PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitatsammlung


Geldmann3
2011-04-24, 15:22:46
In diesem Thread würde ich zusammen mit euch gerne Zitate sammeln. Dabei fände ich es natürlich besser, wenn ihr Zitate nennt, die euch wirklich etwas bedeuten bzw. in irgend einer Form einen tieferen Sinn für euch haben. Jeder sollte höchstens 1 Zitat/Tag nennen. Es wäre natürlich optimal, wenn ihr noch dazuschreibt was euch an diesem Zitat so gefällt.


Qualität statt Quantität bitte.
Das Zitat kann natürlich auch von euch selbst stammen.
Wenn bekannt, bitte Quelle angeben.
Bitte nur Zitate die zwischen 20 und 200 Zeichen lang sind.

------------------------------------------------------------------------------------
Dann lege ich mal los.
Zitat von mir
Manchmal wünsche ich mir, dass Menschen es vermögen mit dem Herzen zu sehen, was ihnen sonst verwehrt bleibt.

Diese Aussage finde ich sehr passend zu vielen Situationen in meinem Leben. Nicht immer möchte ich allen meine Meinung aufdrücken, nicht immer ist die Wahrheit das beste/einfachste. Die Wahrheit könnte oft auch Konflikte auslösen. Doch ich hoffe, dass das Gegenüber trotzdem erahnt was in mir vorgeht. Wenigstens mit dem Herzen. Natürlich ist diese Einstellung logisch gesehen etwas Kontraproduktiv, wenn es um klare Kommunikation oder Problembewältigung geht.

ceed
2011-04-24, 15:41:01
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
- Michael Jordan

das Zitat hilft bei vielen Dingen

sChRaNzA
2011-04-24, 16:01:26
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen

Heiner Geissler

Ich denke ich kann es kommentarlos so stehen lassen.

Plutos
2011-04-24, 16:17:02
"Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Flamewar? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?"

Natürlich in der Fassung von mir selbst :smile:.

clockwork
2011-04-24, 16:52:32
Penalties against possession of a drug should not be more damaging to an individual than the use of the drug itself; and where they are they should be changed. Nowhere is this more clear than in the laws against possession of marihuana.
Jimmy Carter (1987), weil er recht hat.

sei laut
2011-04-24, 17:24:20
How blind can you be, don't you see
that the gambler lost all he does not have
Nightwish, Bye Bye Beatutiful

Spricht für sich...

IVN
2011-04-24, 17:26:01
Nightwish, Bye Bye Beatutiful

Spricht für sich...
Eigentlich nicht. Ich raffs nicht.

KinGGoliAth
2011-04-24, 17:35:29
die bedeutendsten 3dc zitate befinden sich in meiner sig! :cool:

Mosher
2011-04-24, 17:35:45
Was die Menschen am meisten voneinander unterscheidet, sind ihre Illusionen. Sie sind das Ergebnis vorangegangener Taten und der Quell neuer Schaffenskraft.
Ein Mensch ohne Illusionen kann nichts erschaffen, ein Mensch mit Phantasie ist
Gut oder Böse, ein Mensch mit viel Phantasie ist eine verlorene Seele.

Auch nicht schlecht:

Neid ist die Religion der Mittelmäßigen. Er stärkt sie, entspricht der sie zernagenden Unruhe, verdirbt letzten Endes ihre Seele und gestattet ihnen, die eigene Niedertracht und Gier zu rechtfertigen, bis sie glauben,
diese seien Tugenden und die Himmelspforten stünden nur Unglücksraben wie ihnen offen, die durchs Leben ziehen, ohne eine weitere Spur zu hinterlassen als ihre hinterhältgen Bemühungen, all jene zu verachten, auszuschließen oder sogar,
wenn möglich,
zu vernichten,
die durch ihre schiere Existenz ihre seelische und geistige Armut so wie ihre Unentschlossenheit bloßlegen.
Selig der, den die Idioten anbellen, denn seine Seele wird ihnen nie gehören."
- Carlos Ruiz Zafón

Chemiker
2011-04-24, 17:56:20
So viele tolle Zitate (Brecht und Nietzsche, da kann man eigentlich alles zitieren), aber ich nehm mal dieses hier:

„Everything you do is part of a plane plummeting towards our pitiful, dying earth. But your art, what you create is stepping onto the burning wing and forgetting silly things like life and death for a moment. Just to enjoy for one second a glimpse of beauty before you are reduced to ashes.“
Marilyn Manson

Trifft es ziemlich genau.

-Ninetails-
2011-04-24, 18:09:31
Furchtlos ist der, der der Furcht begegnet.

Der Spruch kam mir neulich in den Kopf.
Ich habe den bis jetzt nirgendwo sonst gesehen, also geht der wohl auf meine Kappe :tongue:

MooN
2011-04-24, 18:37:56
die bedeutendsten 3dc zitate befinden sich in meiner sig! :cool:
Und das angebrachteste Zitat findet sich in meiner:

-Ninetails-
2011-04-24, 19:25:09
Das Leben besteht nur aus Momenten, aber mir kommt’s auf jeden an.
Denn die Momente dauern immerhin dein leben lang

Von Retrogott aka Kurt Huss aka Kurt Hustle.
Vlt hört hier ja auch jemand Huss und Hodn :)

Axe Homeless
2011-04-24, 20:14:34
We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born. The potential people who could have been here in my place but who will in fact never see the light of day outnumber the sand grains of Sahara. Certainly those unborn ghosts include greater poets than Keats, scientists greater than Newton. We know this because the set of possible people allowed by our DNA so massively outnumbers the set of actual people. In the teeth of these stupefying odds it is you and I, in our ordinariness, that are here. We priviliged few who won the lottery of birth against all odds, how dare we whine about our inevitable return to our prior state from which the vast majority has never stirred.
http://youtu.be/ptwEV0xhTzI

clockwork
2011-04-24, 20:23:06
Eines am Tag, sonst kann ja jeder mal 200 Stück posten. :D

UFOBASE
2011-04-24, 20:36:49
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.


Marie von Ebner-Eschenbach


UFO

-Ninetails-
2011-04-24, 21:27:08
Eines am Tag, sonst kann ja jeder mal 200 Stück posten. :D

Ah, Mist...aber - Irren ist menschlich :freak:

Hardcoregamer
2011-04-24, 21:43:12
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Woodmaniac
2011-04-24, 22:21:35
Jeder kann eine Idee schlechtreden.. Nur die wenigsten können sie umsetzen :|

nalye
2011-04-24, 22:48:30
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber
wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber
die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber
die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber
wo ich lebe, da will ich nicht sterben, aber
wo ich sterbe, da will ich nicht hin:
Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.
(Thomas Brasch)

pest
2011-04-24, 22:51:31
die bedeutendsten 3dc zitate befinden sich in meiner sig! :cool:

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20101224161627/halofanon/images/thumb/f/f9/Son-i-am-proud.jpg/143px-Son-i-am-proud.jpg

Geldmann3
2011-04-25, 01:46:11
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry
Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
-------------------------------------------------------

Ich erinnere noch einmal an den Threadstart.

Qualität statt Quantität bitte.
Das Zitat kann natürlich auch von euch selbst stammen.
Wenn bekannt, bitte Quelle angeben.
Bitte nur Zitate die zwischen 20 und 200 Zeichen lang sind.

EL_Mariachi
2011-04-25, 01:59:23
ich will Dir echt nich den Thread versauen...

aber warum willst Du das Rad in Threadform denn neu und in schlechter erfinden?


http://zitate.net/


.

Geldmann3
2011-04-25, 02:12:44
90% der Zitate dort sind mir nahezu bedeutungslos.

Warum überhaupt noch Themen verfassen, warum DAS RAD (http://www.google.de/) neu und schlechter erfinden?

Zephyroth
2011-04-25, 03:11:38
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Man beachte die Formulierung des ersten Satzes, die somit die Möglichkeit von Sieg oder Niederlage in diesem Fall offen läßt. Oder anders gesagt:

Alles richtig zu machen ist eine Bedingung für einen Sieg, aber keine Garantie!

Grüße,
Zeph

Mosher
2011-04-25, 10:14:30
soso..

Auf dem Weg zu sich selbst stößt so mancher aufs 3DCenter. Er zieht alle Register seiner Pubertät in der dünnen Hoffnung nach Anerkennung. Aber spätestens, wenn er anfängt, zu rebellieren und patzig wird, geht er mindestens einem auf den Sack

Cubitus
2011-04-25, 10:51:33
Bier ist der Ursprung und die Lösung aller Probleme!
Homer J. Simpson

Rooter
2011-04-25, 11:52:11
So'n Thread hatten wir schon mal:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462666

A drunk man's words are a sober man's thoughts.

Life is short, break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly, laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile. Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.

Es gibt keinen Grund 1 Monat lang auf Sex zu warten, es sei denn, sie ist 17 Jahre und 11 Monate alt.



Bier ist der Ursprung und die Lösung aller Probleme!
Homer J. Simpson
Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wird Bier!:freak:

MfG
Rooter

EL_Mariachi
2011-04-28, 00:26:41
90% der Zitate dort sind mir nahezu bedeutungslos.

Warum überhaupt noch Themen verfassen, warum DAS RAD (http://www.google.de/) neu und schlechter erfinden?

naja also 2 Threads zu dem Thema haben wir schon...

wenn wir schnell noch 2 weitere aufmachen, dann haben wir 4 Räder und können endlich ein solides Zitatomobil bauen.

:freak:

.

clockwork
2011-04-28, 00:29:45
Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung
Udo Lattek
:D

Zwergi
2011-04-28, 00:51:27
Nahezu alle Schöpfer der Zitate in meiner Sammlung sind mir unbekannt. :frown:

Jaja, Qualität statt Quantität. Hab mir auch Mühe gegeben unzo^^

"Überall wo man glaubt etwas versäumt zu haben, ist einem auch etwas erspart geblieben."

"Lebe für heute, träume von Morgen und lerne aus gestern."

"Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!"

"Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe."

"Die Welt ist ein düsterer Ort und voller Leute, die entweder ihren Spaß daran haben, sie noch düsterer zu machen, oder sich einen Dreck daraus machen, was dabei herauskommt.
Ich bin nicht so beschränkt zu glauben, ich könnte diesen Trend ganz allein ins Gegenteil verkehren, aber ich kann zumindest darauf verzichten, alles noch schlimmer zu machen.
Und selbst wenn ich alles noch schlimmer machen wollte - die Konkurenz wäre einfach zu groß."

"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."

"Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen. Sie haben allerdings keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

Spike2
2011-04-28, 08:12:56
"Ob ASB, ob DRK,
ob MHD oder JUH -
egal, wie sie auch immer heißen,
eins können sie gut und zwar besch...onders gute Sanitätsdienste machen."

(Autor wird nicht genannt)

sn00py
2011-04-28, 09:27:05
Zitat von Thor: Hammer! Hammer!!

Ein nobrainer vor zwischendurch ;D

pt3
2011-04-28, 09:27:57
Ein gesunder Mensch hat tausende Wünsche, ein kranker nur einen.

Geldmann3
2011-06-01, 01:42:39
Antoine de Saint-Exupéry, Gesammelte Schriften Band 3 ->
Man entdeckt nicht die Wahrheit; man erschafft sie.

doublehead
2011-06-01, 02:02:46
Die Welt ist ein Ponyfriedhof.

Zwergi
2011-06-01, 02:06:50
"Intelligenz macht noch lange nicht weise, erst recht nicht, wenn man sie dazu einsetzt, dummen Leuten ständig ihre Dummheit vorzuhalten."

"Sehe ich aus wie jemand, der immer einen Plan hat? Weißt du was ich bin? Ich bin ein Hund der Autos nachjagt. Ich wüsste gar nicht was ich machen soll, wenn ich eins erwische."

"Es gibt Menschen, die an logischen Dingen nicht interessiert sind. Zum Beispiel Geld. Man kann sie nicht kaufen, sie zur Vernunft bringen, oder mit ihnen verhandeln. Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen." aus The dark knight :)

"Meine Pflanzen sind nicht tot, sie wachsen nur knusprig!"

"Jeder Topf findet einen Deckel - und bis dahin gibt's Frischhaltefolie."

"Es ist bestimmt eine Herausforderung für Bahn-Angestellte, so zu streiken, dass man einen Unterschied zum normalen Betrieb merkt."

"Lasst uns ein paar Kalorien verbrennen. ZÜNDEN WIR DICKE KINDER AN!"

:freak:

BattleRoyale
2011-06-01, 03:18:39
switch reloaded - obersalzberg
herr hitler
führer deutsches reich
abteilung ss - z

"Deswegen hab ich immer gesagt ‟Tausendjähriges Reich‟, weil die ersten 500 Jahre werden eh nur dumme Fragen gestellt.“
---------------
"Zuviel Kompetenz macht unsympathisch" - Bernd Stromberg.

Simon Moon
2011-06-01, 10:36:43
"tits or gtfo" 4chan

Shink
2011-06-01, 10:56:24
Meine Lieblingszitate kommen aus gänzlich unpopulären Quellen von denen wohl der Autor niemals glaubte dass sie jemandem helfen können.:freak:
Wenn du stark bist wie ich schreite voran, wenn du klug bist wie ich weiche zurück.
Сергей Васильевич Лукьяненко

We use the pain for our fantasy. We need some pain to find the right way. We love the pain and want some more of it. Control the pain, chickenhead!
Guano Apes

Geldmann3
2011-06-01, 15:48:07
Antoine de Saint-Exupéry
Sobald der Zwang eines Weges begründet wurde, steigert sich zugleich deine Freiheit.

Mosher
2011-06-01, 15:55:50
Meine Oma

A Rülpser is a Schors, der den Weg zum Oasch net woas!

Vertigo
2011-06-01, 16:30:51
Tust du es, ist es schlecht. Lässt du es, dann erst recht.:uup:

KinGGoliAth
2011-06-01, 17:15:59
caleb:

If you're happy and you know it, pop some brains...
If you're happy and you know it, slice some veins...
If you're happy and you know it, bouncing heads will cleary show it!

pest
2011-06-02, 13:58:27
Sinngemäß:

"Ich bin nicht so intelligent. Wenn ich ein Problem habe, stelle ich mir jemanden vor der schlauer ist als ich und frage mich was würde der wohl tun" - Gene Hackman der letzte Coup

Einherjer
2011-06-02, 14:15:14
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Hoffmann von Fallersleben

Dicker Igel
2011-06-02, 15:01:20
Politik und Kirche sind dasselbe. Sie halten die Menschen in Unwissen.

Solange die Hautfarbe eines Menschen mehr zählt als die Farbe seiner Augen, wird es Krieg geben.

Bob Marley

Fatality
2011-06-02, 16:54:00
Thor 2011

"Diese sterbliche Hülle ist geschwächt. Ich benötige eine Mahlzeit!"

das sag ich jetzt öfters zu meiner freundin :D

Shink
2011-06-02, 17:27:08
Umgib dich immer mit Menschen die mehr draufhaben als du.
Keine Ahnung, ich glaub eine alte Programmiererweisheit.

Lyka
2011-06-03, 17:35:34
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)

Shink
2011-06-03, 19:13:33
Work smart, not hard.

Geldmann3
2011-06-04, 03:22:07
Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Wenn du dich weigerst, die Verantwortung für deine Niederlagen zu übernehmen, wirst du auch nicht für deine Siege verantwortlich sein.

Axe Homeless
2011-06-04, 12:03:02
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."
Eigentlich von jemand Unbekanntem das jetzt aber Voltaire zugeschrieben wird.

Geldmann3
2011-06-05, 07:12:47
Ebenfalls von Antoine de Saint-Exupery
Wenn wir nur für Geld und Gewinn arbeiten, bauen wir uns ein Gefängnis.

SuperHoschi
2011-06-05, 11:23:49
Iss was gar ist,
trink was klar ist
und sprich was wahr ist.

Axe Homeless
2011-06-05, 14:19:21
Geht das nicht noch weiter?
Ich erinnere mich da an ein "und fick was das ist"?

Geldmann3
2011-06-06, 00:20:12
Geht das nicht noch weiter?
Ich erinnere mich da an ein "und fick was das ist"?
Ähhhhm
WTF?
....noch nie gehört...

:rolleyes:
Its Ok to be not OK!
:wink:

Axe Homeless
2011-06-07, 23:20:22
Ich befürchte die schwäbische Bauernerziehung hat mir nicht gut getan :(

Geldmann3
2011-06-08, 03:43:41
Häufig wird fälschlicherweise angenommen man löse ein Problem, indem man dessen Terminus ändert!

:wink: