PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Perfekte Beziehung kontra Sex


PHuV
2011-04-24, 20:40:31
Wer hat schon mal den Unterschied erlebt, bei Frauen, die im Bett Lust und Begeisterung empfinden, und denen nicht? Wer würde freiwillig das gegen eine Frau eintauschen, die angeblich alles andere angeblich in eine Beziehung mitbringt, nur sexuell eben nichts empfinden würde.

medi
2011-04-24, 22:33:05
Ich hatte schon ne Klasse Beziehung nur mit am Ende unbefriedigenden bis gar keinen Sex mehr. Hab die Beziehung dann irgendwann beendet.

Imo ist guter Sex zwar nicht das Wichtigste an ner Beziehung aber trotzdem wichtig genug.

derpinguin
2011-04-24, 22:33:55
Sex ist ein integraler Bestandteil einer funktionierenden Beziehung. Ohne geht nicht.

[dzp]Viper
2011-04-24, 22:41:49
Auf Dauer gesehen ist ein gesundes Sexleben in einer Beziehung wichtig. Denn wenn der Sex schon nach ein paar Wochen oder Monaten eingeschlafen ist, dann wird es nach ein paar Jahren noch viel viel schlimmer aussehen....

Für mich beinhaltet einen Beziehung 3 "Grundpfeiler"... Vertrauen, Ehrlichkeit und Sex. Passt einer dieser "Grundpfeiler" nicht (bzw. fehlt...) dann stürzt auf Kurz oder Lang die ganze Beziehung in sich zusammen...

-Ninetails-
2011-04-24, 22:58:42
Viper;8699475']
Für mich beinhaltet einen Beziehung 3 "Grundpfeiler"... Vertrauen, Ehrlichkeit und Sex. Passt einer dieser "Grundpfeiler" nicht (bzw. fehlt...) dann stürzt auf Kurz oder Lang die ganze Beziehung in sich zusammen...

Ich denke dem kann ich zustimmen.
Ich bin jetzt bald 1 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und die 3 Sachen sind gegeben. Und soweit läuft es auch gut :D

Aber meint ihr zu dem gesundem Sexleben gehören Sachen wie Oral/Anal, oder ist das eher Zweitrangig? Oder sollte sowas vlt in einem anderen Thread? Ka.
Habe über die Sache schon öfters mit einem Freund diskutiert.

pest
2011-04-24, 23:17:23
Viper;8699475']
Für mich beinhaltet einen Beziehung 3 "Grundpfeiler"... Vertrauen, Ehrlichkeit und Sex.

also sprechen sollte "es" auch können - aber jeder wie er mag


Aber meint ihr zu dem gesundem Sexleben gehören Sachen wie Oral/Anal, oder ist das eher Zweitrangig?

wenn sie sich nicht wie ein fleischklumpen aus nem rocco-film benutzen lässt, solltest du dich trennen

ot: nein ich hatte noch keinen sex mit frauen die dabei keinen spass mit mir hatten
ja ich würde auch mit ner frau zusammen bleiben, wenn sie sex nicht mag

[dzp]Viper
2011-04-24, 23:18:06
Das ist eher Zweitrangig. Sex muss Spass machen und es muss eben eine gewissen Leidenschaft dabei sein.
Das hängt nicht von Oral/Anal oder X-Mal ab

Monger
2011-04-24, 23:26:06
Ich glaub, der Sex an sich ist gar nicht so bedeutend... aber wofür er steht.

Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit... das sind relativ rationale Bestandteile einer Beziehung. Aber es braucht halt auch irgendwas, wo man nicht nur über Gefühle reden, sondern sie auch wirklich leben kann. Das läuft dann meist so grob unter dem Stichwort "Sex".

Das hat in meinen Augen auch erstmal gar nichts mit "Triebhaftigkeit" zu tun. Ein Paar was es nicht schafft, gemeinsame Fantasien zu entwickeln und zu leben, hat ein ernsthaftes Kommunikationsproblem.

pest
2011-04-24, 23:31:23
Viper;8699519']Das ist eher Zweitrangig. Sex muss Spass machen und es muss eben eine gewissen Leidenschaft dabei sein.
Das hängt nicht von Oral/Anal oder X-Mal ab

naja über den Sex den man mit 16 hatte sollte man ja irgendwann hinauswachsen, und damals war auch schon Spaß und Leidenschaft dabei ;)

Aber es braucht halt auch irgendwas, wo man nicht nur über Gefühle reden, sondern sie auch wirklich leben kann. Das läuft dann meist so grob unter dem Stichwort "Sex".


wie armselig

Mosher
2011-04-24, 23:37:23
:popcorn:

HüterDerToten
2011-04-25, 10:05:04
Wenn der Sex nicht mehr stimmt, stimmt auch die Beziehung nicht mehr. Ich habe mal den traurigen Fall erlebt, dass ich mit einer Frau wirklich gut auskam und mit ihr viel, viel Zeit verbracht habe. Nur jedes Mal, wenn wir Sex haben wollten, hat es aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Als dann die Frage kam, ob Beziehung oder nicht (nachdem es ausnahmsweise mal funktioniert hatte), war der Fall recht klar. Nein.

HüterDerToten
2011-04-25, 10:06:29
wenn sie sich nicht wie ein fleischklumpen aus nem rocco-film benutzen lässt, solltest du dich trennen

ot: nein ich hatte noch keinen sex mit frauen die dabei keinen spass mit mir hatten
ja ich würde auch mit ner frau zusammen bleiben, wenn sie sex nicht mag

Genialer Mathematiker UND Oberstecher. Ich beneide dich. :up:

Mosher
2011-04-25, 10:18:02
Les ist jetzt nicht so raus.
Erster Satz wohl Ironie, Rest deutet auch nicht unbedingt auf eingebildetes Casanovatum hin.

Aber ich sag´s ja, bei solchen Themen:
Fresse halten, :popcorn: raus und warten, bis aus den Löchern gekrochen wird.
Wenn man lang genug hier mitliest, weiß man schon, was man wovon zu halten hat ;)

Cubitus
2011-04-25, 10:30:20
Könnte ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.

Kommt imo auch auf das Alter an.

Bei mir war es bis jetzt so: Zuerst wird gepoppt und so ca nach einem halben Jahr lernt man der Partner erst wiklich kennen.

Je länger man mit jemanden zusammen ist, verschiebt sich das Bedürfnis Sex nach hinten und die anderen Merkmale treten verstärkt zum Vorschein.
Wenn die Beziehung frisch ist, knödelt man mehrmals am Tag. Nach ein paar Jahren eben nur noch paar mal pro Woche. Außer die Kinderplanung steht an!
Dann nur noch paar mal im Monat. Und im höhren Alter kaum oder gar nicht mehr.

Das Bedürfnis sollte bei beiden gleichzeitig und in der selben Zeit abnhemen, dann ist es wirklich eine perfekte Beziehung!

Nur wenn die Frau schon anfängt mit 35 oder so frigiede zu werden, sehe ich die Beziehung für gefärdert.
Wir sind von der Natur eben so programmiert und auch wenn man sich versucht zusammen zu reißen, wird man als Mann neben rausgehen und sei es nur das Bordell.

Rooter
2011-04-25, 11:13:11
Perfekte Beziehung ohne Sex = Perfekte Freundschaft

Das kann natürlich funktionieren wenn beide keinen Sex wollen. Wenn aber nur ein Partner dicht macht (welch Wortspiel... :biggrin:) läuft die Sache früher oder später aus dem Ruder. Sei es weil der Andere sich seinen Spaß woanders sucht oder in seinem Leben total frustriert wird.

Aber meint ihr zu dem gesundem Sexleben gehören Sachen wie Oral/Anal, oder ist das eher Zweitrangig?
Wie "systemrelevant" einzelne Praktiken sind kannst nur du für dich selbst entscheiden.

MfG
Rooter

LarsVegas
2011-04-25, 12:19:49
Viper;8699475']Auf Dauer gesehen ist ein gesundes Sexleben in einer Beziehung wichtig. Denn wenn der Sex schon nach ein paar Wochen oder Monaten eingeschlafen ist, dann wird es nach ein paar Jahren noch viel viel schlimmer aussehen....

Für mich beinhaltet einen Beziehung 3 "Grundpfeiler"... Vertrauen, Ehrlichkeit und Sex. Passt einer dieser "Grundpfeiler" nicht (bzw. fehlt...) dann stürzt auf Kurz oder Lang die ganze Beziehung in sich zusammen...du vergisst Respekt...

HüterDerToten
2011-04-25, 12:56:07
LarsVegas, wenn du wirklich DER LarsVegas bist, bist erstmal gehörig ruhig. Mir meine Freundin ausspannen zu wollen ist mit Abstand das respektloseste Verhalten ever. Als würdest du bei Top Of The Pops nicht genügend Mädels klar machen können.

KinGGoliAth
2011-04-25, 14:57:37
Sex ist ein integraler Bestandteil einer funktionierenden Beziehung. Ohne geht nicht.

sehe ich auch so. klar, sex ist nicht alles aber er gehört definitiv dazu.
wenn man alt ist (~60+?) kann man vielleicht darauf verzichten, dann liegen die interessen etwas anders als in jüngeren jahren.

aber zu einer perfekten frau (:ulol:) gehört auch sex. ansonsten hat man eine beste freundin aber keine freundin.

absolut nix für mich, das eben ist kurz genug. da kann man sich nicht auch noch mit sowas aufhalten. :rolleyes:


du vergisst Respekt...
respect the cock! (http://www.youtube.com/watch?v=17G4bd_RWx8&feature=related)

PHuV
2011-04-25, 15:33:53
Ihr seit zu schnell, ich habe einen Poll machen wollen, aber vergessen, daß Sozi-Themen erst freigeschaltet werden müssen.

medi
2011-04-25, 15:35:11
Nur wenn die Frau schon anfängt mit 35 oder so frigiede zu werden, sehe ich die Beziehung für gefärdert.
Wir sind von der Natur eben so programmiert und auch wenn man sich versucht zusammen zu reißen, wird man als Mann neben rausgehen und sei es nur das Bordell.

Eigentlich isses laut Theorie eher so, dass die Männer mit dem Alter immer weniger Bock auf Sex haben, bei den Frauen allerdings nimmt das Verlangen mit dem Alter nach Sex zu. Zumindest hat ich das mal gelesen, bestätigen kann ich das nur zum Teil da ich noch nicht - oder auch Gott sei dank noch nicht - alle Altersklassen hatte :freak:

(R)evolutionconcept
2011-04-25, 15:38:24
Eigentlich isses laut Theorie eher so, dass die Männer mit dem Alter immer weniger Bock auf Sex haben, bei den Frauen allerdings nimmt das Verlangen mit dem Alter nach Sex zu. Zumindest hat ich das mal gelesen, bestätigen kann ich das nur zum Teil da ich noch nicht - oder auch Gott sei dank noch nicht - alle Altersklassen hatte :freak:


Hmm, stebümmt weil Männer in der Regel ihr Selbstwertgefühl nicht an Sex festmachen, und dieser damit wirklich nur um seiner selbst Willen praktiziert wird, und Frauen brauchen dann den Sex als Bestätigung immer noch begehrenswert zu sein.

rotkäppchen
2011-04-25, 16:36:00
dann lieber gar keine beziehung.

sex gehört in eine beziehung, wenn er schlecht ist, kann man mit dem partner drüber reden und neue dinge ausprobieren, sodass er besser wird.

eine beziehung ohne sex ist für mich eine freundschaft.

w0mbat
2011-04-25, 16:37:50
ohne sex keine beziehung. daher fällt eine antwort schonmal weg.

tam tam
2011-04-25, 16:50:49
und Frauen brauchen dann den Sex als Bestätigung immer noch begehrenswert zu sein.


Vielleicht... Meines Erachtens sind all die verschiedenen Verhaltensweisen mit zunehmenden Alter noch weitaus differenzierter und die Gründe so vielfältig, daß es hier best. den Rahmen sprengen würde, wollten wir uns darüber den Kopf zerbrechen.

Da auch in einer Ehe mit zunehmenden Alter die sexuelle Lust immer weniger zu Tage tritt, ist die Frage, ob eine solide und beinah perfekte Beziehung oder bevorzugter schöner Sex bis zum ersten großen Herzkollaps, schon recht interessant. Denn unter Berücksichtigung des Altwerdens und den gemeinsam zu verbringenden Lebensabend läßt es dann wohl den Punkt der eigenen sexuellen Befriedigung in den Hintergrund rücken.

Und deswegen steht für mich in erster Linie eine gesunde und zwanglose Beziehung. Und das zweite kann man mit viel Geduld, Einfühlunsgvermögen und Verständiss dann noch immer genießen. Und wenn nicht, dann habe ich jedoch eine Frau, mit der man auch noch im hohen Alter Pferde mopsen gehen kann.

[dzp]Viper
2011-04-25, 16:55:00
Achso... ich finde den Threadtitel ein wenig "falsch."

Denn eine "perfekte" Beziehung beinhaltet automatisch ein tolles Sexleben. Eine Beziehung wo entweder das Sexleben oder das Zwischenmenschliche eben nicht gut funktioniert ist in beiden Fällen keine "perfekte" Beziehung.

Melc
2011-04-25, 17:06:01
Beziehung ohne Sex? Wer bist du?!

Dann lieber gar keine. Und eine schlechte Beziehung mit gutem Sex ist auch scheiße

RoNsOn Xs
2011-04-25, 17:30:58
dann lieber gar keine beziehung.

sex gehört in eine beziehung, wenn er schlecht ist, kann man mit dem partner drüber reden und neue dinge ausprobieren, sodass er besser wird.

eine beziehung ohne sex ist für mich eine freundschaft.
2nd that!

Monger
2011-04-25, 17:41:58
Hmm, stebümmt weil Männer in der Regel ihr Selbstwertgefühl nicht an Sex festmachen, und dieser damit wirklich nur um seiner selbst Willen praktiziert wird, und Frauen brauchen dann den Sex als Bestätigung immer noch begehrenswert zu sein.
Nä, da ist mehr dran. Keine Ahnung warum, aber viele junge Frauen tun sich mit ihrer Libido schwer. Das scheint sich so ab Mitte 30 langsam zu lösen. Vielleicht ne hormonelle Geschichte, vielleicht glauben junge Frauen einfach eher daran dass Sex "sauber" sein muss. Wer weiß.

Das Auge
2011-04-25, 17:45:20
Hmm, stebümmt weil Männer in der Regel ihr Selbstwertgefühl nicht an Sex festmachen, und dieser damit wirklich nur um seiner selbst Willen praktiziert wird, und Frauen brauchen dann den Sex als Bestätigung immer noch begehrenswert zu sein.

Völliger Schwachsinn, die eigentliche Erklärung sind die Hormone. Beim Mann sinkt der Testosteronspiegel, der die wesentliche Triebfeder darstellt, im Laufe der Zeit, bei der Frau steigt er. Das ist auch der Grund warum manch ein Mann in den Wechseljahren "verweiblicht" und manch eine Frau "vermännlicht", salopp ausgedrückt.
Effekte wie Begehrlichkeit spielen da maximal eine sekundäre bzw. dem oben geschilderten Effekt geschuldete Rolle.

-Ninetails-
2011-04-25, 19:25:51
Eigentlich isses laut Theorie eher so, dass die Männer mit dem Alter immer weniger Bock auf Sex haben, bei den Frauen allerdings nimmt das Verlangen mit dem Alter nach Sex zu. Zumindest hat ich das mal gelesen, bestätigen kann ich das nur zum Teil da ich noch nicht - oder auch Gott sei dank noch nicht - alle Altersklassen hatte :freak:

Das erklärt warum so viele alte Omas griesgrämig sind. Die wollen immer mehr aber können immer weniger! Und die die freundlich sind...tjaha wer weiß schon was die machen?
Und das würde auch erklären warum so viele Opas total entspannt sind, die haben die Zeiten hinter sich und nun kann man ausspannen.

Natürlich nur eine vage Theorie :freak:

pest
2011-04-25, 19:40:25
Keine Ahnung warum, aber viele junge Frauen tun sich mit ihrer Libido schwer.

und wie groß war deine Stichprobe? :freak:

Monger
2011-04-25, 19:46:39
und wie groß war deine Stichprobe? :freak:
:tongue:

Sagen wir mal so: ich war auf einem Stammtisch unterwegs, wo sehr offen über Sex geredet wurde. Und man kann sich natürlich viel einbilden, aber der Unterschied zwischen Anfang 20 und Ende 20 war da schon frappierend.

pest
2011-04-25, 20:10:18
sagen wir mal so: es gibt durchaus dreißigjährige die du erstmal mit dem haartrimmer bearbeiten musst und die nach 2jahren beziehung auch mal schauen was so unterhalb des bauchnabels los ist, andererseits gibt es auch 20jährige die genau wissen welche knöpfe du drücken musst.

Larucio
2011-04-25, 20:18:29
Blöde Umfrage.

LarsVegas
2011-04-25, 20:18:44
LarsVegas, wenn du wirklich DER LarsVegas bist, bist erstmal gehörig ruhig. Mir meine Freundin ausspannen zu wollen ist mit Abstand das respektloseste Verhalten ever. Als würdest du bei Top Of The Pops nicht genügend Mädels klar machen können.

:D jetzt musste ich doch tatsächlich direkt mal "larsvegas top of the pops" googlen weil ich dachte da gibt's jetzt einen DER meinen nick hat.

zu meiner enttäuschung kam nix bei raus... :ulol3:

klingt aber wie ne lustige geschichte, mach doch mal nen extra thread dafür auf, dein anreisser hat bestimmt einige neugierig gemacht.

Der Sandmann
2011-04-25, 20:33:37
Interessant finde ich das bisherige Ergebnis.

Alles recht dicht beisammen.

nalye
2011-04-25, 20:49:33
2nd that!
3rd that!

HüterDerToten
2011-04-25, 21:12:41
:D jetzt musste ich doch tatsächlich direkt mal "larsvegas top of the pops" googlen weil ich dachte da gibt's jetzt einen DER meinen nick hat.

zu meiner enttäuschung kam nix bei raus... :ulol3:

klingt aber wie ne lustige geschichte, mach doch mal nen extra thread dafür auf, dein anreisser hat bestimmt einige neugierig gemacht.

http://www.thebaseballs.com/

Da bitte, da wärest du theoretisch Mitglied und hast versucht, mir meine Freundin auszuspannen. Wenn ich dich mal treffen sollte, klatscht es. Aber ausnahmsweise mal keinen Beifall! Neulich hast du auch eine Single mit Peer Kusmagk (andere Leute kennen ihn als "den Dschungelcamp-Gewinner") aufgenommen.

RoNsOn Xs
2011-04-25, 21:20:52
Interessant finde ich das bisherige Ergebnis.

Alles recht dicht beisammen.
jep, selten so ein uneiniges ergebnis gesehen.

HüterDerToten
2011-04-25, 21:23:03
sagen wir mal so: es gibt durchaus dreißigjährige die du erstmal mit dem haartrimmer bearbeiten musst und die nach 2jahren beziehung auch mal schauen was so unterhalb des bauchnabels los ist, andererseits gibt es auch 20jährige die genau wissen welche knöpfe du drücken musst.

Dabei dachte ich immer, Mathematiker wären richtig gut mit Kurven....

(del)
2011-04-25, 21:38:14
Interessant finde ich das bisherige Ergebnis.

Alles recht dicht beisammen.Da die Wahlmöglichkeit welche die meisten für normal halten, also gute Beziehung mit gutem Sex, fehlt, war das auch nicht anders zu erwarten ;) Don-Juan-Komplex vs. Verzweifelter in einem Inetforum... LUSTIG :usweet:

HüterDerToten
2011-04-25, 22:44:03
Und was lernen wir aus dem Ergebnis? Die einen haben die Hoffnung nicht aufgegeben, doch noch einmal Sex zu haben, und die anderen gäben sich mittlerweile sogar mit Kuscheln zufrieden....

PHuV
2011-04-25, 23:42:05
Da die Wahlmöglichkeit welche die meisten für normal halten, also gute Beziehung mit gutem Sex, fehlt, war das auch nicht anders zu erwarten ;) Don-Juan-Komplex vs. Verzweifelter in einem Inetforum... LUSTIG :usweet:

Das war mit Absicht so gedacht. Ich wollte einfach mal sehen, ob Menschen wirklich eine vermeidlich gedachte gute Beziehung gegen sexuelle Bedürfnisse eintauschen. Persönlich halte ich es für eine große Lüge, aber bisher haben sich 16 Personen so entschieden, was ich sehr interessant finde.

Auslöser war der Thread

Ich denke ans Fremdgehen und ich glaube jeder 2. versteht mich... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505475)

Und was lernen wir aus dem Ergebnis? Die einen haben die Hoffnung nicht aufgegeben, doch noch einmal Sex zu haben, und die anderen gäben sich mittlerweile sogar mit Kuscheln zufrieden....

Das verwundert mich auch sehr, wie sehr man/n hier seine Bedürfnisse zugungsten einer vermeidlich tollen Beziehung verleugnet. Was ich dazu denke, kann man ja oben nachlesen. Für sexuelle Erfüllung muß man auch etwas tun, wie bei allen Dingen. Aber die meisten hier geben das wohl lieber auf. Das ist sehr traurig.

Schrotti
2011-04-25, 23:57:38
[x] Ich habe beides.

Perfekte Beziehung (wir reden wirklich über alles) und Super Sex (und das nach nun 12 Jahren).

PHuV
2011-04-26, 00:18:55
[x] Ich habe beides.

Perfekte Beziehung (wir reden wirklich über alles) und Super Sex (und das nach nun 12 Jahren).

Das ist eine gute, aber seltene Kombination, zu der man Dich nur beglückwünschen kann. Meiner Meinung nach ist dies eine Kombination, nach der immer gestrebt werden sollte, ohne faule Kompromisse. Dafür können und müssen beide Partner etwas tun. Nichts ist hier irgendwie irgendeine Entität gegeben. Es gibt keine perfekte Beziehung, die von Anfang an so ist, es ist eine Entwicklung, ein Prozess, und erst daraus kann aus einer Beziehung Glück und Zufriedenheit entstehen.

KinGGoliAth
2011-04-26, 02:02:23
[x] Ich habe beides.

Perfekte Beziehung (wir reden wirklich über alles) und Super Sex (und das nach nun 12 Jahren).

ist ja schön und gut aber es ging darum, dass man beides mit der selben frau hat!

http://s10.directupload.net/images/user/100626/wfd3o6ln.gif

rotkäppchen
2011-04-26, 05:34:26
Das ist eine gute, aber seltene Kombination, zu der man Dich nur beglückwünschen kann. Meiner Meinung nach ist dies eine Kombination, nach der immer gestrebt werden sollte, ohne faule Kompromisse. Dafür können und müssen beide Partner etwas tun. Nichts ist hier irgendwie irgendeine Entität gegeben. Es gibt keine perfekte Beziehung, die von Anfang an so ist, es ist eine Entwicklung, ein Prozess, und erst daraus kann aus einer Beziehung Glück und Zufriedenheit entstehen.

super gesagt.
und schrotti wird wohl auch daran hart gearbeitet haben. =)

V2.0
2011-04-26, 07:38:49
Am besten ist eine Beziehung ohne Sex, in der Mann eine gehorsame Frau hat, die Haushalt usw. erledigt und eine Freundin mit der Mann es richtig krachen lassen kann.

Shink
2011-04-26, 08:13:25
Und deswegen steht für mich in erster Linie eine gesunde und zwanglose Beziehung. Und das zweite kann man mit viel Geduld, Einfühlunsgvermögen und Verständiss dann noch immer genießen. Und wenn nicht, dann habe ich jedoch eine Frau, mit der man auch noch im hohen Alter Pferde mopsen gehen kann.
Wenn ich das lese wird mir schlecht.;(
Klingt verständlich, ich würde auch gerne so denken. Irgendetwas:freak: in mir
sträubt sich aber gegen diesen Gedanken.

Keine Ahnung warum, aber viele junge Frauen tun sich mit ihrer Libido schwer.
Vielleicht psychische Probleme die sich irgendwann "auswachsen"? Die (wenigen) jungen Frauen die ich recht gut kenne tun sich mit ihrer Libido ähnlich schwer wie ein männlicher Teenager.

Das erklärt warum so viele alte Omas griesgrämig sind. Die wollen immer mehr aber können immer weniger!
Ich denke da ist durchaus was dran.

Zwergi
2011-04-26, 08:15:28
Unter diesen, mit Verlaub, doofen Antwortmöglichkeiten wähle ich "Lieber gar keine Beziehung", denn es gibt diesbezüglich nichts perfektes, gab es nie und wird es nie geben.

THEaaron
2011-04-26, 08:30:01
Für mich ist es perfekt wenn mich die Beziehung erfüllt und glücklich macht. Sowas wie ein objektives Perfekt gibt es natürlich nicht. Troll? Wer will schon etwas komplett perfektes ohne Ecken und Kanten? Sowas langweilt ja schon wieder und spielt gegen das "Perfekt". Naja. ;)

Ich hab momentan alles was ich brauche und zu einer "perfekten" Beziehung gehört Sex einfach dazu. Ohne Sex kann der Partner auch den besten Freund mimen.

Also wäre es wohl auch keine Beziehung.

Finch
2011-04-26, 08:46:22
Derzeit kann habe ich beides, aber in meiner letzten Beziehung(6jahre) ging es was den Sex angeht nach dem ersten Jahr stetig Berg ab. Irgendwann hat die gute Beziehung ohne Sex einfach nicht mehr gereicht und da musste ich dann den Schlussstrich ziehen.

Jetzt sind wir noch gute Freunde.


Sex war und ist mir einfach zu wichtig, als das ich darauf verzichten wollen würde.

PHuV
2011-04-26, 13:38:42
Unter diesen, mit Verlaub, doofen Antwortmöglichkeiten wähle ich "Lieber gar keine Beziehung", denn es gibt diesbezüglich nichts perfektes, gab es nie und wird es nie geben.

Wenn Du den genannten Thread mal durchliest, verstehst Du, warum ich die Umfrage so gestaltet habe.

Ich denke ans Fremdgehen und ich glaube jeder 2. versteht mich... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505475)

Ich persönlich halte die perfekte Beziehung ohne Sex für ein Märchen. Es geht nur rein spekulativ darum, in welchem Bereich mann oder frau eher Kompromisse machen würden. Also sprich, lieber eine Zicke oder Dödel ertragen, dafür viel fickificki, oder lieber kein fickificki und dafür einen vermeidlich netten und liebenden Traumpartner für sich, der putzt, kocht, Wäsche wäscht, alles repariert, Geld nach Hause bringt... :biggrin:

Shink
2011-04-26, 14:00:18
alles repariert, Geld nach Hause bringt... :biggrin:
Hey - davon war vorhin aber nicht die Rede.:freak: Aber mal im Ernst: Das wär (bzw. ist) für mich kein "Beziehungsmotivator". Eigentlich kann ich mir eine "Sugar Mama" sogar überhaupt nicht vorstellen.

MiamiNice
2011-04-26, 14:04:26
Viper;8699475']Auf Dauer gesehen ist ein gesundes Sexleben in einer Beziehung wichtig. Denn wenn der Sex schon nach ein paar Wochen oder Monaten eingeschlafen ist, dann wird es nach ein paar Jahren noch viel viel schlimmer aussehen....

Für mich beinhaltet einen Beziehung 3 "Grundpfeiler"... Vertrauen, Ehrlichkeit und Sex. Passt einer dieser "Grundpfeiler" nicht (bzw. fehlt...) dann stürzt auf Kurz oder Lang die ganze Beziehung in sich zusammen...

Wow. Ich kann einem Post von Dir mal zu 100% zustimmen, wahnsinn ;)

PHuV
2011-04-26, 14:16:30
Wow. Ich kann einem Post von Dir mal zu 100% zustimmen, wahnsinn ;)

Ist es dann nicht interessant, wie viele Menschen ungünstige Kompromisse eingehen?

MiamiNice
2011-04-26, 14:29:59
Da hast Du recht. Ich sehe jeden Tag genug Bekannte die einen solchen Kompromiss eingegangen sind um nicht alleine zu altern oder halt um Kinder zu zeugen. Aber richtig glücklich von denen ist auch keiner.

Lyka
2011-04-26, 14:31:21
es gibt vermutlich keinen unterschied zwischen kompromissen und schlechte kompromissen.

PHuV
2011-04-26, 15:48:42
es gibt vermutlich keinen unterschied zwischen kompromissen und schlechte kompromissen.

Aber hallo, sehr wohl. Schlechte Kompromisse sind alle die, die Dich unglücklich machen, Dir die Lebensqualität nehmen und Dich als Mensch und Persönlichkeit beschränken. Bei den anderen Kompromissen trifft dies nicht zu, man kann damit auch gut so leben.

Sprich:

Schlechter Kompromiss, wenn Frau gar kein Sex will.
Kompromiss, wenn die Frau immer nur oben sein will, damit sie besser kommen kann -> man hat Sex, und die Frau darf arbeiten, damit kann man doch gut leben. ;)

Schlechte Kompromisse sollte man gar nicht eingehen. Das führt unweigerlich zu vielen Spannungen und Problemen.

tam tam
2011-04-26, 16:29:47
und dafür einen vermeidlich netten und liebenden Traumpartner für sich, der putzt, kocht, Wäsche wäscht, alles repariert, Geld nach Hause bringt... :biggrin:


Und wie wär es mit einem interessanten Menschen mit eher mentaler Reife, intelligentem Witz und Frohsinn, welcher unternehmungslustig und familär ist, und auch menschlich was taugt(und mit dem man obendrein auch mal ab und zu schön bumsen kann). Kochen und Wäsche waschen kann zur Not auch ein jeder selber(oder die Firma).

Offensichtlich reicht bei den meisten Kommentatoren die Vorstellung vom heimischen Sex und das gemeinsame endlose Erdulden auf einem einzigen Fleck nicht über einen Zeitraum von viell. 10-20 Jahren hinaus? Was ist denn mit den letzten Jahrzehnten, so ab 50 Lebensjahren aufwärts? Im schlimmsten oder glücklichsten Fall sogar bis zum 90. Lebensjahr. Macht dann in der Summe schon ganze 40 Jahre aus, also offensichtlich sogar der zeitliche Großteil einer kompletten Beziehung/Ehe.

Es sind immer die letzten Jahre/Jahrzehnte, die einem am meisten bis zu seinem Tod beschäftigen und prägen. Geiler Sex und Ähnliches sind da nur noch schöne Erinnerungen, die jedoch immer mehr verblassen und wg. anderer und neuer Probleme in totaler Bedeutungslosigkeit versinken.

Regt mal bissl Eure Phantasie an. Denn dann eröffnet die Frage auch eine ganze andere und vermutlich auch kopfschmerzzerbrechende Sichtweise. ;)

PHuV
2011-04-26, 18:13:42
Offensichtlich reicht bei den meisten Kommentatoren die Vorstellung vom heimischen Sex und das gemeinsame endlose Erdulden auf einem einzigen Fleck nicht über einen Zeitraum von viell. 10-20 Jahren hinaus?

Äh, bist Du Rentner? Oder hattest Du mal einer wirklich heißen Frau Sex? Dann würdest Du nicht so reden. ;)

Rooter
2011-04-26, 18:29:29
Und wie wär es mit einem interessanten Menschen mit eher mentaler Reife, intelligentem Witz und Frohsinn, welcher unternehmungslustig und familär ist, und auch menschlich was taugt(und mit dem man obendrein auch mal ab und zu schön bumsen kann).Klingt nach einer tollen besten Freundin mit viel zu seltenen benefits... ;)

Es sind immer die letzten Jahre/Jahrzehnte, die einem am meisten bis zu seinem Tod beschäftigen und prägen. Geiler Sex und Ähnliches sind da nur noch schöne Erinnerungen, die jedoch immer mehr verblassen und wg. anderer und neuer Probleme in totaler Bedeutungslosigkeit versinken.Wenn in dem Alter mein Ofen auch aus ist soll es mir ja Recht sein. Obwohl, je oller, je doller... :D

MfG
Rooter

tam tam
2011-04-26, 19:00:12
Äh, bist Du Rentner? Oder hattest Du mal einer wirklich heißen Frau Sex? Dann würdest Du nicht so reden. ;)


Die gleiche Frage darfst Du Dir auch selber stellen. ;)

Man kann dann nur in Abhängigkeit der eigenen Phantasie sich soweit reindenken/vorstellen, wie sich eine Beziehung/Ehe auch im hohen Alter entwickelt und wie da die Prioritäten gesetzt sind. Und da kann ich Dir versichern, daß dann guter Sex zu einem locker vernachlässigbares Kriterium einer guten Beziehung werden wird.

Klingt nach einer tollen besten Freundin mit viel zu seltenen benefits... ;)


... oder nach einer ehemals geilen und süßen Maus in einer eheähnlichen Gemeinschaft oder gar Ehe, wo man sich schon reichlichst ausgetobt hat und wenn man mag, auch ma ab und zu es ganz zwanglos wiederholen kann(unter der Prämisse, daß Sex auch etwas ganz Natürliches ist).

Wie gesagt, die notorische Viel-Vögelei als essenzieller Bestandtteil einer guten Beziehung ist nie von Dauer. Deswegen auch bei einer Frauenwahl für eine dauerhafte Beziehung immer mit berücksichtigen, daß man mit einer Dummkuh zeitweilig viell. richtig gut bumsen kann, aber darüber hinaus man mit ihr kaum was anzufangen weiß(was jedoch nicht sein muß). Und selbst eine sehr konservativ erzogene und prüde Lady kann man genauso zu gutem Sex animieren/motivieren(meine nicht! erziehen), wenn man will und nat. es vermag. Ist nur in den meisten Fällen auch eine Frage des Vertrauens. Eigentlich kann man mit jeder noch so steifen und zurückhaltenden Frau sehr schönen und zwanglosen Sex erleben/genießen, wenn man dabei auch die Bedrüfnisse und dabei auftretenden Komplexe des Partners mit berücksichtigt und damit umzugehen weiß(und ohne daraus gleich eine Wissenschaft machen zu müssen).

Shink
2011-04-26, 20:06:13
Was ist denn mit den letzten Jahrzehnten, so ab 50 Lebensjahren aufwärts? Im schlimmsten oder glücklichsten Fall sogar bis zum 90. Lebensjahr. Macht dann in der Summe schon ganze 40 Jahre aus, also offensichtlich sogar der zeitliche Großteil einer kompletten Beziehung/Ehe.

Es sind immer die letzten Jahre/Jahrzehnte, die einem am meisten bis zu seinem Tod beschäftigen und prägen. Geiler Sex und Ähnliches sind da nur noch schöne Erinnerungen, die jedoch immer mehr verblassen und wg. anderer und neuer Probleme in totaler Bedeutungslosigkeit versinken.
Ich dachte als Rentner hat man wieder mehr Zeit für Schweinekram?

Wie gesagt, die notorische Viel-Vögelei als essenzieller Bestandtteil einer guten Beziehung ist nie von Dauer. Deswegen auch bei einer Frauenwahl für eine dauerhafte Beziehung immer mit berücksichtigen, daß man mit einer Dummkuh zeitweilig viell. richtig gut bumsen kann, aber darüber hinaus man mit ihr kaum was anzufangen weiß(was jedoch nicht sein muß).
Dummkuh = besser bumsen, Vögelei als essenzieller Bestandteil einer Beziehung ist nie von Dauer - aber hallo, was hast du denn für schlimme Erfahrungen gemacht?

tam tam
2011-04-26, 20:31:57
Ich dachte als Rentner hat man wieder mehr Zeit für Schweinekram?


Wenn dann Deine Anprüche niedrig genug sind kann das je nach körperlicher Verfassung auch vollkommen ausreichen und Dich erfüllen.

Dummkuh = besser bumsen, Vögelei als essenzieller Bestandteil einer Beziehung ist nie von Dauer - aber hallo, was hast du denn für schlimme Erfahrungen gemacht?


Das wird allgemein gedacht und oft genug geäußert, ist jetzt nur so überspitzt ausgedrückt. Aber warum man gleich deswegen solche Bsp./Vergleiche auf die persönlichen Erfahrungswerte des Kommentators münzen muß?

PHuV
2011-04-26, 21:05:09
Wie gesagt, die notorische Viel-Vögelei als essenzieller Bestandtteil einer guten Beziehung ist nie von Dauer.

Behauptest Du, ich weiß es anders. ;)

Und es geht ja nicht um Dauervögeln, bis der Hirnschwund einsetzt, sondern um ein gesundes und normales bzw. ausgewogenes Sexualleben. Das kann bis ins hohe Alter erhalten bleiben, natürlich ändert sich die Häufigkeit, und auch ein Orgasmus ist nicht immer Pflicht. Paare, die sich wirklich begehren und lieben, haben Sex bis ins hohe Alter.

Du kannst mir aber nicht erzählen, daß wenn im Bett die Frau ohne Gefühlsregung wie ein Brett daliegt, diese auch zu Zärtlichkeiten etc. in der Lage ist.

Aber würde mich mal interessieren, mit wie vielen Frauen hattest Du schon Sex, bzw. wie alt bist Du?

tam tam
2011-04-26, 23:03:41
Behauptest Du, ich weiß es anders. ;)


Keine Behauptung. Das meine ich nur. Und diese Meinung gründet sich überwiegend auf fremde Erfahrungswerte(Freundes,- Bekannten,- Familienkreis) + eigene Beobachtung besonders beim Zivi(inkl. betreutes Wohnen) und dann zusätzlich durch einen Nebenjob in einer Videothek aus früheren Zeiten, wo ich erwachsene Pärchen in der Sexabteilung herumführte und entsprechend ihrer Wünsche/Bedürfnisse spannende Sexfilmchens empfahl/verkaufte. Daß ich dabei auch einen guten Einblick in das Sexualleben im fortgeschrittenen Alter bekam, sollte nachvollziehbar sein(aus allen soz. Schichten).

Um so mehr eine Beziehung von Dauer ist, um so stärker klingt das gegenseitige Verlangen nach einvernehmlichen Sex ab(alternativ Fremdgehen o. der Besuch von z.B. diverser SwingerClubs können dann eine Folge von dem sein).

Und es geht ja nicht um Dauervögeln, bis der Hirnschwund einsetzt, sondern um ein gesundes und normales bzw. ausgewogenes Sexualleben.


Und wie oft wäre das bei Dir bei z.B. einem gesunden Sexualleben?

Du kannst mir aber nicht erzählen, daß wenn im Bett die Frau ohne Gefühlsregung wie ein Brett daliegt, diese auch zu Zärtlichkeiten etc. in der Lage ist.


Habe ich so noch nie erlebt und beschreibt für mich eine eher selten vorkommende Situation. Ist jedoch in meinen Augen noch nicht wirklich aussichtslos. Wie schon geschrieben, hängt das auch vom Vertrauen ab.

Aber würde mich mal interessieren, mit wie vielen Frauen hattest Du schon Sex, bzw. wie alt bist Du?


Man muß nicht im fortgeschrittenen Alter sein oder in der Hinsicht sehr erfahren, um sich selber ein Urteil bilden zu können, oder um erst dann für sich selber die Prioritäten setzen zu können oder sich vorzustellen, was einem mal später erwartet.

Das Ergebniss dieser Umfrage deutet für mich darauf hin, daß nur Wenige wirklich beziehungsfähig sind(bei einer längeren Laufzeit von mindest. 6 Monaten bis zu 3 Jahren) und sind offensichtlich auch noch sehr jung. Während meiner Sturm- und Drangzeit hätte ich viell. ähnlich abgestimmt.

Schrotti
2011-04-26, 23:41:03
super gesagt.
und schrotti wird wohl auch daran hart gearbeitet haben. =)

Gerade zu Beginn hat es des öfteren heftig gekracht. Aber anstatt wegzulaufen haben wir uns mit den Problemen befasst (macht ja heute kaum noch einer).

Heute hörst du dann nur noch, Tschüss ich gehe.

PHuV
2011-04-27, 00:14:42
dann zusätzlich durch einen Nebenjob in einer Videothek aus früheren Zeiten, wo ich erwachsene Pärchen in der Sexabteilung herumführte und entsprechend ihrer Wünsche/Bedürfnisse spannende Sexfilmchens empfahl/verkaufte. Daß ich dabei auch einen guten Einblick in das Sexualleben im fortgeschrittenen Alter bekam, sollte nachvollziehbar sein(aus allen soz. Schichten).

Interessante Tätigkeit, muß man schon sagen.


Um so mehr eine Beziehung von Dauer ist, um so stärker klingt das gegenseitige Verlangen nach einvernehmlichen Sex ab(alternativ Fremdgehen o. der Besuch von z.B. diverser SwingerClubs können dann eine Folge von dem sein).

Nicht so ganz, wir Menschen brauchen nun mal, wie in allen Dingen, Abwechslung. Warum soll das beim Sex nicht anders sein. ;)

Und wie oft wäre das bei Dir bei z.B. einem gesunden Sexualleben?

Das ist doch von Mensch und Paar sehr unterschiedlich. Wichtig ist, daß es stattfindet, und das beide daran Lust und Freude haben, und nicht der eine passiv nur rumlümmelt (das geht ja bei Männern eher schwerer, gelle :biggrin:). So pauschal kann man das nicht sagen. Ungesund bzw. schädlich ist es auf alle Fälle, wenn man es sich verkneift oder gar keine Empfindung hat.

Habe ich so noch nie erlebt und beschreibt für mich eine eher selten vorkommende Situation. Ist jedoch in meinen Augen noch nicht wirklich aussichtslos. Wie schon geschrieben, hängt das auch vom Vertrauen ab.

Nenn mir doch bitte mal einen von Dir direkt bekannten und erfahrenen Fall, wo das so der Fall sein soll. Zärtlichkeit und Intimität bzw. Lust und Verlangen hängen sehr stark miteinander zusammen. Menschen, die passiv im Bett sind, sind hier auch passiv. Wenn sie dies -wider erwarten - doch sein können, dann stimmt was definitiv nicht.

Rooter
2011-04-27, 00:26:07
Und wie oft wäre das bei Dir bei z.B. einem gesunden Sexualleben?
Bin zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem mal: Allerspätestens wenn wir bei nur noch 1x/Monat angekommen wären täte ich mir massiv Gedanken machen denn das Wort "Sexualleben" wäre dafür wohl schwer übertrieben...

MfG
Rooter

THEaaron
2011-04-27, 09:04:51
Bei einem gesunden Sexualleben denke ich an 2-3x pro Woche. Im 2. Jahr der Beziehung.

rotkäppchen
2011-04-27, 09:35:07
Gerade zu Beginn hat es des öfteren heftig gekracht. Aber anstatt wegzulaufen haben wir uns mit den Problemen befasst (macht ja heute kaum noch einer).

Heute hörst du dann nur noch, Tschüss ich gehe.

ich bin jetzt bald 3 jahre vergeben, klar hat man sich in der wolle, aber man muss sich dann wirklich zusammensetzen.
machen wir hier genauso, also heute immernoch. ;)


Bei einem gesunden Sexualleben denke ich an 2-3x pro Woche. Im 2. Jahr der Beziehung.

ich möchte gerne mal die jenigen sehen, die mehr Sex haben.
Also 4x die Woche finde ich auch noch in Ordnung. ;)
aber wer noch öfters rangeht, da ist ja gar nichts mehr dazwischen, außer arbeiten und poppen.
meiner meinung nach kann so eine beziehung nicht gut laufen, da die kommunikation fehlt.

THEaaron
2011-04-27, 09:42:10
Ja, vor allem wenn man dann auch noch öfter mal unterwegs ist. In den meisten Fällen gibt es kein Sex weil man einfach nicht dazu kommt. Es schwankt demnach natürlich auch.

Im Schulalter wo man noch jeden Tag massig Zeit hatte war es schon extrem, aber wenn beide Partner ein recht gefülltes Leben haben gibt es nun mal weniger Raum für den Sex.

Geldmann3
2011-04-27, 11:10:42
Das ist wieder so eine lustige Frage. Was passiert, wenn die Beziehung gut genug ist? SXX? Wenn ein Paar nach einiger Zeit nicht das Bedürfnis hat rumzumachen ist es wohl irgendwo stehen geblieben.:freak: Wenn das Ganze irgendwann aufhört, hat irgendwas nachgelassen, folglich hat die Beziehung anschließend ihre "Perfektion" verloren.

Zitat von Antoine de Saint-Exupéry
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Folglich ist die Beziehung, wenn der SXX nachlässt niemals Perfekt gewesen.

Wobei, generell finde ich nicht, dass Sex für eine "Perfekte Beziehung" notwendig ist. Was man darunter versteht muss jeder für sich entscheiden.

tam tam
2011-04-27, 11:41:40
Interessante Tätigkeit, muß man schon sagen.


Ja, und auch spaßig. Anfänglich war es für mich arg gewöhnungsbedürftig, um einer solchen Rolle gerecht zu werden. Es gab besonders reichlich verlegene Situation, wo es mir die Schamesröte ins Gesicht trieb. Da standen auch attraktive und reife Frauen, die einen dabei noch unverblümt fixierten und anlächelten(da war hohe Konzentration gefordert). Durch diesen Job ergaben sich für mich auch einige nette Bettgeschichten(jedoch ungewollt!), aber auch teils wirklich haarsträubende Situationen(worüber ich mittlerweil schmunzeln kann). Und trotz schlechter Bezahlung(5€ Netto) hab ich den Job gemocht. Denn es war ja auch nur ein Nebenjob, also nix von Dauer.

Nenn mir doch bitte mal einen von Dir direkt bekannten und erfahrenen Fall, wo das so der Fall sein soll. Zärtlichkeit und Intimität bzw. Lust und Verlangen hängen sehr stark miteinander zusammen. Menschen, die passiv im Bett sind, sind hier auch passiv. Wenn sie dies -wider erwarten - doch sein können, dann stimmt was definitiv nicht.


Da widerspreche ich Dir. Ich hatte viell. auch mal ein zwei Frauen, die anfänglich sehr steif und unpraktisch im Bett agierten(und mehr die ähnlich geartet waren). Jedoch nur anfänglich. Glaub mir. Die Lösung ist auch in solchen Situationen ein natürlich bedinktes Vertrauen und Feingefühl, auch wenn das nur für eine Nacht ist. Wer aber da noch rücksichtslos und gefühlslos rüberrutscht, muß sich dann auch nicht wundern.

Hier noch ein paar Bsp.: Es ist allgemein bekannt, daß es Psychologen gibt, die fachlich sehr kompetent und gefragt sind, jedoch familär sind sie absolute Nieten. Oder man lernt einen Menschen kennen, der trotz seiner Reife sich durch seine Zurückhaltung und Schüchternheit auszeichnet, jedoch in irgendeiner Firma eine verantwortunsgvolle Stelle in leitender Position inne hat. Und wiederum erleben wir Frauen, die eher unscheinbar und unauffällig wirken, aber im Bett regelrecht explodieren.

Deswegen meine Frage, woran machst Du das fest, daß eine im Bett sehr passiv agierende Frau auch charakterlich so geartet sein muß(und umgedreht)? Die Frauen wissen doch um die Bedeutung ihrer weiblichen Rolle auch im Bett. Warum sollte sie dann nicht daran interessiert sein, an diesem Problem arbeiten zu wollen, bis sie genauso wie jede andere Frau damit umzugehen weiß und sich auch ganz natürlich fallen lassen kann?

tam tam
2011-04-27, 11:47:13
Also 4x die Woche finde ich auch noch in Ordnung. ;)
aber wer noch öfters rangeht, da ist ja gar nichts mehr dazwischen, außer arbeiten und poppen.
meiner meinung nach kann so eine beziehung nicht gut laufen, da die kommunikation fehlt.


Dann mach mal einen Ausflug nach z.B. Miami in die dortigen Ghettos und laß Dich mal auf einen Drink in einer dortigen Bar ein. Bei den Afroamerikanern ist Sex was ganz Natürliches und gleichbedeutend mit Kaffee trinken. Bei denen Sex 3-4x die Woche? Denkste! Wenn dann schon 3-4x am Tage. ;)

THEaaron
2011-04-27, 11:58:56
Sowas muss das Leben aber auch zulassen.

Wenn man jeden Tag 8 Stunden arbeitet und dann am Abend seine Wohnung oder sozialen Kontakte nicht verkümmern lassen will, wo soll man da noch so viel Sex einspielen?

Diese Situation, die Kommunikation vor dem körperlichen Akt zu stellen, entsteht rein aus der Notwendigkeit, die kurzen Kontaktphasen folgend aus dem sehr gefüllten Leben richtig zu genießen und die Beziehung zu führen.

Wenn ich den halben Tag nichts zu tun habe kann ich auch 3-4x über meine Freundin springen und sie danach noch ein paar Stunden vollquatschen.

RoNsOn Xs
2011-04-27, 12:18:46
selbst 2-3x/woche im 2ten Jahr finde ich noch realtiv viel muss ich sagen. generell kann ich manchen Dingen, die Phuv aufführt auch net ganz nachvollziehen.

"Zärtlichkeit und Intimität bzw. Lust und Verlangen hängen sehr stark miteinander zusammen. Menschen, die passiv im Bett sind, sind hier auch passiv. Wenn sie dies -wider erwarten - doch sein können, dann stimmt was definitiv nicht. "
Deckt sich gar nicht mit meinem Erfahrungsschatz. Nicht umsonst gibts auch das Stichwort "stille Wasser sind..."
Was soll dann deiner Meinung nach nicht stimmen?

sn00py
2011-04-27, 12:44:41
Perfekte Beziehung? Gibt es das überhaupt? Wie definiert Mann/Frau das?

Nach meiner Erfahrung kommt es beim Sex (wie bei fast allen Dingen auf dieser Welt) auf die Qualität und nicht Quantität an.
Das Geheimnis ist es, nicht zu stagnieren und stetig an sich zu Arbeiten. Wenn man das zu zweit schafft, ohne sich gegenseitig im Weg zu stehen, wird alles jut werden.

Wenn Mann es schafft eine Frau so gut zu kennen, das Mann weiß, welche Knöpfe er drücken muss um Sie in den Himmel zu befördern (am besten mehrmals und heftig:tongue:) stellt sich die Frage nach dem "Wie oft in der Woche" gar nicht mehr.

So und jetzt geht es wieder in den Alltags Trott zurück :freak:

PHuV
2011-04-27, 17:11:07
Da widerspreche ich Dir. Ich hatte viell. auch mal ein zwei Frauen, die anfänglich sehr steif und unpraktisch im Bett agierten(und mehr die ähnlich geartet waren). Jedoch nur anfänglich.

Richtig.
Äh, denke bitte an das Thema, und ich habe meine Antworten an das Thema angepaßt. Es geht darum, wenn jemand permanent so ist! Das am Anfang Schüchternheit und Zurückhaltung da ist, ist bei vielen normal. Von dem Her kommt auch kein Widerspruch von mir, und war auch nicht auf solche Fälle bezogen. ;) Man kann aus schüchternen Mäuse gekonnt schon wilde Raubkatzen machen.

Glaub mir. Die Lösung ist auch in solchen Situationen ein natürlich bedinktes Vertrauen und Feingefühl, auch wenn das nur für eine Nacht ist. Wer aber da noch rücksichtslos und gefühlslos rüberrutscht, muß sich dann auch nicht wundern.

Erzähl mir was neues. ;)


Hier noch ein paar Bsp.: Es ist allgemein bekannt, daß es Psychologen gibt, die fachlich sehr kompetent und gefragt sind, jedoch familär sind sie absolute Nieten.

Willst Du damit etwas andeuten?


Deswegen meine Frage, woran machst Du das fest, daß eine im Bett sehr passiv agierende Frau auch charakterlich so geartet sein muß(und umgedreht)? Die Frauen wissen doch um die Bedeutung ihrer weiblichen Rolle auch im Bett. Warum sollte sie dann nicht daran interessiert sein, an diesem Problem arbeiten zu wollen, bis sie genauso wie jede andere Frau damit umzugehen weiß und sich auch ganz natürlich fallen lassen kann?

Nochmals, beziehe das genau auf dieses Thema hier. Wenn Frauen 3 oder 10 Jahren so agieren und sich nichts verbessert, stimmt was nicht. Entweder liegt es an den Mann, was auch sein kann, weil er nicht mal weiß, was eine Klitoris usw ist, oder er im Bett wie ein Holzfäller agiert, oder die Frau hat ein echtes Problem, psychisch wie physisch, oder die können einfach nicht miteinander. Wenn sich beide wirklich lieben, regelt sich das normalerweise nach einiger Zeit, weil Vertrauen aufgebaut wird, und die Frauen sich dann auch mehr öffnen können.

Das bei einem One-Night-Stand oder nach kurzer Zeit sich noch eventuell Probleme auftauchen, liegt in der Natur der Sache. Aber wie gesagt, von diesen Fällen reden wir hier nicht.

PHuV
2011-04-27, 17:15:32
Perfekte Beziehung? Gibt es das überhaupt? Wie definiert Mann/Frau das?

Dann nimm harmonische Beziehung, seichte Beziehung...

Wie gesagt, eine Beziehung, die ohne sexuelle Intimität läuft, ist schon per se keine perfekte Beziehung, außer sie verzichten beide bewußt darauf. Aber dann könnte man auch nur eine Freundschaft haben, und müßte nicht zusammenleben.

pest
2011-04-27, 17:30:26
Sex ist also ein Synonym für Intimität...:confused:
Nur weil man zwei Bauklötze zusammenschmeisst muss da noch lange keine Intimität entstehen.

Genauso wie die Frage nach gutem Sex. Das kann alles Mögliche bedeuten und definiert jeder für sich anders.
Wenn jmd. nur Vanille und Schoko kennt, wird er Erdbeere nicht vermissen

HüterDerToten
2011-04-27, 18:08:52
Wenn jmd. nur Vanille und Schoko kennt, wird er Erdbeere nicht vermissen

Baahahahahaa, waren die extrem schmutzigen Anspielungen hier intendiert oder sind die aus Unwissenheit heraus reingeraten?

PHuV
2011-04-27, 18:53:58
Sex ist also ein Synonym für Intimität...:confused:


Nicht automatisch, habs korrigiert.

zora
2011-04-27, 21:14:28
Sex ist also ein Synonym für Intimität...:confused:

Genauso wie die Frage nach gutem Sex. Das kann alles Mögliche bedeuten und definiert jeder für sich anders.
Wenn jmd. nur Vanille und Schoko kennt, wird er Erdbeere nicht vermissen

ist doch so, dass die meisten menschen in meinem alter ein bild im kopf haben, das entweder extrem kitschig, sprich: religiös geprägt, oder eben ziemlich pornographisch angehaucht ist. beides ist meiner meinung nach einfach nur schräg. dogmatismus ist sowohl in der religion als auch in der körperlichkeit scheisse.

T86
2011-04-27, 23:36:51
eig ist es scheiß egal was man klickt - man(n) will immer das was er gerade nicht hat ;)
es gibt 2 arten von frauen meiner erfahrung nach - da wo der sex stimmt und die wo der rest stimmt

beides in einer ist mir noch nicht untergekommen - die würde ich glaube sofort heiraten oder lieber erstmal warten evtl kommen la ein paar macken erst später durch :freak:

PHuV
2011-04-28, 01:21:41
es gibt 2 arten von frauen meiner erfahrung nach - da wo der sex stimmt und die wo der rest stimmt

beides in einer ist mir noch nicht untergekommen - die würde ich glaube sofort heiraten oder lieber erstmal warten evtl kommen la ein paar macken erst später durch :freak:

Es gibt beides in einer, nur sind die immer schnell wech. ;)

Haarmann
2011-04-28, 09:19:45
PHuV

Wenn man auf irgendwelche "Sexformen" mit heissem Wachs und Co stehen würde - ich kenne absolut super aussehende Frauen, die eigentlich toll passten - ausser...

;)

Passenger82
2011-04-28, 11:23:37
Bei einer "Entweder tolle Beziehung und schlechter Sex" oder "Toller Sex und schlechte Beziehung" würde ich eher ersteres wählen.
Es gibt neben Sex noch so viel anderes in einer Beziehung, so dass es den Sex kompensieren könnte. Was habe ich von wunderbarem Sex, wenn dafür die Beziehung scheiße läuft? Dann wird man doch auch nicht glücklich.

Lieber ne Mischung aus beidem :)
Also fast-tolle Beziehung und fast-toller Sex :D

MiamiNice
2011-04-28, 12:06:56
Es gibt imho nix was "tollen" Sex kompensieren kann, einfach gar nix.

Raff
2011-04-28, 12:10:11
Es gibt imho nix was "tollen" Sex kompensieren kann, einfach gar nix.

Diese Aussage schüttet Öl ins weibliche Feuer namens "Ihr seid doch alle schwanzgesteuert." Ich würde im Zweifel die Beziehung wählen.

MfG,
Raff

x-force
2011-04-28, 12:16:17
es kann auch definitiv nicht kompensiert werden, es kann einem höchstens generell nicht so wichtig sein, weil man die prioritäten anders gesetzt hat bzw damit leben kann darauf zu verzichten.

MiamiNice
2011-04-28, 12:18:18
Das hat imho nix mit schwanzgesteuert zu tun Raff. Wie Viper schon schrieb haben Beziehungen 3 Säulen: Ehrlichkeit, Vertraun und Sex. Passt eins davon nicht, geht gar nix. Ist der Sex nicht "toll" passt es halt nicht.

Ich will es nicht nötig haben mir meinen "Ausgleich" bei einer anderen zu hohlen weil ich mit meiner Frau keinen guten Sex habe. Das machen xxxxxxx Männer jeden Tag weil "Mutti" sie nicht richtig "ran" nimmt.
Sry aber Männer sind halt so. Passt der Sex nicht wird früher oder später wo anders "gegessen". So läuft das bei mir definitiv nicht ab, deswegen muss der Sex passen.

Schlechter Sex frustriert bis ins man irgendwann total neben sich steht. Das muss nicht sein, es gibt so viele Faruen die wirklich Spass am Sex haben. Und genau so muss das!

€: Eigendlich ist der Threadtitel auch komplett falsch gewählt. Es gibt keine "Perfekte Beziehung" ohne guten Sex. Ende, aus, Micky Maus ^^

Passenger82
2011-04-28, 17:06:54
Hier wäre auch wichtig, was alles unter Sex fällt...

Ich persönliche finde das Aneinanderkuscheln und sich zärtlich küssen und liebkosen viel intensiver und sinnlicher als den Geschlechtsakt an sich.
Aber das muss jeder für sich selbst festlegen :)

PHuV
2011-04-28, 20:28:47
Diese Aussage schüttet Öl ins weibliche Feuer namens "Ihr seid doch alle schwanzgesteuert." Ich würde im Zweifel die Beziehung wählen.

Von wem kommt so eine Aussage? Bestimmt nicht von einer Frau, die auch Freude am Sex in einer Beziehung hat. ;)

Und wie hier richtig bemerkt wurde, ein gutes Sexleben kann durch rein gar nichts kompensiert werden, weil eben der Sex in einer Beziehung viel mehr reguliert und steuert, als die meisten hier vermuten. Es geht nicht nur um das Rein-Raus-Spiel, es geht um mehr.

atlantic
2011-04-28, 21:15:10
Von wem kommt so eine Aussage? Bestimmt nicht von einer Frau, die auch Freude am Sex in einer Beziehung hat. ;)

Und wie hier richtig bemerkt wurde, ein gutes Sexleben kann durch rein gar nichts kompensiert werden, weil eben der Sex in einer Beziehung viel mehr reguliert und steuert, als die meisten hier vermuten. Es geht nicht nur um das Rein-Raus-Spiel, es geht um mehr.

interessante Überlegung. Allerdings bin ich der Auffassung, das, wenn eine Beziehung nicht grundsätzlich gut auf den meisten Ebenen funktioniert, auch der beste Sex sie nicht retten respektive die Mankos kompensieren kann.

Der Arsch ersetzt immer noch nicht das Gehirn. ;)

PHuV
2011-04-28, 22:19:57
Allerdings bin ich der Auffassung, das, wenn eine Beziehung nicht grundsätzlich gut auf den meisten Ebenen funktioniert, auch der beste Sex sie nicht retten respektive die Mankos kompensieren kann.

Der Arsch ersetzt immer noch nicht das Gehirn. ;)

Richtig, deshalb habe ich hier bewußt auch die Umfrage so gestaltet, um herauszufinden, wo die Leute hier eher kompromissbereit wären. Eine Beziehung, die nur auf Sex basiert, liefert genau so wenig die Basis auf das sich aufeinander einlassen wie eine angeblich gute Beziehung ohne oder "schlechten" Sex. Wie Du es sagt, es müssen mehrere Ebenen stimuliert und gefördert werden. Das tiefe und bedingungslose Verständnis füreinander äußert sich vielfälltig, und findet eine Basis im sexuellen Umgang miteinander.

Ich meine, daß dies an viele Dingen ineinander übergeht und verwoben ist. Das intime sexuelle Verständnis fördert IHMO auch ein Verständnis für die Persönlichkeit des anderen Menschen, und umgekehrt. So kann ich es nicht glauben, daß ein Mensch einen Menschen wahrhaftig liebt und angeblich begehrt, aber ohne den sexuellen Umgang zu suchen (wenn dies im Sinne einer Beziehung geschicht, wohlgemerkt!). Ohne dies ist überhaupt kein zärtliches und mitfühlendes Miteinander möglich. Deshalb komme ich auch zu dem Schluß, daß wenn ein Mensch (permanent !!) gefühlsarm im Bett agiert, dies nur ein Ausdruck der Gesamtpersönlichkeit ist. Wenn ein angeblich geliebter Mensch in einen eindringt, und so nah zu spüren ist, sollte eigentlich eine Gefühlsregung vorhanden sein. Wenn nicht, dann paßt was nicht. egal wie man es dreht und wendet. Aber das kannst Du als Frau ja besser beurteilen. ;)

Mark3Dfx
2011-04-28, 22:32:37
Eine gute Beziehung kann "anfänglich schlechten" Sex kompensieren.
Weil man hoffentlich über seine Wünsche oder Ängste mit dem Partner reden kann.

c0re
2011-04-28, 23:07:00
lieber nix. die frage ist wie "was ist schlimmer, lungenkrebs oder darmkrebs".

eine schlechte beziehung nervt. ich habe genug um die ohren (beruf, haushalt, weiterbildung) und möchte meine zeit neben hobbys, freunde, ruhe - nicht in eine schlechte beziehung stecken.
neben zeit kostet das nerven und kraft - für nix.
bäh.

der gute sex (der zwar durch nichts zu ersetzen ist) macht das nicht wieder gut bei mir.
überhaupt ist es in einer schlechten beziehung meist nur eine frage der zeit bis der sex auch darunter leidet.

wenn nur die wahl besteht, die im start posing zur verfügung steht verzichte ich lieber und bleibe single. das geht so seit 2008 bei mir.
klar hatte und habe ich manchmal monate keinen sex, manchmal 3 frauen im monat.
sicher kann ich die perioden verkürzen und habe ich auch...

...aber weder gummis noch one night stands sind mein ding. ich war seit 2008 sehr oft raus "auf der jagd". hatte viele körbe (ich hätte fast nen korbhandel erföffnen können) aber auch nicht wenige erfolge.
heute? sicher-man nimmt mit was sich gerade ergibt - aber gezielt nach suchen...nö. scheitert (bei mir) sowieso dann.

ich hab den karren im sand abgestellt und es aufgegeben.
ist mir zu blöd einer wunschvorstellung nachzulaufen die seit nunmehr über 3 Jahren edit: jahren nicht real wird.

was bleibt ist: man erfreut sich an den kleinen dingen - wenn der kauf einer packung ohrenstäbchen der höhepunkt des tages ist, weißt du wie beschissen es ist :D
da hilft auch kein schnelles auto, der blick aufs konto, ein schneller pc oder sonstwas.

nur youporn :D

oder die auszeit die ich mir gönnen kann und ab augsut auch werde, um mit dem rucksack lange und weit zu reisen.

Veeegie
2011-04-29, 00:53:12
Zu einer guten Beziehung gehört doch guter Sex!?!
Da hier entweder oder gefragt ist dann die Beziehung.

Ich hab mir zufällig in letzter Zeit mit dem Thema beschäftigt, denn mir ist aufgefallen, dass wenn ich ne längere Zeit mal keinen Sex habe es mir nichts ausmacht. Wenn man genauer drüber nachdenkt, wird das Thema doch von den Medien wie ein Ballon aufgeblasen. Hinzu kommen die Freunde ohne Selbstwertgefühl, die einen die neuesten Geschichten auftischen und die Männerwelt glaubt Sex gehört zu den Existensbedürfnissen. Das schwächt nur unsere Position gegenüber den Frauen, denn sie denken wir wären abhängig. Ich hab daraus nen Kampf mit offenen Visier gemacht und habe echt Spaß daran...:)

Rooter
2011-04-29, 01:29:17
Sry aber Männer sind halt so. Passt der Sex nicht wird früher oder später wo anders "gegessen".Naja, die Frauen sind im Großen und Ganzen aber auch nicht anders:

http://666kb.com/i/bt1h8mhvdeynijcou.png http://666kb.com/i/bt1h8wf93d0plgu0u.png

OMG, Frauen wollen AUCH guten Sex...!? :eek:

MfG
Rooter

IchoTolot
2011-05-02, 23:11:40
[x] Lieber gar keine Beziehung.

Sobald ich an Beziehung denke, hab ich schon keine Lust mehr drauf bei dem Gedanken, einen Menschen als Anhängsel zu haben und mich nach jemand richten zu müssen. Meine Freiheit ist das Wichtigste.

Sex ja - Beziehung nein!

Slipknot79
2011-05-03, 16:49:09
Aber hallo, sehr wohl. Schlechte Kompromisse sind alle die, die Dich unglücklich machen, Dir die Lebensqualität nehmen und Dich als Mensch und Persönlichkeit beschränken. Bei den anderen Kompromissen trifft dies nicht zu, man kann damit auch gut so leben.

Sprich:

Schlechter Kompromiss, wenn Frau gar kein Sex will.
Kompromiss, wenn die Frau immer nur oben sein will, damit sie besser kommen kann -> man hat Sex, und die Frau darf arbeiten, damit kann man doch gut leben. ;)

Schlechte Kompromisse sollte man gar nicht eingehen. Das führt unweigerlich zu vielen Spannungen und Problemen.


Er hat schon recht, es gibt keinen Unterschied zwischen schlechten Kompromiss und Kompromiss.

Nen Zimmer gehört rot oder gelb bestrichen. Was ist der Kompromiss? Orange? -> 2 Loser.
Die beste ist immer noch Win-Win :cool:

Slipknot79
2011-05-03, 16:54:05
Naja, die Frauen sind im Großen und Ganzen aber auch nicht anders:

http://666kb.com/i/bt1h8mhvdeynijcou.png http://666kb.com/i/bt1h8wf93d0plgu0u.png

OMG, Frauen wollen AUCH guten Sex...!? :eek:

MfG
Rooter


Was ist der Unterschied zwischen "sich gehen lassen" und "vermittelt das Gefühl unattraktiv zu sein" Oo

€dit: Axo check schon ^^

Franconian
2011-05-04, 14:21:07
Lieber perfekte Beziehung und kein Sex > Bullshit, gibts nicht, widersprüchlich.

Bleibt noch Lieber Sex und keine perfekte Beziehung oder Lieber gar keine Beziehung, das muss dann jeder für sich entscheiden, auf jedenfall muss/sollte die Komponente "Sex" relativ stark vertreten sein, alles andere wäre nicht normal und auch nicht gerade zuträglich, außer man gehört zu den wenigen Asexuellen.

Gast
2011-05-05, 20:16:42
irgendwie muß ich gerade an ein altes Ehepaar denken. 40 Jahre verheiratet, glücklich miteinander, und im hohen Alter von 86 noch 3x Sex am Tag :uup:

wieso bin ich mir so sicher, das selbst die sexbesessensten hier nicht von diesem Szenario ausgehen würden? ;)

Thowe
2011-05-05, 21:45:38
irgendwie muß ich gerade an ein altes Ehepaar denken. 40 Jahre verheiratet, glücklich miteinander, und im hohen Alter von 86 noch 3x Sex am Tag :uup:

wieso bin ich mir so sicher, das selbst die sexbesessensten hier nicht von diesem Szenario ausgehen würden? ;)

Ersteres frage ich mich auch häufiger ^^ ... liegt auch wohl daran, dass ich selbst langsam aber sicher alt werde und Trieb zwar immer noch "nervt", aber ich laufe wenigstens keine 12 Stunden am Tag mit einer Dauerlatte mehr durch die Gegend.

Thema: Beides wäre wohl die ideale Kombination, bei der Wahl ziehe ich aber eine gute Beziehung mit einer Frau die ich wirklich liebe vor. Den Traum aller Männer mit 85 beim wilden Sex mit einer 20 Jährigen zu sterben hatte ich nie, statistisch gibt es diesen Tod eh wohl seltener als einen 6er im Lotto. Die Idee eine Frau im Arm zu halten die ich liebe gefällt mir einfach viel besser.

DK2000
2011-05-08, 22:40:46
oder die auszeit die ich mir gönnen kann und ab augsut auch werde, um mit dem rucksack lange und weit zu reisen.

Jo mach das, hoffe nur dass du bis dahin nicht doch die große Liebe findest und dann ohne sie auf Reisen gehen musst... ;D

In meiner jetzigen Beziehung (3 Jahre) war jetzt knapp 2 Monate lang auch irgendwie Funkstille im Bett. War nicht schön aber die Diplomarbeit und der Einstieg ins Alltags-/Berufsleben haben das ganze doch echt fies beeinflusst.

Seit Mai haben wir wenigstens einen Tag am Wochenende wieder für uns und es geht wieder bergauf! Der Sommer und ihre Röcke tun den Rest! ;D

Das auf und ab vermisst man sowohl in der Beziehung als auch im Bett verdammt schnell. Von daher müsste man perfekte Beziehung erst Mal definieren.

Wenn schon Regenbögen vor Klischees anfange zu kotzen, das ist keine perfekte Beziehung. Auch nicht wenn Sie zu allem Ja und Amen sagt...

Und eine lebendige Beziehung beinhaltet auch Sex, von daher
[x] lebendige Beziehung

Detritus
2011-05-19, 09:10:21
Von daher müsste man perfekte Beziehung erst Mal definieren.

Wenn schon Regenbögen vor Klischees anfange zu kotzen, das ist keine perfekte Beziehung. Auch nicht wenn Sie zu allem Ja und Amen sagt...

Und eine lebendige Beziehung beinhaltet auch Sex, von daher
[x] lebendige BeziehungSehe ich auch so.

Wenn eine perfekte Beziehung heisst, dass alles ohne Reibereien abläuft, wird es schnell langweilig. Das auch im Bett.