PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage von Radi -> das gefällt mir

Unregistered
2003-01-22, 00:41:57
Diese externe Montage vom Radi gefällt mir. War sonst bei extern immer skeptisch aber das sieht sauber und gut aus...

nur was ist dfas für ein radi... bei dem dual von watercool sieht das bestimmt nicht mehr so gut aus-> ist dicker

http://www.hartware.net/review.html?id=278&page=4

http://www.hartware.net/media/reviews/278/radi.jpg

Unregistered
2003-01-22, 00:53:23
ah... habe übersehen:

Radiator Swiftech Serie außenliegend

ist aber bestimmt nicht so gut wie der von watercool... aber die aussenmontage ist gut...

geht so eine aussenmontage auch gut mit dem black ice dual -> der ist flach und hat auch sehr gute kühlleistung

Cyphermaster
2003-01-22, 11:59:59
Damit handelt man sich allerdings auch ein paar Problemchen ein:
1.) Die Lüfterlöcher sind für 2x80mm, nicht für 2x120mm => Leistungsverlust.
2.) Das ist alles AUSSEN. Wenn man also den PC mal bewegt, und das Teil irgendwo ranstößt, hat man schnell mal den teuren Radi ramponiert - von den außenliegenden Schläuchen nicht zu reden.
3.) Man braucht Gehäusedurchführungen.

Ich finde diese Montageform zwar nicht ideal, aber es ist bei Swiftech wegen der abgestimmten Gehäuseserie natürlich auch recht gut zu machen, im Vergleich zu Standard-Cases. Bin mal gespannt, wann die ersten Case-Lieferanten auch spezielle "WaKü-kompatible" Serien anbieten.

Unregistered
2003-01-22, 20:11:19
"...wegen der abgestimmten Gehäuseserie natürlich auch recht gut zu machen..." ???

Cyphermaster
2003-01-24, 13:12:47
= Radiator und Case sind so exakt aufeinander zugeschnitten, daß der Radiator kaum genauso ideal auf/in andere Cases paßt.

Besser wäre es, wenn die Case-Hersteller Gehäuse generell so konstruieren würden, daß man auch [i]jede[i] Wasserkühlung problemlos einbauen kann. Zum Beispiel wie bei den Cases, die über dem Netzteil oder unterhalb der HDD-Käfige Platz + Haltelöcher für 120mm-Lüfter haben, wie sie auf der überwiegenden Mehrheit aller Wasserkühlungen verwendet werden, uns somit quasi Standard sind.

[P.S.: So eine Außenmontage geht mit allen Radiatoren, vorausgesetzt, die Größe und die dafür nötigen Haltebohrungen sind passend zum vorhandenen Platz am Heck des Case.]