschuss verpasst..

Dunkeltier
2003-01-22, 00:47:51
Danke das du mir soviel von der Handlung verrätst. :madman: :punch: :rocket:

Dr.Doom
2003-01-22, 02:19:31
Guck "Der 200 Jahre Mann"; da brauchst du aber eine Familienpackung Taschentücher wegen der ganzen rührigen Flennerei. :)

The Dude
2003-01-22, 02:28:55
Kann Dir folgendes vorschlagen:

"Sieben", hast Du zwar bestimmt schon gesehen, ist es jedoch Wert ein zweitesmal angeguckt zu werden. Traurig, düster und ein absoluter Schocker.

"Erbarmungslos" mit Clint Eastwood, Gene Hackman. Mal ein etwas anderer Western und nicht im Sinn von "Eastwood ballert ein ganzes Dorf nieder". Clint spielt einen alternden Held, Story ist cool, geht unter die Haut.

"Twelve Monkeys"

"Bram Stoker´s Dracula"

"Ein perfekter Mord", mit Michael Douglas und der süßen Gwyenth Paltrow, intelligent inszinierter Film und sehr spannend.
Wenn Du auch auf so´n Beziehungszeuges (Mann/Frau) stehst:

"Untreu" (recht neu mit R.Gere) fand ich auch ganz cool.
Oder einfach "Predator", ist zwar nicht besonders, bzw. überhaupt gar nicht anspruchsvoll und auch nicht zum heulen, aber immer noch ein sehr cooler Film wenn einem sonst nichts einfällt.

Was ganz kitschiges, aber auch irgendwie traurig: "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams.

Oder mit Pathos (schreib man das so? ;D): Braveheart

Greez, the Dude!

The Dude
2003-01-22, 02:29:51
Originally posted by Dr.Doom
Guck "Der 200 Jahre Mann"; da brauchst du aber eine Familienpackung Taschentücher wegen der ganzen rührigen Flennerei. :)

Ist das der Film mit Robin Williams? Wenn ja: Fand ich auch cool und traurig.

mapel110
2003-01-22, 03:09:35
message in a bottle <-- einfach nur :bawling: am ende
ich bin heulend ausm kino gekommen. man hat mich das runtergezogen *schnief*

btw robin right penn und kevin costner :)
http://us.imdb.com/Title?0139462

Dunkeltier
2003-01-22, 06:39:23
Originally posted by Dr.Doom
Guck "Der 200 Jahre Mann"; da brauchst du aber eine Familienpackung Taschentücher wegen der ganzen rührigen Flennerei. :)


Habe ich schon, war auch traurig. ;(

gerry7
2003-01-22, 07:40:16
König der Fischer. Etwas anders etwas schräg aber gut.

g7

raibera
2003-01-22, 08:25:07
walt disney´s tarzan - supertraurig am schluß, als der silberrücken erschossen wird :...(

oder schlafes bruder - auch mit nem tragischen ende.

Olodin
2003-01-22, 08:44:00
Magnolia.
Sehr traurig, eigentlich den ganzen Film über. Am Schluss muss ich immer heulen.

Atlant
2003-01-22, 09:34:27
Moment mal!!

Wer flennen will und das mittels eines Movies, da gibt es nur eins:

LOVESTORY

oO_KIWI_Oo
2003-01-22, 11:58:37
Mein "Lieblingsfilm" mit traurigem Ende ist Forrest Gump *melancholischwerd*... :bawling:

Andre
2003-01-22, 12:14:11
Stadt der Engel mit der supersüßenschnuckelherzigen Meg Ryan.

Sackpack
2003-01-22, 12:41:44
der kleine Eisbär, da läufts dir eiskalt denrücken runter *gg*

good will hunting,eigentlich nur eine szene,die dann aber wirklich hart (selbst bei mir kullerte was den tränensack runter,das heisst was)

mfg camel@sackpack

Philizhave
2003-01-22, 13:40:56
also richtig traurig fand ich eigentlich THE GREEN MILE :bawling:
und auch A.I. war auch ziemlich traurig am ende

SubZero
2003-01-22, 14:25:43
das leben ist schön

raibera
2003-01-22, 14:37:38
Originally posted by SubZero
das leben ist schön

jau, stimmt, hervorragender vorschlag.

mapel110
2003-01-22, 14:47:06
Originally posted by SubZero
das leben ist schön

jup, wirklich sehenswert !

btw "philadelphia" fand ich auch sehr gut. zwar etwas älter, aber gut.

mit tom hanks als aidskranken anwalt.

Q-Volt
2003-01-22, 16:23:53
Green Mile

Forrest Gump

ET

oder ein Klassiker: winnetou III :)




und wo du auch sicher taschentücher brauchst: gina wild 6 ;)

Philizhave
2003-01-22, 16:27:35
Originally posted by Q-Volt




und wo du auch sicher taschentücher brauchst: gina wild 6 ;)
;D *net mehr kann aufhör zu lachen*

carcass
2003-01-22, 16:52:24
Der einzige Film, der es wirklich Wert ist eine Träne zu vergießen ist: "Vampire Hunter". Ein traumhaft schöner Anime Film. Nur zu empfehlen. Quetscht zwar auch keine Träne aus mir raus, aber der haut wirklich rein.
EMPFEHLUNG!

hf carcass

[scorpion]
2003-01-22, 18:53:03
rendevouz mit joe black

Meine Schwester heult da immer, früher oder später.

bOlTo
2003-01-22, 21:32:04
Einer flog über das Kuckucksnest mit Jack Nicholson

der ist auch ziemlich traurig also am Ende hab ich schon geheult :bawling:

Dann Ice Age das Ende

sowie:

American History X
American Beauty
Full Metal Jacket
Platoon
Leon - Der Profi

camel
2003-01-22, 22:36:54
Originally posted by bOlTo
American History X


heute abend, 23:28 auf ORF1

mfg camel

PS:

http://www.mypage.bluewin.ch/hyo01/klebaer8.jpg

scf2008
2003-01-22, 22:42:57
Zum heulen:

Patch Adams mit Robin Williams! :(

bOlTo
2003-01-22, 23:59:04
@ camel


bekomm hier in Baden kein ORF, aber hab den Film ja zum Glück auf DVD :)

mapel110
2003-01-23, 00:57:36
Originally posted by bOlTo

Leon - Der Profi

den hab ich auf platte und guck den fast täglich. an dem film stimmt wirklich alles.
todtrauriger film *schnief*

sCu`
2003-01-23, 14:46:43
Originally posted by Philizhave
also richtig traurig fand ich eigentlich THE GREEN MILE :bawling:
und auch A.I. war auch ziemlich traurig am ende

Jo the Green Mile ist zum flennen .......

Unregistered
2003-01-23, 15:38:20
Armageddon fand ich am Ende auch ziemlich traurig.

Melkor
2003-01-23, 15:53:22
Guck mal The Crow ist teilweise auch ein bischen traurig, wo die zwei von den Gangstern umgebracht werden:(

Beeblebrox
2003-01-23, 16:34:04
Originally posted by Unregistered
Armageddon fand ich am Ende auch ziemlich traurig.

Ja, ich auch. Aber nur weil der Film so grottenschlecht war.

Kenny1702
2003-01-23, 17:48:43
Filme die auch passen könnten und noch net genannt wurden wären meiner Meinung nach

Der Mondmann, Tiger & Dragon, Blow und Titan A.E.

Gohan
2003-01-23, 18:20:25
A.I.
Künstliche Inteliegenz

Auch nicht schlecht.

Als Anime würde ich empfehlen die Samurai-X OVAs, absolut trauriges Ende :-(

satanicImephisto
2003-01-23, 18:22:48
Monster AG. Ist einfach zum dahinweichen, wie die kleine am ende guckt

Rangy
2003-01-23, 19:22:49
Originally posted by satanicImephisto
Monster AG. Ist einfach zum dahinweichen, wie die kleine am ende guckt
Ich hab den einmal gesehen, ich fand den sowas von schlecht!!!

Thowe
2003-01-25, 00:46:10
Ohhh, da gibts viele. Der letzte wo ich es musste war John Q.

Der schlimmste ist für mich Der Soldat James Ryan, der sehr gute, realistische und so stattgefundene Anfang reicht da durchaus.

Dunkeltier
2003-01-25, 04:37:57
Originally posted by Thowe
Ohhh, da gibts viele. Der letzte wo ich es musste war John Q.

Der schlimmste ist für mich Der Soldat James Ryan, der sehr gute, realistische und so stattgefundene Anfang reicht da durchaus.





Sowas bringt mich komischerweise nicht zum weinen, wohl weil ich bei solchen Kriegsfilmen nichts empfinde. Schutzmechanismus. Da muß mehr her, naja...ich werde erst mal in meine O.-Videothek gehen und mir ein paar Filme "leihen". Herr der Ringe - Die zwei Türme muß ich mir auch noch reinziehen, da kann man bestimmt auch wieder irgendwo flennen. Ein Film der mir noch zu Herzen ging, war im übrigen Shrek. Egal ob Anime, Real oder Animationsfilm, irgendwas ist immer zum :...( :bawling:

Dr.Doom
2003-01-25, 04:49:38
Originally posted by Dunkeltier
Herr der Ringe - Die zwei Türme muß ich mir auch noch reinziehen, da kann man bestimmt auch wieder irgendwo flennen.
Jo, es ist ein wirklich ergreifender Moment, wenn Haldir eine dicke Axt in den Rücken bekommt :...(

-|NKA|- Bibo1
2003-01-25, 05:19:45
Nicht nur für Anime Fans :
Die letzten Glühwürmchen
Beschreibung bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006B0IB/302-2705307-5707253

Gruß
Bibo1

camel
2003-01-25, 09:31:06
Originally posted by Thowe
Der schlimmste ist für mich Der Soldat James Ryan, der sehr gute, realistische und so stattgefundene Anfang reicht da durchaus.


die ersten 10 minuten schocken nich schlecht,aber traurig?eher is, wo sie den sanitäter verlieren und tom sich fürs heulen vor seinen leuten verstecken muss.

:...( camel

Lost Prophet
2003-01-25, 10:06:23
Braveheart

The Green Mile

Das Leben ist schön



auch mit "bad end" aber fast schon wieder lustig

Reservoir Dogs (by Quentin Tarantino)


cya axel

edit
ADD:

American Beauty
Full Metal Jacket
Philadelphia


das sind alles Filme die berühren aber wirklich geweint hab ich eigentlich bei keinem, aber am ärgsten war Braveheart

geforce
2003-01-25, 20:31:15
Der einzige Film der mir Tränen in die Augen trieb ist Band of Brothers! 10 Stunden und die Befreiung eines deutschen KZ. Danach ist mann fertig und am überlegen was in diesen Leuten vorging. ;)

-|NKA|- Bibo1
2003-01-25, 20:44:25
Ah, hast Du's doch noch geschafft den komplett zu sehen ? ;)

Ja, die Entdeckung des KZ-Lagers ist wirklich heftig. Das ist das heftigste das ich bislang gesehen habe. Wer da nicht weint, guckt den Film eigentlich gar nicht, sondern lässt sich einfach passiv berieseln.
Wenn in Kriegs oder Actionfilmen Soldaten sterben, akzeptiert man das einfach. Es ist nun mal ihr Job, bzw ihre Aufgabe. Aber wenn dann unschuldige umbringt oder massakriert, dann ist es doch was anderes.
Das "berührt" einen IMO .
Gruß
Bibo1

geforce
2003-01-25, 22:55:04
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Ah, hast Du's doch noch geschafft den komplett zu sehen ? ;)

Ja, die Entdeckung des KZ-Lagers ist wirklich heftig. Das ist das heftigste das ich bislang gesehen habe. Wer da nicht weint, guckt den Film eigentlich gar nicht, sondern lässt sich einfach passiv berieseln.
Wenn in Kriegs oder Actionfilmen Soldaten sterben, akzeptiert man das einfach. Es ist nun mal ihr Job, bzw ihre Aufgabe. Aber wenn dann unschuldige umbringt oder massakriert, dann ist es doch was anderes.
Das "berührt" einen IMO .
Gruß
Bibo1

Das war nicht die einzige Stelle wo mir die Tränen in die Augen schossen -- da ich mit auch gerne über dieses Theman mit anderen unterhalte und sehr kritisch an solche Filme rangehe -- aber soetwas gutes in Richtung 2. Weltkrieg gab es lange nicht. ;)

@Dunkeltier: Wenn du dir 2 Abende nimmst kannste auch Band of Brothers schauen -- gibt es mittlerweile schon bei Amazon -- lohnt sich wirklich -- ich würde mir es jedoch ausleihen! ;)

Fullover
2003-01-25, 22:57:16
Traurige Filme find ich allgemein nicht gut. Mag eher actio, scifi, mystery und thriller.

Aber traurig war imho "Das Leben ist schön".