PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtlosnetzwerk


killifisch
2011-04-24, 21:03:53
Hallo,

habe einen notebook von Samsung N150Plus, da war windows7 starter drauf.
das habe ích gestern auf professional erweitert und seitdem habe ich keine anzeige mehr fürs drahtlosnetzwerk.
kann mich mit dem kabel über unsere easybox einwählen, aber es werden keine drahtlosverbindungsmöglichkeiten mehr angezeigt.

habe mal geschaut, es fehlt irgendwie ein netzwerkcontroller-treiber.

Habe schon probiert, was aus dem netz herunterzuladen, aber irgendwie funzt es immer noch nicht.
Habe hier auch schon gelesen, dass es sein kann, dass sich zwei Treiber gegenseitig aussschalten, wie finde ich das heraus?

Habt ihr nochmal nen Tipp, ne Anleitung wo und wie ich die Treiber finden kann und dann auch funktionsfähig bekomme?
Habe nicht allzu viel Ahnung von solchen Dingen...

Vielen Dank
Schöne Ostern

Noreen

barracuda
2011-04-24, 23:16:46
Erscheit das WLAN-Adapter im Gerätemanager, wenn ja, fehlerfrei?

Saugbär
2011-04-25, 00:10:09
W-lan über Tastatur eingeschaltet?

jorge42
2011-04-25, 08:20:01
einige Notebooks haben einen mechanischen Schalter vorne oder an der Seite um das WLAN zu deaktivieren.

killifisch
2011-04-25, 10:54:41
Im Gerätemanager erscheint bei Netzwerkadapter nur:

- Bluetooth-Gerät (PAN)
- Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)
-Generischer Marvel Yukon 88E 8040-PCI-E-Ethernet-Controller

kein WLan-Adapter.

Nein, habe keine Taste zum Einschalten, bei Starter hat es auch immer ohne Probleme die Drahtlosnetzwerke in der Umgebung erkannt.

Welche Tastenkombi zum Einschalten gibts denn?

#44
2011-04-25, 11:03:33
In der Regel ist es die (blaue) FN Taste + eine der F-Tasten. Welche genau musst du mittels der aufgedruckten Symbole erkennen.
Manchmal ist es aber auch eine eigene Taste bzw. ein Schalter an der Front oder irgendwo um die Tastatur herum - aber das hast du ja wohl schon ausgeschlossen.

patrese993
2011-04-25, 11:07:13
aber auch wenn per Schalter oder Tastenkombi deaktiviert, würde der Adapter immer noch im Gerätemanager auftauchen...
Gibt es "andere" oder "unbekannte Geräte" im Gerätemanager?

Flashpoint
2011-04-25, 11:14:28
aber auch wenn per Schalter oder Tastenkombi deaktiviert, würde der Adapter immer noch im Gerätemanager auftauchen...
Gibt es "andere" oder "unbekannte Geräte" im Gerätemanager?

Nö taucht er nicht..........bei den FSC Modellen S7210/S7110/S7020 fliegt er aus dem Gerätemanager wenn der Hardwareschalter betätigt wird.

Ist das Netzteil vom Laptop eingesteckt oder läuft es im Akkubetrieb?
Beim FSC S7020 wird der WLAN-Adapter deaktiviert, wenn die Intel Stromsparfunktionen im BIOS eingeschalten und der Laptop im Akkubetrieb läuft.

killifisch
2011-04-25, 11:40:45
Es gibt unter Gerätemanager-andere Geräte - Netzwerkcontroller (mit Ausrufezeichen).

Daher habe ich versucht den Treiber zu aktualisieren, funktioniert aber nicht. Habe mir auch welche runtergeladen und manuell nach Treiber suchen probiert...

Liegt also wohl an dem fehlenden Treiber, wo bekomm ich den her und wie installiere ich den dann?

Crop Circle
2011-04-25, 16:51:47
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/NSerie/n150endiplus/NP-N150-JP01DE/detail.aspx?atab=support&aguid=06fca0e7-a84a-4c0d-bcfd-857c0341f90b&dl=driver

killifisch
2011-04-25, 22:09:56
Hi,

also hab mir die für WLan runtergeladen, entpackt und installiert...
bekomme es aber nicht hin, dass im Gerätemanager der Netzwerkcontroller-treiber funktioniert!

Hat jemand noch ein Tipp, wie ich das Ding zum Laufen bringe?
Habe doch auch gelesen, dass sich evl. zwei gegenseitig ausschalten, wie kann ich das rausfinden???

killifisch
2011-04-26, 22:30:36
Grazie mille!
habs nochmal getestet...danke für den Tipp, endlich ich hab die Unabhängigkeit wieder :)