PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil-Lüfter hat angefangen zu klackern


Schaekel
2011-04-24, 19:11:59
Hallo be quiet-Team!

Mein be quiet! Straight Power E5 400W-Netzteil-Lüfter hat angefangen sporadisch zu klackern, sofern es unter Last steht. Durch Berührungen am Rechner-Gehäuse hört es manchmal auf, also scheint mir der Lüfter nicht mehr in Ordnung zu sein.

Meine Frage:
a) was kann ich dagegen machen?
b) Habe ich mit einem Netzteil-Ausfall zu rechnen, falls der Lüfter durch das Klackern nicht mehr richtig "lüften" kann? Ist das Problem bekannt?

Aus der Garantiezeit bin ich leider seit 3 Monaten raus.

Stefan@be quiet!
2011-04-26, 08:27:11
Hallo Schaekel

Ich würde dir gerne helfen, leider kann/darf ich das nicht. Den einzigen Tip, den ich dir geben könnte, wäre die Einbaulage des Netzteiles zu verändern, wenn es dein Gehäuse erlaubt.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass das Netzteil nur durch Fachpersonal geöffnet werden darf und durch Modifikationen am Netzteil die Zulassung erlischt. Weder ich noch be quiet! können dieses supporten.

anddill
2011-04-26, 11:22:59
Ok, er darf nicht, dann versuche ich es:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=30&ProductID=88&websiteLang=de
Aber Du solltest schon wissen, an welchem Ende der Lötkolben heiß wird.